|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo Freunde, hier sind alt, aber neue Butterfly Korbel AN, 90er Tarles CO, 2X Adolescen FL und Ai Fukuhara ST. Alle haben einen alten schwarzen Metallschild unter den Griffen. Gruß
|
|
||||
|
||||
Um das "Ai Fukuhara ST" beneide ich dich! So eins hätte ich auch gerne
|
|
||||
|
||||
Power-7-FL
Hier mal ein ungespieltes Power-7-FL.
Es wiegt 85,1g, ist ca. 6,1mm dick und hat die Blattmaße 15,1cm x 15,3cm. . |
|
||||
|
||||
Jonyer Hinoki
Hier ein sehr schönes Jonyer Hinoki mit geschliffener Linse von mir.
Es befindet sich in neuwertigem Zustand ohne Beschädigungen. Mit 79,3g ist es recht leicht. Die Blattmaße betragen 15,0cm x 15,3cm. Die Blattdicke beträgt ca. 5,8mm. . |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde, hier ist 2 Stück ungespielt Butterfly Biside FL und einem Clearfield FL mit polierten Linse. Gruß.
|
|
|||
|
|||
Sind alles super Hölzer, insbesondere die Biside Hölzer, ich habe die auch alle schonmal gehabt und getestet, muss allerdings sagen, dass die alle nicht mit dem neuen Garaydia ALC mithalten können. Das ist für mich ein absolut geniales Holz.
|
|
||||
|
||||
A. Umemura
Hier mal wieder ein richtiges Sahnestück für meine Sammlung.
Es handelt sich um ein konisches A. Umemura mit identischem Aufbau zum Primorac. Das Holz ist ungespielt und in OVP. Im Unterschied zum o.g. Primo ist das Umemura jedoch etwas größer. Es hat die Blattmaße 15,2cm x 15,8cm (mein konisches Primo hat 15,0cm x 15,6cm). Außerdem ist es mit 6,1mm etwas dicker als das Primo (5,8mm) und somit etwas flotter. Mit 82,2g ist es trotzdem ziemlich leicht. Das Primo wiegt sogar nur 77,8g. . |
|
|||
|
|||
hier mal 5 ungespielte Butterfly Hölzer aus meiner Sammlung:
H.S.Chryzer FL mit Hinoki Deckfurnier, Fichte Sperrfurnier und Hinoki Kernfurnier, 6,3 mm Blattdicke, 87 Gramm, A. Umemura FL, 5,7 mm Blatdicke, 77 Gramm, A. Umemura FL, 5,8 mm Blatdicke, 80 Gramm, Repiaredo ST, 5,6 mm Blattdicke, 84 Gramm, Repiaredo ST, 5,6 mm Blattdicke, 86 Gramm,
|
||||
|
||||
Schöne Hölzer. Greeting! : Clapping:
|
|
|||
|
|||
hier mal vier Butterfly Hölzer die ich kürzlich für meine Sammlung erwerben konnte.
Adolescen FL, Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 5,8 mm, Gewicht 89 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau: Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba, geschliffene Linse, schwarzer Metallschmetterling, das Holz ist ca. 20 Jahre alt und ungespielt. Clearfield FL, Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 6,65 mm, Gewicht 100 Gramm, 7-schichtiger Furnieraufbau: Koto-Koto-Abachi-Abachi-Abachi-Koto-Koto, geschliffene Linse, schwarzer Metallschmetterling, das Holz ist ca. 20 Jahre alt und ungespielt. W. Schlager Carbon ST, Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 7,4 mm, Gewicht 90 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau: Hinoki-Carbon-Balsa-Carbon-Hinoki, schwarzer Metallschmetterling, das Holz stammt aus der ersten Serie und ist ungespielt. Primorac Carbon FL, Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 7,0 mm, Gewicht 96 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau: Hinoki-Carbon-Balsa-Carbon-Hinoki, schwarzer Metallschmetterling, das Holz ist ca. 15 Jahre alt und ungespielt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (16.05.2015 um 16:06 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.