|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
@ Florry: der Sinus ist doch härter als der nimbus! Du suchst doch eigentlich eine weichere Variante oder? Bin nämlcih auf der gleichen Suche wie du
![]()
Suche Adolescen ohne Seriennummer!! Geändert von torte91 (26.04.2008 um 10:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, aber wenn JanMove jetzt schreibt, dass sich der Sinus trotzdem weniger direkt spielt und einen höheren Ballabsprung besitzt...
![]()
|
|||
|
|||
@ JanMove: Hattest du schon Gelegenheit die Platins zu testen??
Mich würde eine Vergleich zu den beiden Sinus interessieren. Hoffe mal die Platins sind eher als JP Gold Ersatz geeignet, da die beiden Sinus oder zumindest der Sinus alpha ja wohl wegfallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der JP Gold passt irgendwie nicht so ganz in dieses Schema. Aber wie schon gesagt kann der normale Sinus für mich durchaus noch zu einer JP Gold Alternative werden. |
|
|||
|
|||
@JanMove
Wann und wie hast du denn die Beläge geklebt. Bei einigen hier war es ja so das die Sinusse erst 1-2 Tage aufgeklebt sein müssen und dann ihre Spieleigenschaft deutlich verbessern. Deshalb bin ich eigenltich gespannter auf deinen zweiten Testbericht, da ich deine Tests immer sehr gut finde, ich hoffe du gibst gerade dem sin@ eine echte zweite chance
|
|||
|
|||
Hallo!
Zitat:
Der erste Eindruck ist so, daß der eben auch dieses Mehr an Speed hat. Das Spielgefühl ist gleich vertraut... es ist ein Tensor - Coppa. Zitat:
der Belag muß sich erst noch durch die Einprügelphase quälen. Zur Zeit wird er immer noch schneller... (scheint zumindest so). [Es scheint vom ersten Eindruck so, daß mindestens genau so viel Spin wie beim Gold da ist.] Der Coppa Gold scheint seine Daseinsberechtigung zu Recht zu behalten.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.04.2008 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ WW: Es ging hier um den JP Gold
|
|
|||
|
|||
Oh, den habe ich aus meinem Sortiment bekannter Beläge ausgeschlossen ;-)
Daher rastet bei mir das Stichwort Gold immer auf J.O. Waldner Coppa ein. Grund: Der JP Gold, den ich mal hatte war langsamer als ein J.O. Silver. War wohl ein Montags- Modell.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.04.2008 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alles in allem kann ich die Eindrücke von JanMove nach 8 Stunden Training mit dem Sinus bestätigen. Auch ich hatte zu hohe Erwartungen an den Belag, befürchtete sogar mit dem Sinus nicht zurecht zu kommen. Sowohl das eine als auch das andere hat sich nicht bestätigt. Für mich ist der Sinus kein Quantensprung sondern eine brave "Weiterentwicklung" des Nimbus. Vom Spielgefühl her sehr ähnlich, minimal schneller aber doch spürbar spinniger als dieser (bisher für mich vorallem im Spiel wahrnehmbar - Topspins auf Unterschnitt werden vom Gegner reihenweise über die Platte geblockt/gezogen, was meinen Gegnern gegen meinen Nimbus nur sehr selten passierte - beim Aufschlag kann ich nach wie vor nur eine leichte Verbesserung des Effets feststellen), dafür aber in der Tat mit einem hörbar schlechteren Frischklebesound als beim Nimbus, was für mich jedoch nicht so wichtig ist.
|
|||
|
|||
Beim Sound gebe ich euch recht. Aber das natürlich höchst subjektive "frischklebe feeling" liegt für mich beim Sin@ (schicke abkürzung btw :-) näher an einem normal geklebten Belag als ein nimbus und nimbus soft. Vor allem der soft spielte sich imho zu "hell", ein besseres Wort fällt mir dazu grade nicht ein.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.