|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
Die weißen Flecken kenne ich auch, allerdings resultieren die beim Sinus nicht aus dem Auftreffen des neuen Balles sondern eben dadurch, dass sich vermutlich der Belag schnell abspielt oder durch Fingerabdrücke usw.
|
|
||||
|
||||
ah...hat das negative auswirkungen auf den belag?
lg kiza
|
||||
|
||||
Habe ich bei einem meiner drei Tenergy auch gehabt.
Ich denke aber dass sie was verändert haben denn der VIP soll ja auch griffiger wie der normale Nimbus sein. ich könnts mir schon vorstellen.
|
||||
|
||||
Auf die Spieleigenschaften hat es keine negativen Auswirkungen (obwohl : mit der Zeit werden diese Stellen ungriffiger) , aber optisch ist es eben nicht sehr schön.
|
|
||||
|
||||
so ähnliche stellen (nur keine weißen flecken) hab ich an meinem quattro...die stammen aller dings von meinem finger
![]() ![]() lg kiza
|
|||
|
|||
durch meinen bruder kam ich in den genuss schon sehr früh die sinusbeläge zu testen (er hat einen tibhar-sponsorvertrag), seine wahl ist auf sinus max und sinus alpha max gefallen. von ihm weiss ich auch dass andere tibhar vertragsspieler wie jörg und markus schlichter und alexander flemming den sinus alpha spielen.
der sinus alpha zeichnet sich dadurch aus, dass er für einen deutschen belag sehr griffig ist und sich trotz mittelweichem schwamm durch das straffe obergummi sehr druckvoll spielt. bei uns im verein spielt zwar schon die mehrheit nimbusbeläge aber durch eine materialstatistik für unsere vereinshomepage weiss ich, dass in ca. 15 fällen sinusbeläge gespielt werden. ich finde dass sich der sinus alpha sehr gut auf etwas steiferen hölzern spielt, da entfaltet der seine stärken erst richtig. |
|
|||
|
|||
So, habe mich mit dem Sinus-Alpha einigermaßen eingespielt. Hatte ich Anfangs noch viele Kontrollprobleme durch sehr nichtlineraren Katapult und Absprungverhalten , so habe ich das halbwegs in den Griff bekommen. Ich weiß jetzt auch wie man damit richtig ziehen muss für den TS. Da muss man sich bei neuem Material meist umstellen, denn jedes Material hat einen anderen optimalen Druckpunkt. Jetzt kann ich fast schon abartige " Spin-Maschinen " damit ziehen oder " Raketen " mit eher unterdurchschnittlich Spin aber sehr viel Tempo. Wenn ich recht weich ziehe ( nicht zu verwechseln mit sachte ) , dann bekomme ich sooo viel Spin rein, dass meine Spielpartner und Gegner nur so abstaunen. Das geht am bestem gegen Schupf, also mit einen kurzen US ( nicht zu viel ) lange Schupfbälle provozieren und dann voll reinziehen, das sind wahre Spin-Maschinen, mit etwas mehr Druck auch mal Schnell "Spin-Granaten". Beim härter ziehen, z.B. gegen Block nach vorn ( da kann ich meist nicht weit genug treffen ) saust der Ball mit einen Tempo aus dem Belag, dass man ihn kaum noch sieht, dafür aber mit leicht unterdurchschnittlichem Spin, der aber stark genug ist die Flugbahn so zu krümmen, dass die Platte leicht getroffen wird.
Noch ein bisschen Training und ich dürfte auch Schüsse sicherer hinbekommen. Hier hat er bei leichten Schüssen am Tisch einen flachen Absprungwinkel, bei der festen Schüssen aber ein sehr hohen. Gut ist auch, dass man den Ball beim ziehen noch gut " hoch kriegt ", wenn man etwas später erst am Ball ist. Trotzdem macht dieser " Lappen " langsam richtig Spaß ! Gruß, Merkur |
|
|||
|
|||
Tibhar Sinus, an alle die ihn spielen
Hi, ich habe folgendes Problem.
Hab den Sinus in Max schwarz Vorhand. An der linken oberen Seite ist das Obergummi ca. 1 cm weg. Das wird am aggressiven Schupfen liegen bei kurzen Bällen. Allerdings löst er sich jetzt auch an der anderen Seit an 2 Stellen ab. Ich benutze immer ein ausreichend breites Kantenband! Würde ich den schläger drehen wäre das Obergummi da auch ruck zuck weg. Ich bin mit dem Belag super zufrieden! Allerdings hab ich langsam das Gefühl das die Quallität bei weitem nicht so gut ist wie bei einem Tenergy z.B. ![]() Habe vorher den VIP Nimbus gehabt auf der Vorhand da war schenll das Gummi vom Rand weggespielt... Hat jemand hier ein ähnliches Problem ??? Ich würde ungern wieder auf einen anderen Belag umsteigen, aber ich sehe auch nicht ein jeden Monat neue Beläge zu kaufen... 2 Monate sollten die schon halten mindestens ![]() Danke und Gruß Felix |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Sinus , an alle die ihn spielen!!!
Als ich den Sinus gespielt habe, war der sogar noch am langlebigsten aller Tensorbeläge. Wenn der Belag trotzdem ohne jegliche Tischberührung ausfranst, wird dir auch Kantenband nicht helfen. Da wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und den Belag trotzdem spielen, wenn du nicht wechseln willst
|
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Sinus , an alle die ihn spielen!!!
Also ich habe mehrere "schützlinge" die den normalen Sinus spielen. ich spiele den Sinus alpha. Keiner hatte probleme das sich das Obergummi vom untergummi gelöst hätte. Normale Abspielerscheiningen der Oberfläche klar. Ob der besonders lange hält oder nicht ist dann persönliches Empfinden.
Aber ein Lösen von ober und Untergummi hab ich noch nie gesehen bei ca 50 Belägen Sinus und Alpha. Vieleicht haste da einfach einen mit nem Produktionsfehler erwischt das soll es ja bei jedem belag geben.
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.