|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Wing Fast / Wing Medium
Spiele das Wing Medium mit Joola Rhyzm 2.0 VH und Andro Powerspone 2.1 RH jetzt ca. 8 Wochen und bin sehr begeistert. Es hat kein Hinokio Außenfurnier wie hier immer beschrieben wird, das sind nur die eingesetzten Flügel, die übrigens super abgerundet sind. Das Deckfurnier ist Ayous!
Im Vergleich zum PPA und Primo die Ich Beide schon gespielt habe, ist Es schneller, Für mich liegt Es eher im mittleren OFF-Bereich. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Holz einen guten, wenn auch nicht übermäßigen Katapult besitzt. Es lässt sich gut Spin erzeugen und hat eine super Kontrolle. |
|
|
|||
|
|||
|
Dein Name lässt mich hoffen, dass du auch schon ein P500 gespielt hast? 😊 Dagegen ist das Wing wohl etwas langsamer?
|
|||
|
|||
|
Hab mal das Blue Thunder 555 gespielt, welches auch langsamer als das Wing Medium war, das P500 leider nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
Kann es sein, dass das Wing Fast nicht mehr kommerziell im Handel ist? Habe es jetzt bei einigen Händler nicht mehr finden können, medium und carbon extreme ja, aber das fast nicht mehr? Sollte dies der Fall sein, kennt ihr noch weitere Hölzer, die wie das Wing einen dermassen abgerundeten Blatt-Griff-Übergang haben? Ich würde ja sofort an die Fineline Hölzer denken, (Epox, Super Core, Velox, ...) aber selbst hier sind die Kanten noch ein gutes Stück schärfer?
|
|||
|
|||
|
Es gibt zum einen die Donic Dotec Hölzer, die ein ähnliches Griffdesign haben (mit der Ovtcharov Serie nun auch ohne Balsa). Die Dotec Hölzer sind jedoch noch radikaler, was das Griffdesign anbelangt und es liegt nicht jedem.
Nimatsu hat allerdings auch ein Holz im Angebot, das exakt wie die Wing Serie von Joola aussieht: Das Nimatsu Maestro All+ |
|
|
|||
|
|||
|
Kennt sonst niemand weitere Hölzer?
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Joola Wing Fast kurz gestestet.
Pros: es ist ein schnelles Holz (schneller als Korbel off), das ohne Kunstfaser auskommt und gute Rotationswerte erzielt, sowie für das Tempo beim Schupfen bzw bei Rückschlägen relativ gut kontrollierbar ist Cons: Bälle mit viel Topspin sind auf der Rückhand schwer zu blocken, sie steigen auf...schwer kontrollierbar es hat ca. 7 mm Dicke, keine sehr hohe gebogene flugbahn bei topspins nah am Tisch möglich, außerdem sind die 7mm in Verbindung mit dem hohen Tempo, das das Holz erzeugt, bei gezogenen Unterschnittbällen ein Nachteil. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.