|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Topspin auf Unterschnitt mit Medium-Schwamm
"dass du nicht pur nach oben ziehen sollst"
davon war NIE die rede ich hab jetzt keine lust mich mit einem 15 jährigen der zufällig irgend welche begriffe aufgeschnappt hat hier über technik zu streiten... ich lasse den threatstarter entscheiden wem er mehr glaubt ;-) ps: den rookie kenn ich und mir ist er z.b. zu weich/nicht druckvoll genug ich spiele leiber einen sinus alpha Geändert von Simon F. (09.06.2008 um 10:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
LOL.
Mit nach oben ziehen meint Simon mit Sicherheit nicht, dass man eine senkrechte Bewegung (also 180° zum Boden) nach oben macht, sondern dass man mehr nach oben ziehen sollte als vorher. Also sagen wir mal der Threadersteller musste vorher ca. 120° zum Boden hin ziehen und jetzt macht er halt 135°... Senkrecht nach oben zu ziehen ist absolut Schwachsinn. Außerdem sollte sich ein 15 jähriger Wannabe nicht mit Profis vergleichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das is dann jetzt auch mein vorerst letzter beitrag zu dem thema, weil ja gewisse leute hier "15jährige wannabes" nicht respektieren
Geändert von thomas92 (09.06.2008 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du solltest Diskussionen im Forum nicht persönlich nehmen ![]() Lass Dich dadurch nicht entmutigen, dass Du erst 15J alt bist, bleib aber sachlich bei Diskussionen. Mit Niveaus...etc sollte man am besten erst nicht anfangen, auch wenn unterschiedliche Meinungen vorliegen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch ein Mannschaftskamerad von mir hat es fast geschafft senkrecht nach oben zu ziehen, der spielt ein Donic-Waldner-Holz ![]()
|
|||
|
|||
Man sollte auch wissen, wann man sich an den Profis orientiert und wann nicht.
Wenn jemand US-Bälle permanent in das Netz zieht nutzt es herzlich wenig, dass die Profis US Bälle i.d.R. ziemlich früh tefffen und nach vorne ziehen. Für ihn selbst gibt es nur einige Möglchkeiten hier was zu verbessern: 1. Mehr nach oben ziehen (tieferer Schlagansatz !!). 2. Späterer Balltreffpunkt (je früher je besser, aber eben nur so früh, dass man mit den eigenen technischen Möglichkeiten den Tisch treffen kann) 3. Bessere Beschleunigung vor dem Balltreffpunkt (ggf. Schnelligkeitstraining, aber auch verstärkter Unterarmeinsatz) 4. Bei angemessenem Spielniveau auch Handgelenkeinsatz auf Bewegungsebene (Dies ist ein Detail mit dem technisch nicht so gute Spieler große Probleme haben). |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir versuchen dem threatersteller zu helfen und nicht dich fertig zu machen |
|
|||
|
|||
jaja, scho klar...
du mit deiner mindestens genauso |
|
|||
|
|||
[QUOTE=thomas92;1168502][QUOTE=Cheftrainer;1168281]
2. Späterer Balltreffpunkt [U](je früher je besser, aber eben nur so früh, dass man mit den eigenen technischen Möglichkeiten den Tisch treffen kann)[U] Zitat:
du weisst einfach nicht was du willst... du hast was von nach vorne ziehen und nicht mit dem balltreffpunkt erzählt sry abitur, C-trainerschein, bald B trainerschein FSJ bei borussia DDorf zumindest im TT komm ich sicher weiter als du ;-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.