Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 08:51
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
...

Früher war es so, dass Beläge aus deutscher Produktion in Sachen Haltbarkeit Obergummi weit hinter Belägen japanischer Produktion hinterher gehinkt sind, mit Einführung von Nimbus, Plasma & Co. konnte man immerhin mit weniger haltbaren japanischen Belägen mithalten, kam aber immer noch nicht an japanische Premiumobergummis hin (Bryce, Sriver, Magna etc.). Doch das Sinus-Obergummi setzt neue Maßstäbe in Sachen Griffigkeit und Qualität.

...
Woher willst du das wissen?? Solange kannst du den Sinus (Alpha) noch garnicht spielen!!! Der erste Eindruck mag gut sein, aber wie lange das OG hält bleibt trozdem erstmal abzuwarten. Ich glaube gern, dass das OG länger hält als bisher bei Belägen made in germany, aber ob er wirklich an Klassiker wie Mendo oder Sriver ran kommt wage ich sehr zu bezweifeln.

mfg
legout
Alt 24.04.2008, 09:02
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ n0pp3nb3tz

Also ich kriege heute Abend meinen Sinus und Sinus Alpha und werde beide morgen Abend testen. Danach gibt's einen Testbericht von mir.

Ohne die Sinusse gespielt zu haben, dürfte es aber so sein, dass das Obergummi derselbigen viel weniger hart als beim Bryce ist, sodass der Sinus eine höhere Flugkurve haben dürfte und sich insgesamt vermutlich weicher spielt trotz der nominellen Schwammhärte von 47.5°.
Wäre Klasse
Alt 24.04.2008, 10:51
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ n0pp3nb3tz

Also ich kriege heute Abend meinen Sinus und Sinus Alpha und werde beide morgen Abend testen. Danach gibt's einen Testbericht von mir.

Ohne die Sinusse gespielt zu haben, dürfte es aber so sein, dass das Obergummi derselbigen viel weniger hart als beim Bryce ist, sodass der Sinus eine höhere Flugkurve haben dürfte und sich insgesamt vermutlich weicher spielt trotz der nominellen Schwammhärte von 47.5°.
was mich vom nimbus abgebracht hat, sind die "langsamen" bälle wie rückschlag mit schnitt und aufschlag. ich hatte probleme, einen kurzen aufschlag mit viel effet zu spielen. also entweder war es ein schnittloser einwurf oder ein langer aufschlag. da hat mir früher der ungeklebte hp@ gefallen, schnittig-kurze aufschläge und auch eine vh-hacke waren gut spielbar.
wie siehst du in dem punkt die sinusse? bekommst du ordentlich effet in deinen aufschlag (auch im vergleich zum jp gold), oder hat der jp gold da vorteile?
Alt 24.04.2008, 11:01
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen

Früher war es so, dass Beläge aus deutscher Produktion in Sachen Haltbarkeit Obergummi weit hinter Belägen japanischer Produktion hinterher gehinkt sind, mit Einführung von Nimbus, Plasma & Co. konnte man immerhin mit weniger haltbaren japanischen Belägen mithalten, kam aber immer noch nicht an japanische Premiumobergummis hin (Bryce, Sriver, Magna etc.). Doch das Sinus-Obergummi setzt neue Maßstäbe in Sachen Griffigkeit und Qualität.
alles klar ... Qualitätsmäßig besser? Langzeitstest schon durchgeführt? ich glaube kaum.
und meines Erachten kann der Nimbus mit keinem Japanbelag mithalten, selbst mit Belägen europäischer Produktion hatte er zu kämpfen. Fakt ist, dass selbst ein Revolution, also ein tensor der ersten generation haltbarer war!

Ausserdem wage ich zu bezweifeln dass der Sinus deutsche Produktion ist.
Alt 24.04.2008, 11:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
was mich vom nimbus abgebracht hat, sind die "langsamen" bälle wie rückschlag mit schnitt und aufschlag. ich hatte probleme, einen kurzen aufschlag mit viel effet zu spielen. also entweder war es ein schnittloser einwurf oder ein langer aufschlag. da hat mir früher der ungeklebte hp@ gefallen, schnittig-kurze aufschläge und auch eine vh-hacke waren gut spielbar.
wie siehst du in dem punkt die sinusse? bekommst du ordentlich effet in deinen aufschlag (auch im vergleich zum jp gold), oder hat der jp gold da vorteile?
Da ich die Sinusse (oder Sinen! ) noch nicht gespielt habe, kann ich da jetzt natürlich noch nichts dazu sagen. Aber beim Nimbus hatte ich das gleiche Aufschlagproblem wie Du, und das geht mit dem JP Gold besser, weswegen ich ja momentan den JP Gold spiele.
Alt 24.04.2008, 11:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
alles klar ... Qualitätsmäßig besser? Langzeitstest schon durchgeführt? ich glaube kaum.
und meines Erachten kann der Nimbus mit keinem Japanbelag mithalten, selbst mit Belägen europäischer Produktion hatte er zu kämpfen. Fakt ist, dass selbst ein Revolution, also ein tensor der ersten generation haltbarer war!

Ausserdem wage ich zu bezweifeln dass der Sinus deutsche Produktion ist.
Also die Nimbusse & Co sind schon deutlich haltbarer als ihre Vorgänger. Einen Revolution COR konnte ich ja schon beinahe nach 2 Wochen wegschmeissen.
Also die neuesten Beläge (Sinus, Platin,...) sind alle sicherlich Made by ESN, d. h. aus deutscher Produktion.
Alt 24.04.2008, 11:42
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Nimbus nicht lange spielen können, aber ein Problem für mich war auch der TS aus der Halbdistanz. Mir hat irgendwie die Power gefehlt, vom Spin mal abgesehen.
Hier war ich mir aber nicht sicher ob es nur an der kurzen Spielzeit lag, oder ob es ein tatsächliches Problem der Nimben ist. Ich hatte das Problem übrigens bei allen drei Nimben (Nimbus, Nimbus soft, Nimbus sound) und so viel ich weiß in 2.0 Schwammstärke.
Alt 24.04.2008, 17:19
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe meine Sinus und Sinus Alpha am Dienstag mal getestet und fand sie richtig gut. Der Absprung vom Tisch war m.E. deutlich flacher als beim Nimbus. TS aus Halbdistanz war genauso gut und kraftvoll zu spielen, wie direkt am Tisch. Das Einzige, was mir etwas probleme bereitet hat waren harte Bälle mit dem Sinus. Wenn man den Ball komplett durchhauen lässt und sich der komplette Katapult entfaltet, ist es nicht so leicht, die Weite zu bestimmen. Aber ein paar mal spielen und das Problem sollte behoben werden. Aufschläge fand ich auch sehr gut, da das Obergummi sehr Griffig ist. Aber man muss sein Handgelenk schon mit einsetzen, damit sie richtig schnittig werden. Also ich bin eigentlich rundum zufrieden. Und ich denke ich kann noch einiges aus den Belägen rauskitzeln
Alt 24.04.2008, 21:21
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätt mal ne Frage zum sound des belags...
Ich hab den roxxon mal kurz gespielt.. aber da war nix von sound zu hören.. aber auch wirklcih null. Und da die Beläge ja wahrscheinlich recht ähnlich sind würds mich interessieren wies beim sinus ausschaut. Ich bin jetz kein Soundfreak oder so.. aber ich bins halt gewohnt, dass wenn ich den ball gut treff der belag halt n bisschen sound entwickelt. Das gehört für mich einfach dazu
Mit dem sound von meinen jp Golds bin ich eigetnlich zufrieden. Kann da jemand einen vergleich zu ziehen? Besser, schlechter?

Wär sehr nett wenn da jemand kurz was zu sagen könnte

Gruß

Sev
Alt 24.04.2008, 21:38
monki monki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

monki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
Also ich habe meine Sinus und Sinus Alpha am Dienstag mal getestet und fand sie richtig gut. Der Absprung vom Tisch war m.E. deutlich flacher als beim Nimbus. TS aus Halbdistanz war genauso gut und kraftvoll zu spielen, wie direkt am Tisch. Das Einzige, was mir etwas probleme bereitet hat waren harte Bälle mit dem Sinus. Wenn man den Ball komplett durchhauen lässt und sich der komplette Katapult entfaltet, ist es nicht so leicht, die Weite zu bestimmen. Aber ein paar mal spielen und das Problem sollte behoben werden. Aufschläge fand ich auch sehr gut, da das Obergummi sehr Griffig ist. Aber man muss sein Handgelenk schon mit einsetzen, damit sie richtig schnittig werden. Also ich bin eigentlich rundum zufrieden. Und ich denke ich kann noch einiges aus den Belägen rauskitzeln
ja kann ich alles bestätigen - habe seit heute auch den sinus auf vh und rh und bis eben gespielt (1.training)

hat sehr sehr viel spass gemacht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »