|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
Habe mir gestern auch den Sinus alpha zugelegt und bin sehr zufrieden
![]() Der Belag macht sehr viel Spaß! Mit dem Sinus alpha kann man effetreiche Topspins spielen sowie auch harte Topspins! Sound ist mehr vorhanden als beim Nimbus! Habe den Belag auf einem Korbel gespielt, harmoniert denke ich sehr gut ![]() TT-Künstler93 |
|
|||
|
|||
laut Info des Herstellers 42,5°
|
|
||||
|
||||
So nun auch mal ein kleiner Beitrag zur Haltbarkeit oder Robustheit des Sinus. Naja hab gestern abend mal wieder ein bisschen trainiert. Und da geschah es. Beim versuch nen Topspin zu spielen blieb ich mit dem Schlägerblatt vorne vor der graden Seite des Tisches hängen. Ich habe nichtmal doll geschlagen sondern nur den Belag an der Tischseite entlanggezogen. Das Resultat könnt ihr auf dem Foto betrachten. Falls jetzt jemand denkt, ich habe die Ecke oder die Kante getroffen. Nein war nicht so. Am tisch klebten noch Gummifussel vom Belag. Und die hingen nur an der graden Fläche und waren noch locker 2 cm von der Kante weg.
Naja also mein Fazit zur Rubustheit ![]() Was ich allerdings gut finde ist, dass der Belag immernoch Oberflächenspannung besitzt. Er fällt also nicht in sich zusammen. Mal sehen was die nächsten Trainingstage bringen ![]() Gruß Sparky
Elsflether TB III immer für eine Überraschung gut ![]() Geändert von Sparky86 (03.05.2008 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sin@, aber (ich kann nichts zum normalen Nimbus sagen) im Vergleich zum Nimbus Sound herrscht eher Totenstille.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Sinus alpha ist auch nicht übermäßig laut, aber es ist schon ein Klebesound vorhanden, absolut ausreichend...
|
|||
|
|||
Wie sieht's denn mit dem Ballabsprung (Austrittswinkel des Balles wenn er den Belag verlässt) vom Sinus ALPHA aus?
Vor allem Vergleiche zum Nimbus Soft und JP Sonex Gold sind erwünscht ;-) |
|
|||
|
|||
Höher als beim JP Gold und flacher als Nimbus Soft!
|
|
|||
|
|||
Also nach 2 Trainings habe ich den Sinus Alpha ad acta gelegt!
Insgesamt spielt er sich mir viel zu weich/indirekt/schwabbelig. Ich kann für den Belag kein Gefühl entwickeln. Aufgrund des ebenfalls von anderen beschriebenen stark nichtlinearen Verhaltens empfinde ich den Belag als relativ unkontrolliert. Des weiteren finde ich die Schnittentwicklung nicht besser als beim JP Gold, was aber sicherlich auch damit zusammenhängt, dass dass rote Clear-Technology-Obergummi irgendwie nicht so griffig ist wie das der schwarzen Exemplare. Also insgesamt stellt der Sin@ für mich keine Offenbarung dar, und ist in meinen Augen sogar ein Rückschritt im Vergleich zur Vorgängergeneration an Tensoren. Beim normalen Sin sieht's bessser aus. Den muss ich jetzt noch im direkten Vergleich mit dem JP Gold testen, um endgültig beurteilen zu können, ob er als Alternative in Frage kommt. |
|
||||
|
||||
Hallihallo,
hat jemand einen Vergleich zwischen Sinus und/oder Sinus Alpha und dem Yasaka X-Tend HS? Danke vorab für die Info. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spieleigenschaften sind ähnlich. Dafür ist die Haltbarkeit scheinbar deutlich besser. Hier sogar auch zu den Andro Roxons (identische ESN Schwämme!!!). Aber eventuell lag das "Blasenproblem" bei Roxon auch nur an der verfrüht ausgelieferten ersten Serie! Ich habe aber noch keine Rückmeldung von meinen "Andro-Experten". |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.