|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg auf Noppen
Hey,ich hab mal Fragen^^
Ich bin Allround Spieler,aber ich hab gemerkt das mir Abwehr spielen sehr viel Spass macht,schnell genug bin ich denke ich. Ich kann leider nur Begrenzt Topspin spielen..normal ziehe ich einen an und Schiesse dann..denke das würde mir bei der Abwehr auch gut gelingen das ich auch Angreifen kann. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Womit ich ich gut abwehren kann aber auch noch gut schiessen kann? Hab da noch nicht die Ahnung was moderne Abwehrer spielen. Schön von hinten abwehren und auch mal variabel nach vorne spielen.Rückhand auch mal offensiv "heben" etc.. Über ein bisschen Hilfe und Beratung wäre ich sehr dankbar. Zur Info:Ich spiele Kreisliga und hab nen Wert ca um 1550
|
|||
|
|||
moderne Abwehrer (Joo Se Hyuk, Chen Weixing) spielen dicke Schwämme unter den LN
z.B. Curl P1-R 1,5mm Grass D.Tecs 1,5mm Angriffsoptionen sind gut, aber für einen richtigen Schuss sind LN einfach nicht gemacht, eher Nopspin Ansonsten gibt es auch Spieler, die mit KN moderne Abwehr spielen http://www.youtube.com/watch?feature...&v=a1g5ZafgDcI |
|
|||
|
|||
Ja Schuss auch nur mit der Vorhand.Mit der Rückhand nur mal "anziehen" soweit es geht mit langer Noppe.
Welches Material empfehlt ihr da? Holz,Noppe und Vorhand?
|
|||
|
|||
Kennt jemand den Belag Dr.Neubauer"Fighter"?
|
||||
|
||||
Fighter koennte was sein.
Fuer mein Spiel (uebles Herumgehacke am Tisch) ist er nichts, er hat aber ganz famose Off-Eigenschaften, wenn man mal selbst ein wenig Druck machen will. Sowas wie Topspin geht damit natuerlich nicht (hier waere eine MLN oder KN besser), aber ein Off-Block oder Konter gegen passive Baelle ist allemal drin.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Nachdem mir mangels Training auch die letzten zarten Ansätze von sicherer Annahme, sicherem Schuss oder sicherem Eröffnungsspinn abhanden gekommen sind habe ich mir für die Rückserie mal eine halblange Diamant mit 1.8 Schwamm für die Rückhand bestellt. Ein bischen Training werde ich wohl zeitlich einrichten können, wie wird man am schnellsten mit einer Noppe warm? Welche Schläge verändern sich am stärksten? Aktuell spiele ich einen 1.5 Sriver auf einem Allround Holz und blocke und schupfe damit weitestgehend ohne Schnitt. An guten Tagen kommen auch ein paar Schüsse, Rückschlag ist meist ein Block, Heber oder leichter Spinball, kurze Aufschläge nehme ich eh mit der Vorhand an. Bester Rückhand Schlag ist ein seitlich angesetzter aber schnittfreier Schupfball als dritten Ball. TTR 1720 Dank Euch schon mal!!! |
|
|||
|
|||
Hab auch mal den Diamant gespielt. Also Umsteigebelag von NI nicht so einfach. Ich hab immer gegengeflippt sowie Konter und Block, das kann ich und lief ganz ok. Hat dann aber keinen Störeffekt und auch wenig Tempo. Aus der Distanz (das kann ich auch) taugt der recht wenig, also lange Abwehr geht mit dem nicht. Man muss mit dem Ding wohl eher so ne Art Unterschnittblock gepaart mit ganz viel unterschiedlichen Fummelbewegungen machen, dann kann der wohl recht störig sein. Das kann ich nicht. Kam also wieder runter. Hab nun diverse kurze, lange und mittellangen Noppen durch, am stärksten bin ich mit einem Feint II mit Schwamm. Der ist einfach mal sicher! Für einen dauerhaften Umstieg langts aber noch nicht. Das Rumtesten macht einen übrigens nicht stärker - aber es macht viel Spaß.
|
|
|||
|
|||
... Das Rumtesten macht einen übrigens nicht stärker - aber es macht viel Spaß.[/QUOTE]
Naja, ich hoffe, dass es zumindest etwas bringt , wenn man Beläge selbst schon mal ausprobiert hat und auf Gegner trifft die Vergleichbares spielen. Sicherheit bringt es nicht, da hast Du recht. Mir geht es nur auf den Keks, dass meine Rückhand keine Punkte liefert und bestimmte Spielertypen im Schlaf gegen mich gewinnen und ich keine Möglichkeit habe auch mal ein paar andere Bälle zu spielen. Allerdings hören sich Deine Schläge verdächtig nach meinen an...entweder Störeffekt ,Sicherheit oder neue effektive Angriffsbälle müssen schon rüberkommen, sonst macht der Wechsel ja keinen Sinn... Angriffsbälle mit übler Flugbahn konntest Du nicht aus dem Belag rauskitzeln? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Feint II kann ich dagegen ganz anderes Spielsystem aufbauen. Ich versuche wenn es geht Vorhand zu spielen. Da ist der Feint prima, weil er das Tempo raus nimmt und mir Zeit verschafft. Kann mich z.B. ganz extrem vorhandlastig hinstelle und alles Vorhand spielen. Und wenn ich ausplatziert werde kann ich mit der Noppe den Ball wieder ausgraben und komme dann wieder mit der Vorhand ins Spiel. Ich kann mit dem Feint ggf. auch streckenweise mitkontern und bin erstaunlich sicher. Wenn der Gegner härter darauf angreift mach ich Abwehr - die Option fehlte mir bei dem Diamant. Den Abwehrschlag kann man nicht so leicht nachziehen oder gar schießen, das reicht mir, weitere Störwirkung ist da nicht nötig. Ansonsten kann ich damit gut einen Vorlöffeln und dann mit Vorhand abschließen. Kommen einige gar nicht mit klar. Und so gibt es Gegener, gegen die es sonst eng würde, gegen die ich damit ohne jede Mühe gewinne, schon interessant. Das hält aber meist nur 1-2 Spiele, dann haben sie es raus. Und wenn man gegen die erfahreren Noppenexperten bestehen möchte, muss man ganz wasserdicht spielen können, das geht nicht von heute auf morgen. |
|
||||
|
||||
(auch) die Besten testen
Zitat:
Zitat:
Und das Spielen schnittfreier Bälle sollte ja auch nicht unbedingt schwieriger sein als mit einem Sriver. Ach, wenn ich mit der Rückhand nur ordentlich kontern könnte... :jammer: |
Lesezeichen |
|
|