Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 17:03
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Agrit

Ich habe den gleichen Eindruck wie Popperklopper. Bei dem Agrit kommt es ganz entscheidend darauf an, auf welchem Holz man ihn spielt. Auf dem Avalox Triton hat er mir überhaupt nicht gefallen. Auf dem NSD (VH) dagegen spielt er sich super! Die Spinentwicklung ist bei dieser Kombi wirklich nett Und das NSD ist jetzt nicht gerade berühmt für seine tolle Vorhand. Gebt dem Belag also ruhig noch mal eine zweite Chance - auf einem anderen Holz.
Alt 31.05.2011, 17:08
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PromillePrinz Beitrag anzeigen
Genauso war es auch bei mir! Fast gar kein Spin reinbekommen! Mein Gegner konnte mir alles um die Löffel ziehen! Vielleicht wird die harte Version ja besser?!
Jetzt bin ich aber echt beruhigt,dachte schon ich steh allein da mit meiner Meinung....
Alt 31.05.2011, 17:30
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss leider auch sagen, dass die Spinentwicklung nicht gerade super ist. Mit meinem alten Sinus @ ging da doch mehr. Schade, schade, sonst spielt sich der Belag echt angenehm weich.
Alt 01.06.2011, 12:16
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Ich muss leider auch sagen, dass die Spinentwicklung nicht gerade super ist.
Wiegesagt ich war auch kein Freund vom Agrit, bis zum Test auf dem Trinity Carbon.
Mach einfach nochmal nen Test auf nem anderen Holz, wirst sehen, dass sieht dann ganz anders aus.
Alt 01.06.2011, 22:06
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sehe seine Stärke aber auch eher in einem festen, schnellen Topspin als in einem stark rotationsgeladenen Ball.
Alt 01.06.2011, 22:48
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich sehe seine Stärke aber auch eher in einem festen, schnellen Topspin als in einem stark rotationsgeladenen Ball.
Da geb ich dir recht, wobei ich mich auf dem Trinity nicht über den Spin beklagen konnte.
Das sah auf dem Matsushita Pro Special ganz ganz anders aus...
Alt 04.06.2011, 23:41
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Spiele den Agrit jetzt so 10 Wochen mit ca 6 h Training pro Woche und er spielt sich immer noch super. Das mit dem Spin kann ich nicht verstehen. Habe damit kein Problem genug Spin rein zu bekommen. Wobei ich denke dass es bei vielen an der Technik bzw. An der Holz/Belag Kombination liegen könnte. Hatte auch auf einem Schlager Carbon kein Problem Spin zu erzeugen zwar weniger als ein Tenergy aber mehr als bei anderen Belägen (acuda, Hexer, usw.) ich finde den Belag Top etwas zu weich aber gut denke die Speed Version wird mir noch besser liegen.
Alt 04.06.2011, 23:47
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Gebt dem Belag also ruhig noch mal eine zweite Chance - auf einem anderen Holz.
Die Seele der Kombis ist eindeutig das Holz, darauf sollte man die Beläge abstimmen und nicht umgekehrt...
Alt 07.06.2011, 08:51
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eure Meinung bitte dazu:

Wenn ich mit der Kombination ALC + Agrit keinen Spin reinbekomme, ist dann evtl. das Holz zu steif?

Würde es vielleicht besser klappen mit der Kombination Stiga Tube Light + Agrit?

Überlege nämlich gerade dem Agrit noch ne chance zu geben. Weil an sich hat mir der Belag sehr gut gefallen, bis auf den Punkt, dass ich absolut 0,0 Spin reinbekommen habe!!!
Alt 07.06.2011, 12:13
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Ich würde es probieren und dann entscheiden.
Pauschal kann man das leider nicht sagen...
Ich schribe ein paar Posts weiter hinten, dass sich der Agrit auf Katapultigen, mittelharten Hölzern wahrscheinlich am Besten spielt.
Dann sieht das mit dem Spin auch anders aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »