|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
@ deti016
Die beiden Hölzer sehen vom Deckfurnier ähnlich aus (das Korpa und das Kenny Style). Allerdings ist das Korpa 6,0 mm und das Kenny Style 5,4 mm dick. Auch die Schlägerblattform ist nicht identisch. Gruß und frohe Ostern Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Moin moin,
hier mal zwei Bilder von einem Hüging Defence und einem mir unbekannten Abwehrholz, dass aber (am Aufkleber erkennbar) von Butterfly stammt. Gruß, Toco
|
|||
|
|||
Hallo the_TOCO,
das erste Bild zeigt ein altes Butterfly Defence-Holz aus den 1980ern. Bei dem Hüging-Defence (zweites Bild) sieht es so aus, als hätte jemand oberhalb des Hüging-Schildes die Griffschale geändert. Wäre gut, wenn du mal Fotos von der Seite machen würdest. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Hier nochmal von der Seite...tut mir leid wegen der Qualität, antiquierte Kamera...
|
|||
|
|||
Hallo the_TOCO,
man kann von der Seite deutlich erkennen (auch wenn die Fotoqualität nicht so gut ist), dass am Griff rumgewerkelt wurde. Jetzt kann ich leider nicht sagen, welcher Teil des Griffs erneuert wurde, der hintere mit Hüging-Schild oder der vordere. Vielleicht kann ja jemand noch etwas bessere Fotos anfertigen. Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Habe mir gerade das Bild in Beitrag #194 noch einmal angesehen. Im Moment komme ich nicht drauf, welches Holz so einen Griff (oberer Teil des Griffs) hatte.
Ich werde noch mal überlegen. Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Hat jemand noch mehr E-Mail-Adressen von Butterfly Moers? Ich hab nur 2:
rangs@butterfly-world.com janknecht@butterfly-world.com Hat Immamura auch eine E-Mail-Adresse? Geändert von Hansi Blocker (28.10.2012 um 11:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe Erkundigungen eingeholt und kann dir jetzt bestätigen, dass der obere Teil ausgetauscht wurde!
|
|||
|
|||
@ the_TOCO
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der obere Teil der Griffschale von einem Armstrong-Holz (aus den 1970ern) stammt. @ all Hallo zusammen, habe hier ein altes Butterfly Gergely-Holz mit geradem Griff aus den 1970ern. Das Holz ist noch mit den Originalbelägen ausgestattet (Super Sriver in 1,5 mm). Es hat den für heute typischen fünfschichtigen Furnieraufbau. Das Holz wurde in Schweden verkauft. Deshalb befindet sich der "Tre Kronor"-Aufkleber an der Griffunterseite. Der Aufkleber ist ein Zeichen dafür, dass das Holz in Schweden verkauft wurde, nicht etwa, dass es von Stiga hergestellt wurde. Blattgröße: 165 mm x 153 mm Blattdicke: 5,8 mm Grifflänge: 97 mm Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier mal ein Butterfly Korpa Junior-555, das ich aus Schweden habe. Dieses Holz hat einen fünfschichtigen Furnieraufbau mit fast gleichdicken Furnieren. Die normalen Korpa mit diesem Furnieraufbau sind von Ende der 1960er. Ich gehe davon aus, dass die Junior-Version von Anfang der 1970er ist. Leider habe ich keine alten Butterfly-Kataloge. Blattgröße: 165 mm x 150 mm Blattdicke: 6,0 mm Grifflänge: 98 mm Beläge: beidseitig Butterfly WAKABA D 13 in 1,5 mm Gruß Hansi
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.