|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Agrit
@Flipper
Ohne Witz, der Agrit hat mich ein meinen geklebten Bryce FX erinnert, den ich jahrelang bis zum Frischklebeverbot gespielt hatte. Hoffe meine Lobeshymnen schwenken nicht frühzeitig in Ernüchterung um. Also, wenn du mit einem ungeklebten/-getunten Bryce FX auf Spin ziehst, dass solltest du das auch mit nem Agrit schaffen, da er meiner Meinung nach das griffigere Obergummi hat und insgesamt mehr Spin erzeugt. Aber warum willst du wechseln, wenn du nicht auf Tempo ziehst? Für mehr Spin würd ich eher mal einen Tenergy, in deinem Fall den 25er antesten.
|
|||
|
|||
|
Ich bin mit dem Bryce FX sehr zufrieden, aber leider läuft er jetzt im Sommer aus und so muss ich mich mal nach Alternativen umschauen.
Hatte neulich mal den Rakza 7 ausprobiert, aber das ging gar nicht, die Bälle sind nur so in die Botanik geflogen. Mit dem Mark V HPS soft kam ich ganz gut zurecht, ist aber nicht so schnell wie der Bryce. Auf einen Tenergy wollte ich eigentlich nicht wechseln, da ich die Preispolitik von BTY so nicht unterstützen möchte. Ich glaube, ich werde den Agrit einfach mal testen, ansonsten kaufe ich mir jetzt noch einen Vorrat von dem Bryce FX und spiele die nächsten 2 Jahre erstmal damit weiter. ![]() ---------------------------------------------------------------------------- BTY Bryce FX 2.1 rot - TSP Balsa 5.5 - Nittaku Hammond pro alpha 2.0 schwarz |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, der Agrit ist nen Test wert. Ist halt schon ne Ecke schneller und viel dynamischer als ein ungeklebter Bryce FX. Lässt sich aber trotzdem gut kontrollieren.
Nicht, dass ich die Preispolitik von Bty rechtfertigen will, aber meiner Meinung nach ist ein Tenergy sehr lange gut spielbar, bei mir locker 1/2 Jahr. Hatte ein Jahr lang nen ESN-Teil auf der Rückhand. Neben von Exemplar zu Exemplar starken Schwankungen in der Spieleigenschaft, hielten die gerade mal halb so lange durch. => Aber diese Diskussion hat schon nen langen Bart, muss jeder für sich entscheiden. Außerdem ist der Agrit Made in Nippon ![]() Aber wenn du auf Spin ziehst, wäre der T25 vermutlich besser. Würde einfach beide im Vergleich testen, wenn's möglich ist.
|
||||
|
||||
|
Zu der Frage der Haltbarkeit, insbesondere das Bröckeln am Rande. Da ist der Schwamm sehr sensibel, hat man schon beim Schneiden gemerkt. Also, ich würde den nicht ohne Kantenband spielen. Aber ansonsten immer noch top (nach ca. 40 Stunden) ohne Einschränkungen. Noch ein kleiner Vorteil zum Tenergy, der Agrit ist deutlich leichter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand mal Lust ein Bild von der Oberfläche des Agrits zu machen? (am besten vom roten) danke :-)
..und gibt es wirklich keine einzige negative kritik? Der Belag muss ja hammer sein?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann vielleicht jemand den Agrit mit einem Vega Pro max vergleichen? Sind die ähnlich oder völlig anders? Gruß PromillePrinz |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Agrit ist weicher, leichter und deutlich katapultiger.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ok danke. Dann würd sich ein Umstieg bei mir sicherlich nicht lohnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele den Agrit nun schon etwas länger,
würde sagen dass der Agrit ein richtig gutes Update vom Boost TS ist! Etwas strafferes OG dadurch ist mehr Spin möglich. Generell nen bisschen knackiger was die Härte angeht. Ballabsprung ist wie ich finde nur minimal höher, was für mich ganz angenehm ist. Und für die Geschwindigkeitsjunkies: Das Tempo hat sich auch noch mal verbessert. Werde den Agrit definitiv weiter spielen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.