Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2008, 14:24
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
beispiel von mir:

frischkleber: 1l 16,90
VH: 31,90
RH: 25,90

Das ganze mit dem Faktor 2 multipliziert: 149,40 in der Saison/inkl. Turniere

um den relativ gleichen effekt zu erzielen müsste man lt. hersteller angabe die beläge alle 3 monate erneuern, sprich neukaufen.

die spielzeit bei mir beträgt ca. 9-10 monate. inkl. turniere und allen drum und dran.

ok, dann rechne ich mal mit den belägen die ich nach dem bisherigen stand für gut empfunden habe.

VH: Bryce Speed FX 46,90
RH: Andro Quad 420 34,90

das ganze mit 3 multipliziert: 245,40

das sind knapp 100 € mehr als zuvor. sorry, aber das ist für mich ausbeuterei.
Wie kommst du denn mit einem Liter Kleber in einem halben Jahr aus? Und mit einem Belag? Das würde bei mir nicht einmal zum regelmäßigen dünnen Aufkleben reichen. ^^ Und deine Beläge sehen nach einem halben Jahr doch auch aus wie Krater oder?

Es kommt natürlich sehr auf die Gewohnheiten an, aber wenn ich das mal bei mir betrachte, ist die neue Technologie sogar günstiger.

Ich tausche die Beläge etwa genauso oft, spare aber 10 Liter Kleber.
Habe vorher Bryce gespielt, spiele jetzt Xtend HS (der sogar günstiger ist), selbst wenn ich Bryce Speed spielen würde, würde ich noch über 100€ sparen.
Alt 01.02.2008, 15:31
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sollte auch etwas zynisch klingen. Deshalb auch das Smilie dahinter. Und das mit dem Tospieler hat der Kollege ja selber ins Spiel gebracht. Er war sich ja auch sehr sicher (ich weiß....das diese Beläge für Topsilerer entwickelt wurden). Das sollte kein Angriff sein sondern er sollte nur mal überlegen was er so schreibt/fragt.

Und um deine Vostellungskraft mal zu erweitern nen Beispiel:

andro.de/de/belaege/plasma470.php

1,8/2,0/max.
Härte: hart
Für den Top-Spieler
112240 rot und schwarz

T 110 E 105 K 75

Und was die Verkaufszahlen angeht liegst du denke ich auch falsch.

Es gibt genügend TT Experten die eben denken: Was für nen Top Spieler richtig ist ist für mich gerade gut genug und kaufen das Ding egal was es kostet und ob sie damit spielen können. Warum kleben denn soviele frisch die nur 2 mal die Woche trainieren und Jungen Kreisliga spielen. Weil sie das Talent/Spielanlage und die Trainingintensität dafür aufbringen oder weil es die Topspieler auch machen?

Stimme dir bei den Verkaufstaktiken der Hersteller zu, darum ging es mir aber nicht. Nur um das zynische Nachfragen wo er denn spielt. Sagt meiner Meinung nach nix darüber aus ob er überhaupt für den Belag geeignet ist.
Selbst wenn er im hinteren paarkreuz der 3.Kreisklasse spielt muss es für ihn nicht negativ sein. Siehe auch Plazebo Effekt, fast jeder spielt erstmal mit neuen Belägen etwas besser. Muss ja nicht gerade die max. Größe nehmen.
Genauer könnten die Hersteller mal bei der geeigneten Spielanlage für diesen Belag werden, das schränkt aber dann wieder den Käuferkreis ein.
Aber der Junge wollte ja genau das wissen, und du als Materialexperte hättest ihm auch vernünftig seine Frage beantworten können, wenn du den Belag kennst!
Alt 01.02.2008, 15:37
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Natürlich ist das interessant. Da dieser Belag ja nach seiner Aussage für die Absoluten Topspieler erntwickelt wurde und er damit spielen will scheint er sich ja für einen solchen zu halten
sehr richtig, wenigstens hats einer verstanden was ich damit ausdrücken wollte
Alt 01.02.2008, 17:05
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn mit einem Liter Kleber in einem halben Jahr aus? Und mit einem Belag? Das würde bei mir nicht einmal zum regelmäßigen dünnen Aufkleben reichen. ^^ Und deine Beläge sehen nach einem halben Jahr doch auch aus wie Krater oder?
hallo king,

ok, es war natürlich jetzt bei mir nur die halbe wahrheit bezüglich des klebers. ich hab nur mal eben nachgeschaut was ein kleber in deutschland kostet. ich selber klebe mit einem rumänischen, der mir keinen pfennig kostet. es kommt jetzt natürlich drauf an welchen kleber du verwendest? (dick oder dünnflüssig) meiner ist extrem dünnflüssig und klebe pro training bzw. spiel 3 schichten auf jeder seite (neue beläge). bei eingespielten noch 2 schichten, dass reicht aber auch völlig für den effekt den ich haben möchte. ich spiel ja nur in der b-klasse, von daher braucht man es mit dem kleben nicht übertreiben wie andere zeitgenossen.
achja, und nach einer viertelsaison, wird der kleber von meinen belägen gelöst. weiß net wo das prob sein soll?

Zitat:
Es kommt natürlich sehr auf die Gewohnheiten an, aber wenn ich das mal bei mir betrachte, ist die neue Technologie sogar günstiger.

Ich tausche die Beläge etwa genauso oft, spare aber 10 Liter Kleber.
Habe vorher Bryce gespielt, spiele jetzt Xtend HS (der sogar günstiger ist), selbst wenn ich Bryce Speed spielen würde, würde ich noch über 100€ sparen.
xtend? von welcher marke ist dieser belag?
Alt 02.02.2008, 22:38
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bin auch der Meinung das die Kombination mit Tensor Belägen billiger sein sollte wir eine Variante mit Frischkleben.
Die jenigen 3 paar Tensor Belägen im Jahr benötigen brauchen beim Frischkleben auch jeden Monat ungefähr einen Liter, wenn du also den Preis für einen Liter mal 10 nimmst bist du auch schon bei 150€ dazu dann noch den Preis für 2-3 Paar beläge bist du auch bei über 200€.

Ich bezahle für meine Belag Kombination Nimbus und Nimbus Soft pro paar ca 55€ währen also selbst bei 3 paar pro Saison ca 165€. Also weit aus billiger wie beim Frischkleben
Alt 07.02.2008, 23:48
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann kommt Tibhar mit diesem Belag raus. Ende April ist bei spätestens jedem hier die Saison beendet, danach wird wohl kaum noch jemand seine Beläge kleben wollen. Also darf man dann schon mit der Tibhar-Neuheit rechnen?
Alt 21.02.2008, 20:51
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da es hier in einem parallelen Thread aufgrund unwahrer Behauptungen eines User zu Irritationen gekommen ist, dass der Tibhar Sinus schon erhältlich wäre:

Der Tibhar Sinus kommt im März auf den Markt, es gibt momentan nur sehr wenige Musterbeläge, die ausnahmslos alle im Besitz von der Firma TIBHAR selber und eines TIBHAR-Trainers sind (der diese Beläge nachweislich nicht aus der Hand gegeben hat, sondern selber in Verwendung hat).
Alt 21.02.2008, 22:27
filox filox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

filox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch schon im März? Es wundert mich nur ein wenig, dass der Belag noch nicht beworben wird. Man findet ja praktisch keinerlei taktisch-technische Angaben zum Sinus.

Vielleicht ist der Belag ja noch im beta Stadium, oder ganz und gar pre alpha. -g-
Alt 21.02.2008, 22:28
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So war es doch beim Medium auch. Da habe ich auch erst von erfahren als der Newsletter von ML kam.
Deswegen warte ich einfach ab, wenn es so weit ist, weiß ich ja das ich informiert werde...
Alt 23.02.2008, 08:47
Benutzerbild von Darth Paul
Darth Paul Darth Paul ist offline
sIebACkTkUChEn
Junior-Forenmitglied

Darth Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es nicht eh mühselig über Beläge zu diskutieren, die noch kein "normalsterblicher" gespielt hat Das führt doch nur wieder zum Kaufwahn, wenn die Beläge auf dem Markt sind, weil die leichtgläubgen wieder mal der Werbeprosa verfallen (Woran das Forum hier sicher sehr grossen Anteil drab hat). Kann mich noch gut an die Innova und die IUL usw- bis hin zur Nimbus Euphorie erinnern. Früher war Stiga hier total angesagt (mit Recht sogar) und jetzt ist es halt Tibhar (Versteh ich nicht, ausser den Made in Japan Beläge, waren die doch der reinste .....)

Also bleibt mal aufm Teppich und wartet bis ihr die nächste Wunderwaffe auf der Kelle habt und merkt, Shit ich muss ja immer noch selber spielen

Gruss
Paul DiAnno

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »