Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2008, 19:10
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Die Aufschrift füllt ja fast den ganzen Belag aus
Damit's auch jeder sieht...
Alt 27.04.2008, 19:20
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
Die Aufschrift füllt ja fast den ganzen Belag aus
Damit's auch jeder sieht...
Ist beim ASST genau so, finde ich.
Alt 27.04.2008, 19:31
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finds auch übertrieben, aber da unten spiele ich sowieso nicht.
Alt 27.04.2008, 21:37
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, der Sinus-Aufdruck ist ja nicht so groß. Ich finde diese neue ITTF-Nummer übertrieben groß, welche den Sinus-Aufdruck so weit nach oben drückt!
Alt 27.04.2008, 23:18
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donnerstag bestellt und Samstag gegen Mittag waren beiden Beläge da.
Bin gerade dabei den normalen Sinus aufzukleben um morgen wenig bis keinerlei FKE zu spüren (jedenfalls vom Kleber). Wie bereits geschrieben, werde ich die Beläge länger testen und morgen Abend die ersten Eindrücke schildern.

PS:
Auch wenn der große Aufdruck, der mir sofort ins Auge gesprungen ist beim Spielen wahrscheinlich nicht stört, macht es den Belag dennoch nicht viel schöner. Zudem dass man sich mit der Nummer fühlt, als wäre man in einer riesigen Datenbank als Halter des Belags registriert und bei Fehlverhalten könne man sofort ermittelt werden
Alt 28.04.2008, 08:48
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab meinen Sinus Alpha am Freitag angespielt.
Vorab, mir persönlich ist der S@ zu weich. Aber war dennoch postiv überrascht.

Sehr spinnig, ordentlich Tempo und katapultig. Spielt sich zwar nicht wie frischgeklebt. Das liegt nicht am fehlenden Tempo,Spin oder Katapult, aber halt einfach "anders". Schwer zu beschreiben. Im Vergleich zu NImbus ist er etwas schneller, einiges weicher und katapultiger. Das Spinproblemdes Nimbus, und damit verbunden der fehlende Spinbogen beim Topspin, ist definitiv gelöst, was für mich das Killerkriterium des Nimbus war.

Ich vermute, dass der normale Sinus sehr gut passen könnte.

mfg
legout
Alt 28.04.2008, 11:59
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nach allem gelesenen denke ich aber, dass die neuen Beläge alle fast identisch sind (Sinus/Roxon500/Platin sowie Sin@/Roxon450/Platin Soft).
Das mit der Identität der Beläge konnte ich bei der vorherigen Generation (Nimbus, Plasma, JOG, JPG) nicht bestätigen, die spielten sich alle ziemlich unterschiedlich. Für mein Spiel war der Nimbus am besten geeignet, mit einigen Abstrichen in Sache Power folgte der JPG auf dem zweiten Platz.

Hat schon jemand verschiedene Beläge der neuen Tensor-Generation gespielt. Ich hatte bislang nur die - allerdings sehr kurze - Gelegenheit, die beiden Roxons zu testen. Hierbei muss ich sagen, daß der Roxon500 ein absolutes "no-go" bekam, der war mir persönlich deutlich zu schnell/hart, hatte ich keine Kontrolle und bekam auch keine vernünftigen Tops zustande. Der 450er hingegen spielte sich dem Nimbus sehr ähnlich, für mich sogar noch bessere Konter/Schußeigenschaften und gleichzeitig ein griffigeres OG. Also habe ich beschlossen, den roxon450 mal noch ausgiebiger zu testen!

Bei allen Statements bislang scheint aber der Sin@ deutlich weicher zu sein, als ein Nimbus, und der normale Sin eher der Nachfolger für Nimbus-Spieler zu sein.
Somit sind entweder meine zugegebenermaßen sehr kurzen Testeindrücke nicht so aussagefähig, oder aber die Roxon-Sinus-Ähnlichkeit ist auch bei dieser Generation nicht so groß wie viele denken.

Wer hat schon sinus und roxon gespielt und kann was dazu sagen?

so long
scubidu
Alt 28.04.2008, 12:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Das mit der Identität der Beläge konnte ich bei der vorherigen Generation (Nimbus, Plasma, JOG, JPG) nicht bestätigen, die spielten sich alle ziemlich unterschiedlich. Für mein Spiel war der Nimbus am besten geeignet, mit einigen Abstrichen in Sache Power folgte der JPG auf dem zweiten Platz.
Das stimmt für die Vorgängergeneration. Da gibt es 4 Nimben, 2 JO + 1 JP, 3 Plasmen sowie Energy und Energy X-tra, die sich alle im Schwamm und/oder Obergummi mehr oder weniger stark unterscheiden. Bei der neuen Generation hat jede Firma genau zwei Exemplare nämlich ein härteres und ein weicheres, was für mich ein Hinweis darauf ist, dass die Schwämme sehr ähnlich oder identisch sind und leichte Unterschiede nur über das Obergummi kommen. Vielleicht gibt es auch Zweiergrüppchen beim Schwamm (Sinus = Express mit 47.5° bzw. 42.5° vs. Platin = Roxon mit 50° bzw. 45°). Ich denke die Variation wird auf alle Fälle wesentlich geringer ausfallen als bei den Vorgängern.
Alt 28.04.2008, 12:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen

Spielt sich zwar nicht wie frischgeklebt. Das liegt nicht am fehlenden Tempo,Spin oder Katapult, aber halt einfach "anders". Schwer zu beschreiben.
Aber der Frischklebeeffekt ist schon stärker als bei der Nimbusreihe oder ?
Alt 28.04.2008, 12:42
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, schnell ist er, katapultig, weich, spinnig (in allen Punkte mehr als NImbus).... Also alles Attribute, die auch auf frischgeklebte Beläge zutreffen, aber ich finde, dass einfach kein Tensor wirkliches Frischklebefeeling hat...

mfg
legout
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »