Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2011, 12:59
Christoph Münch Christoph Münch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christoph Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Agrit

Hi,

mir ist jetzt in den letzten Tagen ein weiteres Defizit aufgefallen.....der Belag lässt sich unfassbar schwer schneiden (d.h. ohne zu bröckeln) und lässt sich nur ganz schwer umkleben, da der Schwamm einfach zu weich hierfür ist. Daher als kleiner Tipp...seit beim abziehen extrem vorsichtig!!

Gruß chris
Alt 10.06.2011, 13:55
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Christoph Münch Beitrag anzeigen
der Belag lässt sich unfassbar schwer schneiden (d.h. ohne zu bröckeln) und lässt sich nur ganz schwer umkleben, da der Schwamm einfach zu weich hierfür ist.
Komisch, bei meinen Exemplaren kann ich das nicht bestätigen, habe jeweils rot und schwarz auf diversen Hölzern gehabt und keinerlei Beobachtung machen können, auch beim schneiden nicht.
Ich seh mir das nochmal genauer an.

Edit: Schneidest du mit nem Cuttermesser oder mit ner Schere?
Ich benutze ne Schere, da fällt das eh nicht so ins Gewicht.

Geändert von Popperklopper (10.06.2011 um 17:17 Uhr)
Alt 10.06.2011, 14:44
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christoph Münch Beitrag anzeigen
Hi,

mir ist jetzt in den letzten Tagen ein weiteres Defizit aufgefallen.....der Belag lässt sich unfassbar schwer schneiden (d.h. ohne zu bröckeln) und lässt sich nur ganz schwer umkleben, da der Schwamm einfach zu weich hierfür ist. Daher als kleiner Tipp...seit beim abziehen extrem vorsichtig!!

Gruß chris
Beim Schneiden wars bei mir genau so!
Alt 10.06.2011, 22:48
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, bei mir hat es auch gebröckelt. Deshalb hatte ich auch geschrieben, unbedingt Kantenband verwenden. Bliebt man ohne hängen, kann das schon mal einen Millimeter kosten. Hatte auch einen Cutter benutzt, Schere wäre wohl besser.
Alt 11.06.2011, 12:53
Blobb Blobb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blobb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ja, bei mir hat es auch gebröckelt. Deshalb hatte ich auch geschrieben, unbedingt Kantenband verwenden. Bliebt man ohne hängen, kann das schon mal einen Millimeter kosten. Hatte auch einen Cutter benutzt, Schere wäre wohl besser.
Jepp, mit Schere gings absolut problemlos!
Alt 11.06.2011, 16:53
Wolfgang FK Wolfgang FK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wolfgang FK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute dem Agrit in max auf einem Gaia mal kurz auf den Zahn gefühlt.

Die vergangene Saison habe ich ein Korbel (Euro) mit Genius 2,0 gespielt.
Im Vergleich zum Genius spielt sich der Agrit deutlich gerader und viel katapultiger. Allerdings habe ich ihn gestern abend erst mit VOC aufgeklebt. Ich hoffe mal dass der Katapult noch etwas weniger wird.
Spin lässt sich im direkten Vergleich spürbar weniger erzeugen, auch schon beim Aufschlag. Daher schliesse ich das Holz als Grund erst mal aus.
Beim Topspin stört mich das weniger, da ich eh ein eher gerades Vorhandspiel habe. Beim Service vermisse ich schon etwas.

Der erste Eindruck von dem Agrit ist recht gut. Mal sehen wie sich die Spieleigenschaften nach ein paar Trainings entwickeln, insbesondere wenn die Lösungsmittel sich verflüchtigt haben.

Gruss. Wolfgang
Alt 12.06.2011, 18:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Katapult bleibt, auch wenn der Voc weg ist, sehr hoch, mehr als bei vielen Tensoren.
Alt 17.06.2011, 09:11
Wolfgang FK Wolfgang FK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wolfgang FK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich bestätigen. Ist schon recht heftig. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen ob der Belag dahingehend für mich geeignet/kontrollierbar ist.

Beim Spin hatte ich den Eindruck dass nach dem Auslüften etwas mehr geht. Beim Aufschlag aber weniger als beim Topspin. Kann natürlich auch sein dass ich meine Bewegung schon etwas angepasst habe.

Im Block ist der Agrit aus meiner Sicht richtig gut. Irgendwie ist der Ball immer wieder zurückgekommen, egal ob beim Systemtraining oder im Trainingsspiel.

Zusammendfassend kann ich sagen, der Agrit spielt sich geradlinig, laut und schnell. Für Soundjunkies eine klare Empfehlung, für mich schon fast zu viel des Guten.
Alt 17.06.2011, 12:36
Jinro Jinro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jinro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Agrit auf dem Boll Spirit setzt wirklich ne sehr gute Technik vorraus um da richtig Suppe reinzukriegen. Gute Schlaghärte und viel Handgelenkeinsatz vorrausgesetzt. Auf Vollhölzern wie z.B. dem Waldner Senso V1 wars merklich einfacher. Aber insgesamt würde ich sagen, mit Agrit + Carbon macht man es sich nur unnötig schwer. Und da ich eh kein Softie bin ,wird jetzt umgestiegen auf Acuda S1 VH und Aurus RH.

MfG Jinro
Alt 18.06.2011, 12:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tja, auch bei mir hat er jetzt das zeitliche gesegnet. War einfach, was den Spin angeht, nicht das, was ich suchte. Auch das er sehr früh abgebaut hat ist für den Preis nicht akzeptabel (für mich). Aber für Leute, die grade Bälle spielen wollen (Block,Konter,Schuss, Schlagspin) ist das ein sehr guter Belag. Ich denke, für viele ein optimaler RH-Belag. Da aber bei mir da eine KN klebt, keine Alternative.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »