|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Agrit
Hi,
habe letzte Woche auch einmal den TSP Agrit auf dem Schläger von Kai Hawai testen können. Generell ist der Agrit ein sehr gelungener Belag. Von der Härte würde ich Ihn weicher als z.b. einen XIOM Europe oder einen Genius Sound einstufen. Katapult ist echt einzigartig und auch der Sound ist sehr beachtlich!!! Leider ist die Ballrückmeldung nicht linear und der Belag spielt sich etwas indirekt/schwammig. Beim Gegentopspin kommt dies vorallem zur Geltung. Jedoch ein sehr gelungener Belag im weichen Sektor! Gruß chris |
|
|
|||
|
|||
|
@Chris
Wie ist denn der Katapult im Vergleich zu anderen ESN Tensoren z.B. Sinus und wie verhält er sich deiner Meinung nach speziell beim Rückschlag ? Gruß
|
|
|
||||
|
||||
|
Es soll ja auch bald die Speedversion geben, für die, die es etwas härter wollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist aber leider erst ab August bei den Herstellern zu beziehen, habe mir selbst schon einen bestellt. Vorher wird noch der Barri- Up getestet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Konnte gestern auch für 2 Stunden den Agrit testen.
Also, für alle Sound-Junkies: er knallt ziemlich ordentlich! Tempo ist ordentlich, Katapult ist ordentlich (aber immer noch kontrollierbar). ABER: Spin hab ich kaum rein bekommen. Die Bälle kamen ungefährlich und mein Gegner konnte fast jeden Ball mühelos blocken, manchmal sogar direkt gegenziehen. Im schnellen Spiel ist der Belag sehr gut, aber was die Eröffnung an geht hatte ich große Probleme. Da ist er mir oft im Netz hängen geblieben oder kam, wie gerade schon gesagt, völlig spinlos rüber. Schupfen und kurz legen ging, trotz des hohen Katapults, erstaunlich gut. Ach ja, ich fand ihn übrigens ziemlich weich! Würde ihn fast schon wie nen Sinus@ einschätzen (vielleicht ein klein wenig härter). Denke ich werde später mal die Speed Version testen. Der Belag sollte für mich härter sein und ich möchte definitiv mehr Spin reinkriegen. Vielleicht klappt das ja mit der Speed Version, weil ansonsten ist es wirklich kein schlechter Belag! Gruß PromillePrinz |
|
|
|||
|
|||
|
Hab den Agrit heute auch gespielt. Ziemlich ausgeglichener offensiver Belag ohne große Stärken oder Schwächen. Für Spieler die eher zu weichen Belägen tendieren ist der Belag auf jeden Fall einen Test wert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe am vergangenen WE den Agrit auf einem TSP Trinity Carbon getestet und einen Testberichtsthread eröffnet.
Hier der Link dazu: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112381 Ich hatte bisher keine große Meinung vom Agrit, da er mir zu weich und etwas schwammig vorkam, auf dem TC allerdings wars genial! Man hat das Gefühl, die Kombi wäre nur dafür gemacht, so gut war das! Toller Sound, gleichmässiger Ballabsprung (was auch am TC liegt!) und ein gutes Tempo. Zudem empfand ich den Agrit gar nicht so weich auf dem TC, wie ich ihn auf meinem PD II und meinem verkleinerten Matsushita Pro Special empfunden habe. Diese Kombi kann ich echt empfehlen und mein Testwahn wird wohl noch ein wenig weitergehen... ![]() Hatte aber bisher selten eine neue Kombi, mit welcher ich auf Anhieb so gut zurechtkam! Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Agrit nun ca. 2 Monate (ca. 6 Stunden die Woche Training, kein Systemtraining und keine Ballmaschine) und merke jetzt doch deutlich Abriebspuren im Sweetspot. Haben andere die gleichen Beobachtungen gemacht? Finde ich schon ein wenig enttäuschen für Japanqualität. Da halten Tensoren mindestens genauso lange. Der Schwamm ist noch tiptop, aber Obergummi schwächelt, schade eigentlich. Die Spieleigenschaften waren doch sehr gut. Eigentlich sollte der mindestens eine Halbserie aushalten. Nungut, alles auf 0 und wieder testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wollte auch diesen Agrit und den Barri Up testen. Beides in Maximum bestellt. Erster eindruck beim Kontern gut. Doch dann... sowas habe ich noch nie erlebt!
Das ein Belag so wenig Spin bzw Schnitt produzieren kann war mir fremd! Meiner Meinung nach der größte Müll und total gegnerfreundlich! Hatte gegen Spieler 3 Liegen unter mir keine Chance! Bleibe lieber bei Vega Pro und Vega Asia |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genauso war es auch bei mir! Fast gar kein Spin reinbekommen! Mein Gegner konnte mir alles um die Löffel ziehen! Vielleicht wird die harte Version ja besser?! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.