|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Topspin auf Unterschnitt mit Medium-Schwamm
steht auch auf der ersten seite.
cheftrainer hats bestätigt, dass man den ball möglichst früh nehmen sollte. dass ich meinen post völlig geändert hab, liegt daran, dass du was geschrieben hast, während ich den geändert hab^^ simon, das zeigt wieder, dass es eigentlich sinnlos ist, mit dir zu diskutieren. du bist vielleicht 5 jahre älter als ich. ich mache in 2 jahren abi (in bayern!!!). welche herren-klasse spielst du denn?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
also, wenn ich vom boden senkrecht nach oben ziehe habe ich zum boden immer noch einen Winkel von 90° __| deine 120° sind dann wohl eher die hier: __/ 180° wäre so: __-
|
|||
|
|||
es macht keinen sinn mit dir zu diskutieren weil du alles so lange drehst bis es dir passt...
geh plz weiter 3. herrenkreisliga spielen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vorgänger von Dir war übrigens ein richtig guter. Er hat Regionalliga Mitte und nach dem FSJ sogar 2. Bundesliga hinten gespielt. Auch er hatte einen Trainerschein! Er fand es natürlich gut, dass er Kontakt zu den Profis hatte und auch in seiner Freizeit alles (Fitness, Sauna) nutzen konnte. Aber während der Arbeitszeit wird das sicher etwas anders laufen als Du denkst... |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Habe ich den Eindruck, dass obige Aussage nicht zutrifft. Mehr als 50% Deiner Beiträge schreibst Du nur was Du alles weisst (C Lizenz, bald B-Lizenz, demnächst FSJ bei Düsseldorf, Abitur) und unterstellst, dass er aufgrund seines Alters keine Ahnung haben kann. Lies Dir selbst Deine Beiträge nochmal durch. Meistens beschäftigen sie sich mehr mit Thomas als mit dem Ziel dem Threadersteller zu helfen. Außerdem solltest Du besser in der ICH-Form schreiben. Du bist bislang der Einzige der sich eher mehr mit den Beiträgen von Thomas beschäftigt als mit der Ausgangsfrage! Wenn ich mal die Meinung von Thomas deuten soll, dann ist er der Meinung, dass der Threadersteller trotzdem den Ball früh nehmen soll und nach vorne ziehen soll. Wenn ich einen Schüler mit diesem "Problem" trainiere, dann wäre genau das auch mein Ziel. Dies aber nur, weil ich weiß, dass er vernünftig trainiert wird. Da ich bei dem Threadersteller davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist (warum sonst würde er hier so eine Frage posten) halte ich Tipps wie einen tieferen Schlagansatz und/oder eine andere Schlagebene (mehr nach oben) für sinnvoller. Aber grundsätzlich gilt für mich auch auf US früh nehmen und nach vorne ziehen. Wenn ein Spieler von mir talentiert genug ist, wird er das nach einer gewissen Zeit auch hinbekommen! |
|
|||
|
|||
danke, cheftrainer.
ich hab das eben auch nur reingeschrieben, weil mir das auch so beigebracht wurde und das bei imr recht gut funktioniert |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ein 15 jähriger nicht soviel erfahrung hat ist ja auch klar. das scheinen manche zum anlass zu nehmen dich nicht ernst zu nehmen. denke aber das es nicht unbedingt vom alter abhängt wie gut man sich auskennt. |
|
|||
|
|||
Danke cheftrainer, danke allen
ich glaube ihr habt das alles etwas falsch verstanden meine absicht war es zu keiner zeit jemanden fertig zu machen und ob ich in düsseldorf schuften muss/werde ist ja auch echt egal ich fand es nur unverschämt wie thomas reagiert hat so nach dem motto "der hat keine ahnung hierzu habe ich dann lediglich geschrieben das ich einen C trainerschein habe und bald einen B (so nach dem motto "kann ja nicht SOOO falsch sein was ich erzähle") ich habe aus thomas schwammigen formulierungen nicht klar erkennen können was er sagen möchte da man "nach vorne" und "nach oben" hier hin und her drehte ps: kenne den geschäftsführer und werde sicher nicht SOO viel schuften :-P ausserdem mache ich es als ZIVI-ersatz und da muss man auch arbeiten ich werde dann berichten wie es war pps: du kennst flo und orcan? €: das mit dem wannabe habe ich nicht geschrieben nur um das klarzustellen Geändert von Simon F. (09.06.2008 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Simon F:
Es ist doch schon, wenn man bei Gegenwind wieder zurückrudern kann. Ich darf dich mal korrigieren, du hast nicht nur erwähnt, dass du einen C blad B-Trainerschein hast, sondern auch darauf hingewiesen, dass du Abitur hast! Das ist für mich eine persönlich Abwertung und gehört hier nicht hin. --- Allgemein ist es schwierig, die Technik nur über das Forum zu korrigieren, ohne zu sehen wie der Topspin in diesem Fall gespielt wird. Es gibt so viele Dinge, die man verändern kann, z.B. Ball früher/ später nehmen, Schlagebene verändern, ... Ich persönlich halte den Ansatz von u.a. Cheftrainer am sinnvollsten, da er am einfachsten zu realisieren ist, oder du suchst dir jemanden aus deinem Verein, der einen guten Topspin spielt und in der Lage ist, dir ein paar Tips zu geben.
|
|||
|
|||
ja, nein
Ansonsten aber fast jeden inkl. Andreas Preuss und Dirk Wagner. Am meisten Kontakt hatte ich zu Carsten und Matthias Ernst, da ich manchmal das TT-Zentrum für eigene Lehrgänge reserviere. Insofern könnte es sein, dass Du auch mal mit mir zu tun hast wenn ich mal wieder eine Veranstaltung dort habe ^^ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.