Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 21:48
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Ich hätt mal ne Frage zum sound des belags...
Ich hab den roxxon mal kurz gespielt.. aber da war nix von sound zu hören.. aber auch wirklcih null. Und da die Beläge ja wahrscheinlich recht ähnlich sind würds mich interessieren wies beim sinus ausschaut. Ich bin jetz kein Soundfreak oder so.. aber ich bins halt gewohnt, dass wenn ich den ball gut treff der belag halt n bisschen sound entwickelt. Das gehört für mich einfach dazu
Mit dem sound von meinen jp Golds bin ich eigetnlich zufrieden. Kann da jemand einen vergleich zu ziehen? Besser, schlechter?

Wär sehr nett wenn da jemand kurz was zu sagen könnte

Gruß

Sev

Also laut ist der Belag bei mir komischerweise nur beim Kontern. Beim TS hört man nicht so viel.
Mit dem JP Gold kann ich ihn leider nicht vergleichen. Nur mit einem normalen Nimbus. Ein Trainingspartner spielt ihn in 2,0 und hat die beiden Beläge mal kurz nacheinander getestet. Der Nimbus war deutlich lauter.
Alt 24.04.2008, 23:08
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Ich habe den Nimbus nicht lange spielen können, aber ein Problem für mich war auch der TS aus der Halbdistanz. Mir hat irgendwie die Power gefehlt, vom Spin mal abgesehen.
Hier war ich mir aber nicht sicher ob es nur an der kurzen Spielzeit lag, oder ob es ein tatsächliches Problem der Nimben ist. Ich hatte das Problem übrigens bei allen drei Nimben (Nimbus, Nimbus soft, Nimbus sound) und so viel ich weiß in 2.0 Schwammstärke.
Also der Nimbus-Soft ist m.E. gerade ein Halbdistanzbelag und für den Tisch kaum zu gebrauchen. Leicht am Tisch mit kurzen Bewegungen anzuziehen bringt bei dem fast kein spin oder wenig Tempo. Aber aus der Halbdistanz voll durchziehen - da geht dann der Nimbus-Soft mit viel Katapult ab, mit viel mehr als ein Rookie, F3 oder Revolution.

Merkur

Geändert von Merkur (24.04.2008 um 23:11 Uhr)
Alt 25.04.2008, 08:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So, ich habe gestern Abend meinen Sinus und Sinus Alpha montiert, und heute Abend gibt's das erste Training damit. Der Dotztest klingt schon mal recht viel versprechend. Bin mal gespannt!
Alt 25.04.2008, 08:46
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal kurz zum Sound des Sinus:
Der normale Sinus hat in der Tat weniger Sound als der normale Nimbus. Beim Nimbus wurde ich häufig angesprochen, was das denn für ein Belag sei und ob ich Frischkleber sei. Der Nimbus ist lauter und klickt heller. Der Sinus hat einen dumpferen Klang und ist entsprechend leiser, aber bei weitem auch nicht stumm.
Alt 25.04.2008, 09:07
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Mal kurz zum Sound des Sinus:
Der normale Sinus hat in der Tat weniger Sound als der normale Nimbus. Beim Nimbus wurde ich häufig angesprochen, was das denn für ein Belag sei und ob ich Frischkleber sei. Der Nimbus ist lauter und klickt heller. Der Sinus hat einen dumpferen Klang und ist entsprechend leiser, aber bei weitem auch nicht stumm.
Ja, der Nimbus ist für seine Härte ein erstaunlich "lauter" Belag. Seine Kollegen JO Gold und Plasma 470 können da bei weitem nicht mithalten.
Alt 25.04.2008, 09:27
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin.
Hab gestern das erste mal den Sinus Alpha in 2,0 etwa 2,5 Stunden gespielt und kann euch jetzt mal meine ersten Eindrücke schildern:
Bisheriger VH Belag: Nimbus Soft 2,0 auf einem Stiga Def, RH Ox Noppe
Spielklasse Landesliga Niedersachen vorderes PK 23:10

nimbus runter, S@ drauf.
Kontern ging ohne Umstellung von irgendwas, aber manmerkt gleich: Der Sinus liegt von der Härte her eher beim normalen Nimbus. Dadurch bedingt ließen sich alle direkten Schläge, also, Konter, Schuss eher noch einfach spielen als eben mit dem Nimbus soft.
Topspin: hier lag ja immer ein wenig das Problem des NS. Es war schwer, wirklich rotationsreiche Topspins zu spielen.
Da ist der Sinus besser: Er entwickelt sehr viel Spin. In den Trainingsspielen wurden meine Topspins öfter hinter die Platte geblockt als sonst und es wurde auch nochmal bestätigt das "mehr Spin drin sei als sonst"
Aufschläge gingen sehr effetreich zu spielen, auch wenn hier die größte Umstellung für mich ist durch den härteren Schwamm.
Sound ist definitiv nicht mit einem Nimbus soft und auch nicht mit einem Nimbus vergleichbar(wobei ich grade den Klang vom soft immer als zu hell emfunden hab). Eher so wie ein geklebter Sriver.
Wenn jetzt noch die Haltbarkeit stimmt ein Topbelag.
Alt 25.04.2008, 09:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
nimbus runter, S@ drauf.
Kontern ging ohne Umstellung von irgendwas, aber manmerkt gleich: Der Sinus liegt von der Härte her eher beim normalen Nimbus.
Ich denke, Dir kommt der Belag nur so relativ hart vor, da Du den sehr weichen Soft gespielt hast. Gemäss Drucktest, würde ich sagen, dass die Härte wohl sehr ähnlich dem Nimbus Medium (42.5°) ist. Der normale Sinus macht auf mich auch keinen sehr harten Eindruk und liegt meiner Einschätzung nach relativ nahe am normalen Nimbus. Also von gefühlten 47.5° keine Spur!
Alt 25.04.2008, 09:51
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vor kurzem mit dem Schläger eines mannschaftskollegen gepsielt, und sein zugegebener maßen älterer nimbus spielte sich von der härte sehr ähnlich dem Sinus@. Zwar noch härter, aber doch näher dran als ein soft.
Alt 25.04.2008, 12:10
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bereits geschrieben. ist der Sinus wirklich weicher als man zunächst ob der angegebenen Härte denken könnte. Für mich liegt der Sinus minimal oberhalb des normalen Nimbus, was die Härte anbelangt. Und auch das Spielgefühl mommt dem Nimbus sehr nahe, weshalb ich denke - ohne den Sinus Alpha gespielt zu haben - daß alle, die nen Nachfolger zum Nimbus suchen, mit dem Sinus besser bedient sein sollten, als mit dem Sinus Alpha.
Alt 25.04.2008, 14:38
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte und man bestimmte Erfahrungen, ich sag nur "heiße Herdplatte" selber machen muss habe ich mir gestern beide Beläge in 2.0 beim Händler bestellt. Sollten Anfang nächste Woche da sein.
Ich selber spiele das BTY Primorac off- und bis jetzt BTY Bryce (2.1) geklebt.
Auch ich werde selbstverständlich meine Erfahrungen schildern. Allerdings um auch geringere Unterschiede (was vielleicht auch die Haltbarkeit angeht) festzustellen werde ich jeden der beiden Beläge ein paar Wochen spielen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »