|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
An Merkur;
das Problem kenne ich, ist mir erstmals aufgafallen, als mein Mitspieler einen Desto F3 erstmals aufklebte und mir die LN-Abwehr überall durch die Halle flog - mal ins Netz, mal 2m hinter den Tisch. Und dabei machte er immer die gleiche Bewegung... Ich würde sagen, diese teilweise chaotischen Schläge kommen i.d.R. bei allen neuen superweichen Tensoren vor - ein F3 z.B. ist extrem fehlerwerzeihend, es kommen die meisten Topspins auf die Platte, egal wie getroffen, was dann drin ist und wie schnell sie kommen, ist eher Zufall. Wen man sich mit den weichen Tensoren einspielt und den idealen Schlägerwinkel findet, dann nimmt diese Variation ab. Ist also eher umgekehrt der Effekt - je mehr eingespielt, desto weniger chaotiche Bälle. Kann es sein, dass du normalerweise härtere Beläge spielst? Ich spiele selber Torpedo, wenn ich den Sinus alpha schwarz probierte, da konnte ich kaum ziehen, identische Bewegung, kam immer etwas anderes heraus. MfG, mil |
|
|||
|
|||
Bei gleicher Technik und gleichem Balltreffpunkt produzieren die weichen Frischklebeersatzbeläge auch den gleichen Spin. Allerdings sind sie eben fehlerverzeihender als ihre härteren Kollegen, sodass auch nicht sauber getroffene Bälle eher noch kommen.
Wer schlau ist und natürlich gut genug, variiert einfach das Timing und kann so bewusst steuern, wieviel Spin bei gleicher Bewegung erzeugt wird. Also alles andere als der Zufall im Spiel. ![]() Ich spiele jedenfalls immer noch mit großer Begeisterung meinen Nimbus Soft auf der RH. Einzig beim Gegen TS ist mir ein härterer Belag lieber, daher der Tenergy auf der VH, der im übrigen auch noch deutlich mehr Spin und Schnitt erzeugt und so nicht nur im Offenen Spiel, sondern auch bei den Aufschlägen wahre Wunder für den Gegner erzeugt. ![]() Grüße Guru
|
|||
|
|||
Hallo, ich spiele unterste Klasse und ja die Kombi ist zu schnell dafür. Das weich getroffene Bälle ins Netz fallen ( wie beim Nimbus-Soft ), wurde m.E. hier schon in früheren Beiträgen bestätigt, auch dass der Ballabsprungwinkel sehr unterschiedlich ist. @ Jack Slain : Spielst Du den Sinus in rot oder in schwarz ?
Ich spielte bei Tensoren sonst noch weichere wie Revolution, Desto F3 und Rookie D. TecS. Sonst spiele bis vor 2 Wochen einen Stiga-Innova 2.0 auf einen Grubba all + ( Japan-Version ). Mit dem Innova muss man auch mit gewissem Andruck ziehen, aber mit dem Sinus Alpha gehen mir auch etwas zu soft gezogene Bälle ins Netz die mit dem Innova drüber wären. Kann auch etwas am Holz liegen, das tendiert auch bei anderen Belägen zu so einer " Streuung ". Gruß, Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser Gegenspieler meinte, dass Donic den Belag so geändert hätte, dass auch er damit Probleme bekam. Donic hat die die Desto-Serie ganz offiziell "verbessert" und in die " New Formula Donic " rüber genommen. Hatte der einen alten oder neuen F3 ( erkennbar an der Gravur ). Der alte F3 spielte sich mit dem Rookie etwa identisch, da wäre es unwahrscheinlich, dass der Belag so ( streut ). Wenn es beim neuen F3 einen ähnlichen Effekt geben sollte, dann würde das mich nicht wundern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber eigentlich ist der Sinus ja in diesem Thread gefragt. ![]() Wollte dies nur noch mal bemerkt haben zum Nimbus Soft Grüße Guru
|
|||
|
|||
Kleine Anmerkung:
Habe mir Vorgestern einen neuen Sinus aus einer komplett neuen Charge geben lassen. Das Obergummi (schwarz) unterscheidet sich vom davor gespielten Sinus. Das Obergummi ist nun komplett matt, nicht mehr "glänzend". Habe damit nun 2x Trainiert, und hatte nicht wie beim letzten Sinus die weißen Flecken auf dem Belag. Auch ist mir noch kein Ball vom Schläger gefallen. Hat Tibhar was an der Mischung des OG's verändert? MFG Kai
|
||||
|
||||
Wird wohl so sein, wäre ja zumindestens mal ganz gut. Abwer, wenn wirklich etwas verändert wurde, muss doch eine neue Zulasung her (wegen des veränderten OGs) oder nicht ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() lg
|
|||
|
|||
Ja, aber die gehen wenn es an den Bällen liegt immer wieder weg. Bei den ersten Chargen blieben diese Ballabdrücke auch nach dem Putzen noch auf dem Belag.
|
||||
|
||||
hmmm... das is komisch^^sind hier denn keine anderen sinus-spieler die das selbe "problem" ham??
Frohe weihnachten kiza
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.