|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
Ist der Unterschied bei einem Sinus Alpha (1.8 und 2.0) groß?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
von doppelt so lange redet keiner,
stimmt die neuen sehen nicht mehr so toll aus nach 10 stunden, spielen tun sie sich aber wie neu, was viel wichtiger ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das mag Dein Eindruck sein. Aber ich spiele den Sinus alpha seitdem er auf dem Markt ist. Ich habe vorher den Nimbus gespielt.
Der Belag ist definitiv haltbarer als mein Nimbus. Für mich selbst passt das Spielgefühl auch besser als beim Nimbus. Das ist aber nur Geschmackssache, da ich weichere Beläge eigentlich bevorzuge und der Sinus alpha je etwas weicher als ein Nimbus ist. Die Oberfläche ist mir beim Nimbus immer etwas ausgefranzt, beim Sinus alpha ist das nicht der Fall. Aus diesem Grund musste ich den Nimbus immer früher wechseln. Ohne irgendeinen vergleich mit anderen Marken machen zu wollen kann ich zumindest bestätigen, dass ein Sinus alpha länger hält als ein Nimbus. Mehr subjektive Eindrücke will ich hier nicht loswerden, da gibt es andere "Experten" die diesen Thread damit "überschwemmen"... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hey Leute ... wenn ich solche Berichte ,Meinungen lese stellt es mir die Haare auf !!! Ich kenne 2 Spieler ( sind beide super Nachwuchsspieler) ( Sind beide bei der österreichweiten Superliga unter den ersten 3 zu finden, also) Haben zuvor immer geklebt usw. Durch das Frischklebeverbot will man das Spiel langsamer machen !! Zur Zeit kommen immer noch schnellere Hölzer auf den markt um das Tempobroblem in den Griff zu bekommen!! Aber bitte... wenn man GUT Tischtennis spielen kann, ist es mir und meinen Freunden egal ob der Ball jetzt mit 100 oder mit 95 km/h über die Platte fliegt !!!!!!!!!! Hier wird viel zu viel übers Belag-testen diskutiert... kauft euch einen Sinus oder einen JP Gold und spielt mal 1-2 Jahre damit !! Es kommt immer wieder was neues auf den Markt !!! Mein Vater spielt seit 30 Jahren Mark - V und gewinnt alles in der A-Liga.. also! Bei Profispielern , würde ich so eine '' Kinzerei'' ja verstehehn aber auf diesem Niveau ![]() Ihr müsst bei einem Belag bleiben, mit dem Training kommt das gefühl und man spielt immer besser damit... denn Beläge gibt es zu Tausenden!!! Denkt darüber mal nach !!!! Geändert von christiaaaaaan (19.10.2008 um 20:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meine Meinung!
Habe jetzt seit 3 Jahren Sriver L gespielt und kaufe mir jetzt zum ersten mal einen Tensor-Belag. Man sollte lieber den Fehler bei sich suchen, als immer alles auf das Material zu schieben.
|
||||
|
||||
Mhhhh! Vielleicht haben manche Spieler ja auch einfach "Freude" daran andere Beläge/Hölzer zu testen!?
Denk mal drüber nach!! ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo !
Thema Haltbarkeit: Spiele seit ca. 2 Monaten auf der Vorhand Sinus@ 2,0 mm und Rückhand Sinus 1,8 (vorher beide Nimbus). War bisher echt zufrieden mit den Belägen. Mittlerweile haben beide Beläge starke Gebrauchspuren im Trefferbereich. Letzte Woche beim Training hatte ich schon das Gefühl weniger Spin in den Schlägen zu haben und gestern beim Spiel lief irgendwie garnichts mehr zusammen. Hatte irgendwie das Gefühl andere Beläge auf dem Schläger zu haben?!? Beispiel: Gegner zieht weichen Topspin auf meine Rückhand, ich will gefühlvoll blocken halte mit festem Handgelenk den Schläger hin. Kann ich normalerweise ganz gut. Gestern: beim Auftreffen des Balles quietscht es leise und der Ball fliegt ins Netz als wäre der Schlager naß gewesen, dass ganze mehrmals. Vorhand: Etliche Topspins über den Tisch gezogen als ob sich der Ball nicht rechtzeitig (aufgrund fehlenden Spins?) senkt, Katapult war noch deutlich vorhanden. Frage: Einbildung oder lässt die Wirkung der Beläge nach? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Linkspfote Geändert von Linkspfote (20.10.2008 um 08:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach 2 Monaten kann es sehr gut sein, dass die Beläge "nachlassen". Das war bei 2 meiner 3 Sinusse (@) nicht anders. Gereinigt und gepflegt hast du deine Beläge aber gut, oder ?
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.