|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
Zitat:
Nimbus Sound 32,5° Nimbus Soft 37,5° Nimbus Medium 42,5° Sinus Alpha 42,5° Nimbus 45° Sinus 47,5° Bevor sich jetzt jemand wundert, warum der neue Nimbus Medium und der neue Sinus Alpha beide denselben Schwammhärtegrad von 42,5° haben: Die beiden spielen sich deutlich unterschiedlich! Während sich der Nimbus Medium einerseits an diejenigen richtet, denen der normale Nimbus zu hart und schnell ist, aber der Nimbus Soft zu weich und zu katapultig und sicherlich auch sehr oft auf der Rückhandseite von Spielern zu finden sein wird oder bei vielen jüngeren Nachwuchsspielern beidseitig, ist der Sinus Alpha spürbar leistungsgesteigert! Extremer Katapult und Sound, hohes Tempo, enorme Oberflächengriffigkeit für giftige Aufschläge und maximalen Spin beim Topspin. Aus meiner Sicht sowieso der Belag für den variablen Topspinspieler, egal ob spinreiche weiche Spineröffnung oder eine brachiale Spinbombe, damit geht einfach alles.
|
||||
|
||||
Wenn die Leistungssteigerung wirklich so spürbar sein sollte, werde ich vom Nimbus zum Sinus Alpha wechseln. Der normale Sinus wäre mir da sicher zu brachial. Vor allem bei dem Holz das ich aktuell spiele
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du die Beläge schon ausgiebig getestet (sinus + Sinus Alpha) und woher hast du die und wielange hast du die schon
|
||||
|
||||
Von Tibhar.
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann kannst du mir bestimmt auch Auskunft über die Werte (Spin, Tempo, Kontrolle) dieser Beläge geben.
|
|
||||
|
||||
Ok Danke
|
|||
|
|||
Das klingt doch sehr vielversprechend.
Spielen sich die beiden Beläge denn wirklich so hart wie angegeben, oder hat man ein weicheres Spiel Gefühl, wie bei der Nimbus Serie? Das hört sich echt so an als könnte der Sinus nun endlich ein gleichwertiger Ersatz für frischgeklebte Beläge à la Bryce und Mendo MP, und der Sinus Alpha für die geklebte Sriver FX Fraktion sein.... Ich bin sehr gespannt ![]()
|
||||
|
||||
Sriver FX ist deutlich weicher als 42 °. Für den FX kommt doch wohl eher der Sound/Soft in Frage
Aber trotzdem mich interessiert die Frage "Spielt sich der Belag (Sinus Alpha) wirklich "so hart" ?" Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde der NSoft ist genauso weich wie der FX , aber das ist ja eh alles subjektiv und vom Exemplar abhängig. Bin gespannt ob noch jemand was zur gefühlten und reellen Härte des Sinus Alphas sagen kann.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.