|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
Wenn ich den Härtegradbalken auf den Sinus-Belägen richtig interpretiere, dann dürfte der Sinus Alpha gleich hart (42.5°) wie der Nimbus Medium sein, und der normale Sinus so ca. 49° haben.
Anscheinend liegt der Richtpreis bei 38.90 €, womit die Tibhar-Teile dann mal wieder 3 € günstiger als die Roxxons sind. Ich schätze mal dass der JO Platin dann entsprechend 37.90 € kosten wird. Schon komisch wie sich die Preisdifferenzen für praktisch gleiche beläge hartnäckig halten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch eine eierlegende Wollmilchsau? ;-) Ich bin auf jedenfall auf die ersten Testberichte gespannt... |
|
||||
|
||||
Ja, habe noch nie etwas besseres gespielt!
Kann ja bei Gelegenheit mal einen Testbericht schreiben. Bislang hat jeder der mal testen durfte, gesagt er wird definitiv umsteigen wenn der Belag auf den Markt kommt.
|
|||
|
|||
Gilt das auch für den alpha?
|
|
||||
|
||||
Ja, schon. Bei uns spiele nur ich und ein anderer den normalen Sinus. Die anderen spielen alle den Sinus Alpha.
Der Sinus ist wie ein gut frischgeklebter Bryce oder ein gut getunter Bryce Speed. Die wichtigste Verbesserung (ausser dem deutlich höheren Katapult) ist das Obergummi, es ist wie ein Japanobergummi, griffig und haltbar (unser Trainer hat schon lange den Alpha auf der Vorhand, der sieht aus wie neu). Man hat eben viel mehr Spin als mit den Frischklebebelägen vorher. Deshalb hatte ich ja auch nur auf der Rückhand einen deutschen Belag gespielt, während ich die Vorhand getuned habe (Japanbelag). Brauche einfach diese Griffigkeit. Die Beläge vorher waren eine Alternative fürs Frischkleben, der Sinus ist jetzt für mich ein vollwertiger Ersatz, weil besser hätte ich auch keinen Bryce kleben können. Vorteil ist einfach auch, dass der Sinus spürbar günstiger ist wie der Bryce und ich auch den Frischkleber spare und vor allem den scheiss Aufwand mit der Kleberei nicht mehr habe.
|
|||
|
|||
wie jetzt? Woher kommt denn das Zitat von filox? Und wieso hat denn jetzt doch schon einer den sinus bzw. den sinus alpha und meldet sich erst jetzt (nach dem bericht zu wort) un hat uns nicht schon früher informiert? Versteh ich grad net... Wär nett wenn mir das mal jemand erklärn könnte...
By the way: hört sich richtig geil an der sinus
|
|||
|
|||
@ juppn
Und wie spielt sich jetzt der Alpha gefühlsmässig von der Härte? Ähnlich wie Nimbus medium oder weicher/härter? |
|
||||
|
||||
Was wie? Woher soll das kommen? Das steht doch da!?
Zitat:
Ja, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest du ja am Mittwoch mal zum Testen vorbei kommen Aber bring Ohrenstöpsel mit, auch wenn der normale Sinus hart wie ein Bryce ist, knallt der saumäßig (der weichere Sinus Alpha klickt sowieso wie der Teufel).
|
|||
|
|||
Ist der Belag also jetzt im Handel?
|
|
|||
|
|||
@ juppn: ja wohn leider so weit weg, richtig schade. Du sagst der würd richtig laut klacken? Nach einer gewissen zeit immernoch so wie am anfang oder abgebaut? un richitg laut, also richtig wie 3 schicnte geklebter mambo? das wär ja der hammer... ich geh davon aus du hast nicht getunt oder frischgeklebt oder?
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.