|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo zusammen,
hier ein altes Atlantic mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Das Holz wiegt 97 g bei einer Blattdicke von 6,4 mm - dürfte dadurch vielleicht etwas flotter sein. Leider sind die Aufkleber nicht mehr in allerbestem Zustand. Am Griffende befindet sich der Tre-Kronor-Aufkleber des schwedischen Tischtennisverbandes. Seitlich ist in den Griff noch J.T.T.A.A. und das Butterfly-Schriftzeichen eingeprägt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Hier ein schönes Primo Powerfeeling aus der allerersten Serie in konkav.
Ein paar Kantentreffer wurden ausgebessert, es wurde gereinigt und mit Hartwachsöl versiegelt. Es wiegt 96 g, hat eine geschliffene Linse und das hochgezogene J.T.T.A.A am Griffende. |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich habe aus erster Hand ein sehr interessantes Holz bekommen. Es ist ein Butterfly Maze Off mit Tibhar Griffschalen. Das Holz stammt von einem Spieler der europäischen Spitze, der Umbau ist auch wirklich sagenhaft perfekt gemacht. Es wiegt ca. 95 g - ist also für ein Maze Off eins der schwereren Exemplare. Frage: Kann mir eventuell jemand sagen, was die drei Schriftzeichen bedeuten, die am Griffende eingestanzt sind? Geändert von djktestuser (11.11.2014 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das müsste auf jap. Ta-ma-su bedeuten.
|
|
||||
|
||||
War das nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes so?
Oder deutet das auf eine besondere Reihe hin? Frage deswegen, weil ich es so noch nicht auf Butterfly Hölzern gesehen habe .... |
|
||||
|
||||
Dass ein schnöder Tausch von Griffschalen zu solchen Begeisterungsstürmen führen kann...
|
|
|||
|
|||
Gerade bei Butterfly Hölzern ist das Wechseln gerade zu ein Kinderspiel.
Die Zeichen habe ich auf mehreren meiner Hölzer (siehe Beitrag #1085, Bild 3)
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Cutlass FL in neuwertigem Zustand,
Blattgröße 153x160 mm, Blattdicke 5,0 mm, Gewicht 87 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau. Das Holz stammt aus der Zeit 1987/88, es ist ungespielt und ohne jegliche Beschädigungen.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (22.11.2014 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Altes Butterfly Defence-wer kennt das Holz?
Wer spielt denn noch ein Butterfly Defence ?
Und mit welchen Belägen?
|
|||
|
|||
Tolles Holz das Cutlass.
Hier mein Primorac FL. Es wurde mir verkauft mit dem Hinweis das es 1991/92 gebaut wurde, ich denke das haut nicht hin. Wiegt 90 g, scheint 5 mm dick zu sein, bei der Dicke nur mit Lineal gemessen, muß also nicht stimmen. Die Linse ist bündig, scheint die Gegossene. Allteutschen Aufdruck hat es nicht, auch nicht in der Linse, aber das kleinere Schlägerblatt und die Griffschalen aus Vollholz. Ich schätze es auf Baujahr 93/94. kommt das hin?
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.