|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Agrit
Ich habe den gleichen Eindruck wie Popperklopper. Bei dem Agrit kommt es ganz entscheidend darauf an, auf welchem Holz man ihn spielt. Auf dem Avalox Triton hat er mir überhaupt nicht gefallen. Auf dem NSD (VH) dagegen spielt er sich super! Die Spinentwicklung ist bei dieser Kombi wirklich nett
Und das NSD ist jetzt nicht gerade berühmt für seine tolle Vorhand. Gebt dem Belag also ruhig noch mal eine zweite Chance - auf einem anderen Holz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt bin ich aber echt beruhigt,dachte schon ich steh allein da mit meiner Meinung....
|
|||
|
|||
|
Ich muss leider auch sagen, dass die Spinentwicklung nicht gerade super ist. Mit meinem alten Sinus @ ging da doch mehr. Schade, schade, sonst spielt sich der Belag echt angenehm weich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mach einfach nochmal nen Test auf nem anderen Holz, wirst sehen, dass sieht dann ganz anders aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe seine Stärke aber auch eher in einem festen, schnellen Topspin als in einem stark rotationsgeladenen Ball.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das sah auf dem Matsushita Pro Special ganz ganz anders aus... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich Spiele den Agrit jetzt so 10 Wochen mit ca 6 h Training pro Woche und er spielt sich immer noch super. Das mit dem Spin kann ich nicht verstehen. Habe damit kein Problem genug Spin rein zu bekommen. Wobei ich denke dass es bei vielen an der Technik bzw. An der Holz/Belag Kombination liegen könnte. Hatte auch auf einem Schlager Carbon kein Problem Spin zu erzeugen zwar weniger als ein Tenergy aber mehr als bei anderen Belägen (acuda, Hexer, usw.) ich finde den Belag Top etwas zu weich aber gut denke die Speed Version wird mir noch besser liegen.
|
||||
|
||||
|
Die Seele der Kombis ist eindeutig das Holz, darauf sollte man die Beläge abstimmen und nicht umgekehrt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Eure Meinung bitte dazu:
Wenn ich mit der Kombination ALC + Agrit keinen Spin reinbekomme, ist dann evtl. das Holz zu steif? Würde es vielleicht besser klappen mit der Kombination Stiga Tube Light + Agrit? Überlege nämlich gerade dem Agrit noch ne chance zu geben. Weil an sich hat mir der Belag sehr gut gefallen, bis auf den Punkt, dass ich absolut 0,0 Spin reinbekommen habe!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde es probieren und dann entscheiden.
Pauschal kann man das leider nicht sagen... Ich schribe ein paar Posts weiter hinten, dass sich der Agrit auf Katapultigen, mittelharten Hölzern wahrscheinlich am Besten spielt. Dann sieht das mit dem Spin auch anders aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Und das NSD ist jetzt nicht gerade berühmt für seine tolle Vorhand. Gebt dem Belag also ruhig noch mal eine zweite Chance - auf einem anderen Holz.