Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2008, 09:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Also eigentlich war das Tunen noch nie erlaubt, da den Tunern die offizielle Zulassung der ITTF fehlt. Auf den Tunern, die ich bisher gesehen habe, war nie das ITTF-Logo drauf, in der Werbung steht auch nur: "entspricht den neuen Richtlinien der ITTF"
Ist schon klar ^^

Ist dir schonmal aufgefallen, dass alle Hölzer dann niemals erlaubt wären???

Das einzige, was die ITTF Zulassen muss, ist das Obergummi eines Belags. Es gibt auch keine Reiniger die zugelassen sind.

Die Aussage ist jedenfalls Unsinn. Tuner sind bislang nicht verboten. Die ITTF hat aber entschieden, dass ein Verbot kommen wird. Dieses ist noch nicht formuliert.

Aufgrund der Tatsache, dass die Argumentation der ITTF bei den Herstellern aber nicht nachvollzogen werden kann, werden die mir bekannten Hersteller die Tuner erstmal weiter auf dem Markt anbieten!
Alt 16.05.2008, 09:21
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ist schon klar ^^

Ist dir schonmal aufgefallen, dass alle Hölzer dann niemals erlaubt wären???

Das einzige, was die ITTF Zulassen muss, ist das Obergummi eines Belags. Es gibt auch keine Reiniger die zugelassen sind.

Die Aussage ist jedenfalls Unsinn. Tuner sind bislang nicht verboten. Die ITTF hat aber entschieden, dass ein Verbot kommen wird. Dieses ist noch nicht formuliert.

Aufgrund der Tatsache, dass die Argumentation der ITTF bei den Herstellern aber nicht nachvollzogen werden kann, werden die mir bekannten Hersteller die Tuner erstmal weiter auf dem Markt anbieten!
Soweit ich weiß, ist/war aber auf den Klebern auch immer das "ITTF-Zeichen" abgebildet. Oder lieg ich da falsch
Alt 16.05.2008, 09:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du liegst (in diesen!) Punkt zwar nicht falsch, das ändert aber nichts daran, dass meine Aussagen über Tuner korrekt sind.
Alt 16.05.2008, 09:37
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Du liegst (in diesen!) Punkt zwar nicht falsch, das ändert aber nichts daran, dass meine Aussagen über Tuner korrekt sind.

Ich wollte damit nicht Widersprechen, war mehr als Anmerkung gedacht. Abgeshen davon, dass ich mich in diesem Bereich nicht wirklich auskenne
Alt 17.05.2008, 10:56
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nachdem ich den Belag nun 3 weitere Trainings getestet habe, komme ich auf folgendes Ergebnis:

Für MICH ist dieser Belag ideal und ein perfekter Ersatz für den Torpedo. Für mich nur deshalb, weil ich meinen Schläger einem Kollegen von mir zum Spielen gegeben habe, als er daraufhin angefangen hat mit den Topspins, sind die ihm reihenweise ins Netz gefallen, so wie von Noppenbetz beschrieben. Komischerweise ist mir das beim Sinus @ noch nicht passiert. Ich habe das Gefühl, dass dies ein wenig mit der Technik zusammenhängt??

@Obachecka: Also für mich sind die beiden Beläge Sinus @ und Torpedo mit 2 Schichten Kleber gleich hart.

Zum Belag noch etwas: An das Kurz-Kurz Spiel hab ich mich auhc besser gewöhnt und das klappt mit dem @wirklich gut. Auch die Aufschläge sind mit viel Schnitt versehen.
Alt 17.05.2008, 11:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn mein lädierter Arm es mitmacht werde ich heute beim Turnier mal mit 2 Sinus Alpha spielen 2,0 und 1,8 (vorher Innova UL und Dr Neubauer SB OX->Deswegen Arm...wegen höheren gewichtes)
Alt 17.05.2008, 13:15
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich war gestern im Shop und habe mir einen Sinus alpha (2.0mm, sw) geholt. Soll bei mir einen Sonex JP Gold ersetzen. Einen ersten Eindruck gibt es dann entweder Montag oder Mittwoch.

Falls es jemanden interessiert:
Ich wollte mir einen möglichst schweren Sin@ rauswiegen lassen, aber alle Sin@ (waren aber auch nur 4 Stk.) hatten inkl. Verpackung das gleiche Gewicht: 84g.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 17.05.2008, 21:15
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich habe heute meinen Sinus bekommen und montiert, kann es kaum noch erwarten zu trainieren. Was sofort auffällt ist die Oberfläche, siehe Foto. Hochgriffig und wirkt wie ein hochwertiges Japan Obergummi. Bin schon sehr gespannt. Ich hoffe dass mir der Schwamm nicht zu hart ist.
Am 5.März habe ich meinen Sinus bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Belag. Nach über 2,5 Monaten, sogar über 10 Wochen schon, sieht der Belag immer noch tiptop aus. Die Oberfläche ist immer noch supergriffig und die Spieleigenschaften sind gleichbleibend hoch wie am Anfang. Auch der Frischklebeeffekt nimmt nicht ab, ein echter Pluspunkt für den Sinus, denn der Tenergy eines Abteilungsmitglieds hat nach seinen Aussagen schon nach 2-3 Wochen nicht mehr den vollen Effekt wie am Anfang.
Alt 18.05.2008, 19:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe mir jetzt für die VH einen Sinus Alpha und für die RH einen Sinus (normal) gegönnt. Spiele die Beläge auf nem Boll Spirit. Über fehlende Power kann ich mich also nicht beklagen

Erster, kurzer Eindruck : Der Alpha ist besser fürs Spiel am Tisch und fürs gefühlvolle (Spin)Spiel geeignet als der Sinus normal. Auf der VH spielt sich der Sinus Alpha für meine Zwecke perfekt, ideal für das Topspinspiel. Gegenziehen mit dem Belag und sowieso das Halbdistanzspiel macht sau viel Spaß damit. Die RH ist mir allerdings zu etwas unkontrolliert, aber das legt sich sicher noch. Auch beim Rückschlag hatte ich anfangs Probleme , aber nun geht's schon besser.

Weiteres folgt....
Alt 20.05.2008, 10:32
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab gestern zum ersten mal mit meinen neuen Belägen gespielt.

VH Sinus max, rot (vorher Bryce fx 2,1 geklebt)
RH Sinus 2,0, schwarz (vorher Friendship 729 super fx geklebt)
Holz: Andro kinetic off+

Ich muss sage, das geht schon. Begeisterungsstürme löst das Ganze bei mir nicht aus, aber es ist sicher ein Spielbare Kombi, mit der ich nicht 3 Klassen schlechter spielen werde.

Das Passivspiel ist etwas einfacher, egal in welcher Hinsicht (Block, Schupf, Rückschlag)

Dafür fehlt mir in Angriffsspiel etwas die Dynamik meines Bryce. Runtergefallen ist mir kein Ball, aber ich bin doch schon das ein oder andere mal an der Netzkante hängen geblieben. Sowohl bei TS als auch bim Schuss.

Die RH ist noch mein größtes Problem, denn der Ball fliegt beim TS wesentlich flacher bei gleicher Bewegung. Aber auch das wird zu korriegieren sein.

Ich denke mit 4-6 Wochen Training sollte ich damit ähnlich gut spielen wie vorher. Alles wird gut

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »