|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Agrit
Könnte jemand schon seine ersten Eindrücke schildern?
Bin gespannt. LG Jinro
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hier nun mein Testbericht vom Agrit rot in max. Gespielt wurde er auf einem Waldner Senso V1 auf der VH. Spielstärke ist LL vorne ausgeglichen im TTVWH. QTTR: 1803 Ich habe den Belag nun 3x im Training und 1x auf einer Rangliste gespielt. Härte: Er spielt sich weicher als zb Genius, Vega Pro und Coppa X2, aber deutlich härter als Acuda S3 oder Genius Sound. Würde ihn als einen etwas weicheren Mediumbelag einordnen. Tempo: Im Offensiven Spiel absolut gigantisch, das Ding geht ordentlich ab! Hier auch richtig viel Katapult vorhanden. Im passiven Spiel ist er allerdings sehr kontrolliert und kaum Katapult, kurz legen, kurze Blocks gehen wunderbar. Spin: Wieviel Schnitt in meinen Aufschlägen ist, hängt bei mir immer vom Belag ab. Mit einem T05 hab ich sehr gute Aufschläge, bei einem Nimbus hingegen frage ich mich wo der Schnitt bleibt. Den Agrit würde ich hier hinter dem T05 einordnen, denke das Spinniveau ist mit dem eines Vega Pro oder eines Genius vergleichbar. Was ich als absolut krass empfand war der Topspin auf Unterschnitt. Voll durchgerohrt und der Ball schlug ein. Das hatte ich in der Vergangenheit nur mit geklebten/getunten Belägen hinbekommen. Nach ca 15 Spielstunden gibts noch keine Abnutzungserscheinungen und der Belag wurde wirklich gefordert. Abschliessend kann ich sagen, dass ich endlich meinen Traumbelag gefunden habe, sofern die Haltbarkeit ok ist/bleibt. Preis von 48,90€ ist schon happig, aber er ist rabattfähig im Gegensatz zum Tenergy ![]() "Den geb ich nimmer her!" ![]() P.S. Für die Soundfetischisten: Das Ding knallt gewaltig!
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein! Geändert von Kai Hawaii (11.04.2011 um 11:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt ja schonmal vielversprechend, danke für den guten Testbericht
![]() Was mich noch interessieren würde ist die Flugkurve, bzw. der Absprungwinkel des Belags. Ist er ähnlich hoch wie bei einem Genius oder Tenergy?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denke, dass der Absprung stark vom Holz abhängt. Insofern kann man da wohl keine eindeutige Aussage treffen.
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein! Geändert von Kai Hawaii (11.04.2011 um 10:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Testbericht von Kai Hawaii deckt sich so ungefähr mit meinen Erfahrungen. Ich teste den Agrit schon seit Februar und werde ihn jetzt nach der Runde als erste Wahl spielen und die lange Zeit mit dem Tenergy beenden.
Mein einziges Problem an dem ich noch arbeite: Treffe ich den Ball sehr tangential rutscht er immer wieder richtig vom Schläger. Das war beim Tenergy so nicht der Fall. TSP ist mit dem Agrit endlich mal ein richtig guter Belag gelungen. Uli
|
|||
|
|||
|
Wir haben gestern im Training fleissig getestet. Verschiedene Beläge gingen rum. Die meisten davon sind hier wohl bekannt.
Neu war der Rise, der kam nicht so gut an. Ganz im Gegenteil zum Agrit. Der knallt schön beim Topspin, ist schnell und gefühlvoll und beim kurzen Spiel trotzdem sicher. Für den reinen Angriffspieler könnte er vielleicht noch einen Tick schneller sein. Mindestens zwei haben ihn direkt gekauft, statt Express und statt T05. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe jetzt auch die ersten Stunden mit dem Agrit (2,0)hinter mir. Ich komme vom T25 uns das ganze auf einem Nittaku Novelliar. Den Belag empfinde ich als med-, was ich eigentlich nicht so mag. Der Schwamm ist sehr empfindlich, also vorsichtig sein beim Schneiden. Aber nun einmal zu den Spieleigenschaften.
Konter: Geht sehr gut und sehr schnell. Die Flugkurve ist höher als die eines T25, aber ich würde sie immer noch als flach einstufen. Überraschend war der für japanische Beläge sehr hohe Katapult. Liegt schon auf ESN-Niveau. Der Sound ist dabei bei hart getroffenen Bällen sehr laut, klingt wie frischgeklebt. Also, wem der Sound wichtig ist, zugreifen. Block: Empfand ich für einen so weichen Schwamm sehr gut. Besonders offensiv kommt das der Ball recht sicher, schnell und flach. Der Katapult setzt da nicht so extrem ein. Schnittempfindlichkeit ist so in der Mitte. Topspin: Der auf Tempo gezogene Topspin ist schon eine Waffe. Da kommt sehr viel Tempo und Härte in den Ball(und auch hier gibt es wieder was auf die Ohren). Dabei aber noch gut zu kontrollieren. Spin deutlich weniger als ein T25 aber auch noch auf einem hohen Niveau. Der langsame Toppi ist durch den Katapult sehr einfach zu spielen und hat noch eine anständige Rotation. Mir ist aber auch der ein oder andere Ball durchgerutscht. Habe ich bei einem so griffigem Obergummi nicht erwartet und muss das mal im Auge behalten. Kurz-Kurz: Dachte schon, naja, weicher Belag, mit Katapult, das wird nix. Soviel zu meinen Vorurteilen. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Ging erstaunlich gut. Man konnte sehr sicher kurz ablegen und hat auch Schnitt reinbekommen. Der Katapult ist hier kaum zu spüren. Schupf: Nunja, dafür ist er nicht gemacht, geht aber. Allerdings geht er bei schnellen Druckschupf doch gerne mal hinter die Platte. Schuss: Schnell, flach, hart und laut. Aufschlag: Lässt sich gut setzen und auch hier ist vom Katapult nicht allzuviel zu merken. Rotation ist ordentlich aber weniger als mit dem Tenergy. Erstes Fazit: Bleibt drauf. TSP ist damit ein richtig guter Belag gelungen. Total anders als ein Tenergy, aber richtig gut. Im August soll auch noch eine Speedversion mir härterem Schwamm kommen, mal sehen. Aber obwohl ich härtere Beläge bevorzuge hat der Agrit mich vollkommen überzeugt, besonders wenn man ins offensive Spiel kommt, geht da sehr viel. Dazu noch billiger als ein Tenergy. 48 regulär, mit Rabatt aber so um die 40 (ich weiß, sehr individuell).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist der Agrit im Vergleich mit den Acudas (Spin, Tempo, Katapult)? Härte sollte wohl S2-ähnlich sein oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.