Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2008, 12:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Habe alle bisherigen Tensoren mit Tibhar Individual Festkleber geklebt und das ging auch super und daher werde ich meinen Sinus auch so aufkleben, wenn er ankommt .
Alt 20.04.2008, 15:12
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne kurze Frage an die Sinus (Alpha) - Spieler:
Hat sich euer Belag inzwischen auch wieder minimal in Längsrichtung zusammengezogen? Kenne dieses Phänomen vom Nimbus. Dort soll es aber nur bei der Montage mit VOC-haltigen Klebern aufgetreten sein. Also bitte auch dazu schreiben, wie der Sinus montiert wurde.
Alt 20.04.2008, 15:18
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie gesagt, normaler VOC Kleber, kein verziehen, nur dünn Holz u. Belag eingestrichen...
Alt 21.04.2008, 03:23
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Mal ne kurze Frage an die Sinus (Alpha) - Spieler:
Hat sich euer Belag inzwischen auch wieder minimal in Längsrichtung zusammengezogen? Kenne dieses Phänomen vom Nimbus. Dort soll es aber nur bei der Montage mit VOC-haltigen Klebern aufgetreten sein. Also bitte auch dazu schreiben, wie der Sinus montiert wurde.
Das liegt doch eigentlich in der Natur der Sache. Wenn ich einen Belag mit VOC- haltigem Kleber bestreiche dehnt er sich aus. Wenn dann nach der Montage die Wirkung wieder nachlässt, zieht er sich wieder zusammen. Das sagt in meinen Augen mehr über die Haftfähigkeit des Klebers aus.
Anscheinend hat der Nimbus nur besonders gut auf den Kleber angesprochen und sich dann mehr ausgedehnt. Wäre meine Theorie.
Alt 21.04.2008, 10:01
monki monki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

monki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

update: nach nachfrage über die verfügbarkeit bekam ich heute morgen folgende antwort der firma tibhar..

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Belag SINUS dürfte in Deutschland bei allen TT Händlern verfügbar sein.

M f G

Ihr TIBHAR TEAM
Alt 21.04.2008, 11:09
Benutzerbild von Mark 5
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Das liegt doch eigentlich in der Natur der Sache. Wenn ich einen Belag mit VOC- haltigem Kleber bestreiche dehnt er sich aus. Wenn dann nach der Montage die Wirkung wieder nachlässt, zieht er sich wieder zusammen. Das sagt in meinen Augen mehr über die Haftfähigkeit des Klebers aus.
Anscheinend hat der Nimbus nur besonders gut auf den Kleber angesprochen und sich dann mehr ausgedehnt. Wäre meine Theorie.
Dieses Phänomen betrifft aber offensichtlich nur Frischklebebeläge. Bei klassichen Belägen ist es mir noch nicht vorgekommen, daß sie sich nach der Montage wieder zusammengezogen haben. Deshalb wollte ich mal hören, wie es sich bei euren Sinussen verhält. Meiner hat sich inzwischen ebenso wie der Nimbus zuvor auch zusammengezogen.
Alt 21.04.2008, 11:16
Benutzerbild von Mark 5
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nach dem Checken meiner E-mails finde ich gerade die Antwort von Tibhar auf meine Frage, welcher der beiden Sinus-Beläge denn nun als Nachfolger des normalen Nimbus angesehen werden könne. Hier die Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Mark 5,

vielen Dank für Ihre e-mail und für Ihr Interesse an unseren Produkten. Beide Sinus Beläge sowohl der Sinus als auch der weichere alpha sind auf eine schnellere Spielweise ausgelegt. Man kann Sie daher nicht direkt als Nachfolger des Nimbus sehen, so dass es schwierig ist da Vergleiche zu ziehen. In ihrem fall wäre der Sinus alpha als der langsamere der beiden Beläge zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TIBHAR - Team
Alt 21.04.2008, 20:14
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Genau das habe ich nicht geschrieben sondern, daß das einfache Hinhalten des Schlägers nicht mehr so leicht geht wie beim Nimbus (also im Verhältnis zum Nimbus!) und daß dies auf den gesteigerten Katapult des Sinus im Vergleich zum Nimbus zurückzuführen ist. Und ich bleibe nach einer Trainingseinheit auch erst einmal dabei: Blocken ist mit dem Sinus schwieriger, da der Sinus im Vergleich zum Nimbus mehr Katapult hat und dementsprechend weniger fehlerverzeiend ist als der Nimbus. Im aktiven Spiel hingegen wirkte sich der gesteigerte Katapult für mich nicht negativ aus. Hier war der Sinus dem Nimbus vom Spielgefühl her sehr ähnlich (habe den normalen Nimbus fast 2 Jahre gespielt) und die Umstellungsschwierigkeiten waren marginal. Noch einmal: Ich habe den Sinus erst einmal gespielt. Die beschriebenen Umstellungs"schwierigkeiten" sind alles keine großen Sachen, die man nicht nach ein paar Trainingseinheiten in den Griff bekommt. Außerdem wurde der Belag erst eine Std. vor dem Training montiert. Morgen sieht die Sache womöglich schon wieder anders aus...
Vielleicht ist es bei mir schlecht rüber gekommen.
Bei mir ist es halt genau umgekehrt, Blocken so weit es ein "guter" Gegner ist geht einfacher und beim ziehen habe ich größere Probleme, weil ich zu spät am Ball bin.
Aber ich habe mich jetzt entschieden, dieses technische Problem zubeheben und ihn weiter zu spielen.

Ich habe den Sinus mit Brittstift aufgeklebt
Alt 21.04.2008, 21:05
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Später am Ball zu sein hat doch eher etwas mit dem Schlägergewicht zu tun (oder mangelnder Reaktion), als mit dem Belag, oder irre ich mich da???
Alt 21.04.2008, 21:40
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry dass ich eine schon 5 mal gestellte Frage ein weiteres mal stelle , finde jedoch die passende Antwort unter allen Posts nicht mehr.
Kann jemand sagen wir groß der Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sinus Alpha ist?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »