Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2008, 18:52
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Ist der Unterschied bei einem Sinus Alpha (1.8 und 2.0) groß?
Alt 16.06.2008, 00:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttrocket Beitrag anzeigen
die entscheidung ist gut, wenn dir die haltbarkeit egal ist und du auf tensorfolien stehst.

die folien braucht man bei der neuen generation nicht benutzen und die haltbarkeit wurde enorm verbessert.
Wenn ich auf meine sin@ Beläge schaue, weiss ich echt nicht, was derjenige geraucht hat, der damit anfing, dass der sin@ angenblich doppelt so lang haltbar sei wie z.Bsp. die Nimben.
Alt 16.06.2008, 00:34
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von doppelt so lange redet keiner,

stimmt die neuen sehen nicht mehr so toll aus nach 10 stunden, spielen tun sie sich aber wie neu, was viel wichtiger ist.
Alt 16.06.2008, 08:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttrocket Beitrag anzeigen
von doppelt so lange redet keiner,

stimmt die neuen sehen nicht mehr so toll aus nach 10 stunden, spielen tun sie sich aber wie neu, was viel wichtiger ist.
Aber es ist schon ne Sauerei von einer verbesserten Oberfläche zu quasseln, um u. a. damit einen höheren Preis zu rechtfertigen. Okay, jetzt sieht der Belag nach zwei Wochen Spielen ohne Folie so aus wie einer aus der vorigen Tensorgeneration nach 3 Wochen mit Folie. Echt super!
Alt 16.06.2008, 10:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mag Dein Eindruck sein. Aber ich spiele den Sinus alpha seitdem er auf dem Markt ist. Ich habe vorher den Nimbus gespielt.

Der Belag ist definitiv haltbarer als mein Nimbus. Für mich selbst passt das Spielgefühl auch besser als beim Nimbus. Das ist aber nur Geschmackssache, da ich weichere Beläge eigentlich bevorzuge und der Sinus alpha je etwas weicher als ein Nimbus ist.

Die Oberfläche ist mir beim Nimbus immer etwas ausgefranzt, beim Sinus alpha ist das nicht der Fall. Aus diesem Grund musste ich den Nimbus immer früher wechseln.

Ohne irgendeinen vergleich mit anderen Marken machen zu wollen kann ich zumindest bestätigen, dass ein Sinus alpha länger hält als ein Nimbus.

Mehr subjektive Eindrücke will ich hier nicht loswerden, da gibt es andere "Experten" die diesen Thread damit "überschwemmen"...
Alt 19.10.2008, 20:20
Benutzerbild von christiaaaaaan
christiaaaaaan christiaaaaaan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

christiaaaaaan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Hallo,

ich werde mir auf keinen Fall die Fähigkeit zuschreiben, Beläge richtig beurteilen zu können. Mein Testbericht ist rein subjektiv.

Bis eben wusste ich nicht einmal, welchen Härtegrad beide genannten Beläge haben. Deswegen habe ich auch keine Werte dazu erwähnt. Den Magna habe ich als Referenz gewählt, weil ich diesen seit ein paar Jahren ausschliesslich spiele. Dass sich Magna und Nimbus Sound im ungeklebten Zustand in ihrer Härte unterscheiden, habe ich schon mitbekommen. Die anderen Beläge, die Du nanntest, kenne ich nur dem Namen nach.

Leider habe ich nicht verstanden, was jetzt genau haaresträubend an meinem Bericht ist. Vielleicht kannst Du mir das ja nochmal erklären, gerne auch per PN.

Was genau findest Du an dem Sinus Alpha besser als beim Tenergy?

Muss ich zugeben. Da war ich auch positiv überrascht.

War denn das Tunen jemals erlaubt?

Hey Leute ... wenn ich solche Berichte ,Meinungen lese stellt es mir die Haare auf !!!

Ich kenne 2 Spieler ( sind beide super Nachwuchsspieler)
( Sind beide bei der österreichweiten Superliga unter den ersten 3 zu finden, also)

Haben zuvor immer geklebt usw.
Durch das Frischklebeverbot will man das Spiel langsamer machen !!
Zur Zeit kommen immer noch schnellere Hölzer auf den markt um das Tempobroblem in den Griff zu bekommen!!

Aber bitte... wenn man GUT Tischtennis spielen kann, ist es mir und meinen Freunden egal ob der Ball jetzt mit 100 oder mit 95 km/h über die Platte fliegt !!!!!!!!!!

Hier wird viel zu viel übers Belag-testen diskutiert... kauft euch einen Sinus oder einen JP Gold und spielt mal 1-2 Jahre damit !!

Es kommt immer wieder was neues auf den Markt !!!

Mein Vater spielt seit 30 Jahren Mark - V und gewinnt alles in der A-Liga.. also!

Bei Profispielern , würde ich so eine '' Kinzerei'' ja verstehehn aber auf diesem Niveau

Ihr müsst bei einem Belag bleiben, mit dem Training kommt das gefühl und man spielt immer besser damit... denn Beläge gibt es zu Tausenden!!!

Denkt darüber mal nach !!!!

Geändert von christiaaaaaan (19.10.2008 um 20:25 Uhr)
Alt 19.10.2008, 20:22
Benutzerbild von atoubi
atoubi atoubi ist offline
Disco No.1
Forenmitglied

atoubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung!
Habe jetzt seit 3 Jahren Sriver L gespielt und kaufe mir jetzt zum ersten mal einen Tensor-Belag.
Man sollte lieber den Fehler bei sich suchen, als immer alles auf das Material zu schieben.
Alt 19.10.2008, 20:29
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhhhh! Vielleicht haben manche Spieler ja auch einfach "Freude" daran andere Beläge/Hölzer zu testen!?

Denk mal drüber nach!!
Alt 20.10.2008, 08:25
Linkspfote Linkspfote ist offline
It's not a trick,It's me!
Junior-Forenmitglied

Linkspfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Thema Haltbarkeit:

Spiele seit ca. 2 Monaten auf der Vorhand Sinus@ 2,0 mm und
Rückhand Sinus 1,8 (vorher beide Nimbus). War bisher echt zufrieden mit den Belägen. Mittlerweile haben beide Beläge starke Gebrauchspuren im Trefferbereich.
Letzte Woche beim Training hatte ich schon das Gefühl
weniger Spin in den Schlägen zu haben und gestern
beim Spiel lief irgendwie garnichts mehr zusammen.
Hatte irgendwie das Gefühl andere Beläge auf dem
Schläger zu haben?!? Beispiel: Gegner zieht weichen Topspin auf meine Rückhand, ich will gefühlvoll blocken halte mit festem Handgelenk den Schläger hin. Kann ich normalerweise ganz gut. Gestern: beim Auftreffen des Balles quietscht es leise und der Ball fliegt ins Netz als wäre der Schlager naß gewesen, dass ganze mehrmals. Vorhand: Etliche Topspins über den Tisch gezogen als ob
sich der Ball nicht rechtzeitig (aufgrund fehlenden Spins?) senkt, Katapult war noch deutlich vorhanden.
Frage: Einbildung oder lässt die Wirkung der Beläge nach?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Linkspfote

Geändert von Linkspfote (20.10.2008 um 08:31 Uhr)
Alt 20.10.2008, 08:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach 2 Monaten kann es sehr gut sein, dass die Beläge "nachlassen". Das war bei 2 meiner 3 Sinusse (@) nicht anders. Gereinigt und gepflegt hast du deine Beläge aber gut, oder ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »