|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Butterflyholz ist das?
Hallo zusammen,
ich habe dieses Holz von einem Bekannten übernommen. Ich finde es sehr schön zum spielen. Es hat eine große Schlägerfläche (b/h =15,5 cm /17,2 cm) und einen kurzen Griff ( 9cm), deshalb denke ich es ist ein Abwehrholz. Lasse mich aber auch belehren Weis jemand welches Holz das ist? Vielen Dank. Gruß pseudospin Geändert von Hansi Blocker (01.05.2018 um 07:49 Uhr) Grund: Bild eingebunden |
|
||||
|
||||
AW: Welches Butterflyholz ist das?
Das sollte ein English Style von Butterfly sein.
Dein Exemplar ist die spätere Version mit dem heute üblichen Furnieraufbau. Produziert in den späten 70ern. Alle fünf Furnierschichten sind aus Basswood. Im Originalzustand haben die English Style Modelle noch ein braunes Ledergriffband. |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Sehe ich genauso wie sQuare.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Alex Ehrlich,
Blattgröße 155x163 mm, Blattdicke 5,4 mm, Gewicht 87 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau aus Basswood: Deckfurnier 1,0 mm - Sperrfurnier 1,4 mm - Kernfurnier 0,6 mm. Die Butterfly Ehrlich Hölzer waren nie im freien Verkauf. Es war eine limitierte Sonderserie für die Familie von Alex Ehrlich. Im Vergleich ein Butterfly Swedish Style von Anfang der 80er Jahre. Bild 6: oberes Holz Furnieraufbau Swedish Style, unteres Holz Furnieraufbau Alex Ehrlich. Das Holz hat den identischen Furnieraufbau wie das Swedish Style von Hansi Blocker im Beitrag #1400.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Hansi Blocker (19.05.2018 um 23:56 Uhr) Grund: Link korrigiert |
|
|||
|
|||
hier mal einige Butterfly Defensive Hölzer
aus dem Zeitraum 1988 bis 2016.
|
|||
|
|||
hier mal ein seltenes Butterfly Scorna aus den 80er Jahren,
Blattgröße 158x168 mm, Blattdicke 5,6 mm, Gewicht 98 Gramm, 3 Holzschichten + 2 Carbon Schichten, Deckfurnier Hinoki. Bild 6: Butterfly Verpackung von 1984 mit den Daten des Scorna.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (15.07.2018 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nachdem ich hier viele Interssante Infos sammeln konnte, will ich auch meine "Schätze" nicht weiter verstecken. Ein Firehand FL OFF- gekauft irgendwann zwischen 1986 und 1988 und ein Spinshot FL OFF- gekauft 1994.
Das Firehand hat noch die "alte" Schrift. Das Spinshot hat die neue Schrift auf dem Blatt, und ist außerdem deutlich leichter. Gewichte kann ich momentan nicht nenen, da beide aktuell wieder bespielt werden (nach 23 Jahren Pause). Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich für meine "erste" Saison nach der Pause nehmen soll. Ich finde sie einfach beide klasse. |
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Defence aus den 70er Jahren,
Blattgröße 161x171 mm, Blattdicke 5,8 mm, Gewicht 87 Gramm, schwarzer Metallschmetterling, lackierter Griff, gold eingefärbter TAMASU J.T.T.A.A. Stempel an der Griffseite, im Griffbereich 5-schichtig, etwas oberhalb von Griff 3-schichtig, komplett aus Weide.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (03.09.2018 um 20:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
ein Butterfly Defence FL aus den 80er Jahren,
diese Defence Version war in Europa nicht erhältlich, Blattgröße 163x170 mm, Blattdicke 6,1 mm, Gewicht 102 Gramm, lackierter Griff, schwarzer Metallschmetterling. Das Das Holz stammt aus Japan und ist ungespielt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (08.09.2018 um 10:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.