|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Moin.
Ich würde gerne von euch Butterfly-Experten wissen, wie alt dieses Bty Jonyer-H-FL in etwa sein dürfte, welches ich als großzügige Spende erhalten habe. Es ist kein Schmetterling vorhanden. Ich, also Butterfly-Laie, würde das Holz zum Ende der Neunziger hin datieren. Kommt das hin? Auf der Vorhand ist noch ein Armstrong Conquerer drauf. Hier die Bilder des Holzes: Geändert von Hansi Blocker (07.04.2013 um 07:51 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Ist die Linse geschliffen oder wirkt sie leicht "bauchig" und ist nicht so schön plan eingefasst?
Für mich sieht es sogar nach einem End-80er Modell aus!
|
||||
|
||||
Die Linse passt perfekt in den Griff und bildet zum Holz einen glatten Übergang. Wenn man mit dem Finger über die Linse streicht, bemerkt man diese fast nicht, da sie vollkommen plan im Griff liegt.
|
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ja, so ein Jonyer mit geschliffener Linse ist wohl schon älter, wohl Ender der 80er...sehr schönes Hinoki-Deckfurnier - schöne Struktur. Sicher ein spinniges und doch schnelles Holz... Beste Grüsse und viel Spass beim Testen... deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo, bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.
Ich spiele schon seit ca. 25 Jahren ein Hüging Defence . Jetzt wollte mir jemand erzählen, dass das Holz seine Zulassung verlieren soll ( angeblich weil der Griff aus 5 und die Spielfläche aus 3 Schichten besteht). Ist da was dran? Gruss Krakendiet |
|
|||
|
|||
Blödsinn !
Gibt ja keine Zulassung für Hölzer, kann also auch keine verlieren ! ( Beim Griff wär es eh egal, da gibt es auch mit Kügelchen drin und hohle und ausgeschäumte usw...) |
|
||||
|
||||
Nein. Ein Zulassung für Hölzer gibt es nicht (mehr). Ein Holz muss den Regeln entsprechen, hier ist dieser Punkt relevant:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Habe zum Restaurieren ein altes Butterfly Tamropa FL bekommen. Es wiegt lasiert 92g. Hier die Bilder von dem 5-schichtigen Holz
Geändert von Hansi Blocker (06.04.2013 um 19:34 Uhr) Grund: Bild eingebunden |
|
||||
|
||||
Ist die Linse geschliffen?
Habe auch noch ein konkaves hier daheim in nem Top Zustand, allerdings mit geschliffener Linse. Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (06.04.2013 um 19:32 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
||||
|
||||
Nein, es hat keine geschliffene Linse. Man sieht die leichte Wölbung noch.
Geändert von xybot (29.03.2011 um 21:47 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.