|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Agrit
Also ich merke da schon einen merklichen Spinunterschied z. B. zwischen der Nimbus-Reihe und der Genius-Reihe.
Allerdings ist es auch so, dass innerhalb der Reihe der Spin bei mir massiv abnimmt von Nimbus -> Nimbus Sound bzw. von Genius -> Genius Optimum+ Sound. Irgendwo gibt es dann einen Schnittpunkt wo ein weicherer Genius Sound etwa gleich viel Spin erzeugt wie der normale Nimbus. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun, der Agrit ist kein Tensor sondern ein japanischer Belag, von FUSO, wenn ich nicht irre. Bei mir hat er das zeitliche aus dem gleichen Grund gesegenet. Man konnte ziehen, wie ein Irrer, die Dinger kamen auch schnell aber eben fast ohne Spin. Daher auch diese exrem niedrige Flugkurve. Ob das beim Speed anders ist, keine Ahnung. Ein Genius hat deutlich mehr Spin als ein Nimbus mMn.
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich find den nicht so schnittlos wie hier einige sagen, vielleicht hab ich aber auch nen guten erwischt.wie sollte auch so n griffiges OG nicht viel schnitt erzeugen können..?!OG is zwar recht hart,aber durch den weichen schwamm is der ball gut spürbar.bei manchen kann es ja auch sein das die technik für den belag ne passt,um genug schnitt zu erzeugen.
Geändert von comeback jack (15.08.2011 um 21:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also das Teil als beinah Anti zu bezeichnen geht zuweit. Dieser Tage sind Europashallen mehrheitlich wohl ein wenig wärmer und verschwitzter. Das bekommt dem Agrit alles andere als gut. Stichwort Luftffeuchtigkeit. Zudem spanne ich meine Beläge prinzipiell sehr stark, da sie dadurch härter, schneller, katapultiger werden und der Ballabsprung tiefer wird. Kann daher auch gut sein, dass dies starken Einfluß auf die Spinabgabe hatte. Habe damals vom Genius auf den Agrit gewechselt und keine Spinarmut etc. feststellen können. Letztlich ist wohl die Schlagtechnik distinktiv. Es gibt Leute die generieren sehr sehr viel schnitt mit einem Nimbus Soft, was ich damit niemals so hinkriegen würde, weil wohl auch nicht wollen würde...
Grüße :-)
T05 (ST) max, Maze T. Tec All+, Rakza 9 max Geändert von Jinro (18.08.2011 um 13:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann den Agrit jemand mit dem Aurus vergleichen? Vorallem Absprungvsrhalten, spinbogen, Katapult, Griffigkeit usw.... Spiele ja selbst den Agrit und ich finde man kann gut Spin entwickeln jedoch die haltbarkeit ist eher durchschnittlich gut.
|
|||
|
|||
|
Bin mir ausgesprochen sicher, dass der Agrit ein Derivat zum Stiga Magna TS II ist. Schwamm und OG sehen absolut identisch aus wenn man die Beläge direkt vergleicht.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
hab gestern zum ersten Mal mit dem Agrit trainiert und das ist der absolute Hammer. Zu mir: Verbandsliga Oben, Holz: Korbel SK 7. Bisher JO Waldner Platin Soft max. beidseitig. Wollte an und für sich nicht wechseln aber da der Platin Soft ja ausläuft... Man sagte mir dass der coppa x2 der Nachfolgebelag sei... Gott sei dank hab ich jetzt was Anderes ausprobiert. Unglaublicher Unterschied bzgl. Katapulteffekt/Sound und Tempo zwischen platin soft und dem agrit. So macht TT wieder mehr spass. Hat sich angefühlt wie früher frischgeklebt. Am Interessantesten fand ich das Verhalten des Belages beim Aufschlag: Wechsel Schnittaufschlag und ohne Schnitt mega-gut. Liegt wohl an der griffigen Oberfläche. Seitschnittaufschläge dagegen sehr schwer zu bewerkstelligen. Wird wohl noch ne weile dauern bis ich mich da umgestellt habe. Rückschlag: Kurzlegen bedarf einigen Trainings. Brauch man schon viel gefühl um richtig flach und kurz retournieren zu können. Bin mal gespannt wie lang der Belag jetzt hält und und und... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Des weiteren spielt sich der Aurus um Welten härter als der Agrit. |
|
|
||||
|
||||
|
Hat hier eigentlich schon irgendjemand den Agrit Speed gespielt? Oder ist der noch gar nicht zu haben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Laut meiner Info haben die Aufgrund der Japan Katastrophe große Probleme bei der Produktion.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.