|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hi,
ja, das eine ist ein Kenny Style - leider in schlechtem Zustand... und wurde dann schlecht verspachtelt... das andere ist deutlich besser im Zustand und wohl ein altes Hinoki-Holz... sehr schön... könnte mir gefallen Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Bei dem Hinoki-Holz handelt es sich wahrscheinlich um ein Holz aus England oder Amerika. Dort wurden die schwarzen Metallschmetterlinge viel früher eingesetzt als in Deutschland.
Ist vielleicht noch eine Prägung von japanischen Schriftzeichen in einer der Seiten des Griffs zu erkennen? Bevor Butterfly Linsen in die Griffschalen eingesetzt hat, verwendeten sie linsengleiche Aufkleber, wodurch sich erklären ließe, dass das Holz über zwei reine Holzgriffschalen verfügt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Hey,
danke für die Antworten. Im Griff finde ich leider keine Prägung...und auch sonst nichts. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
hallo Butterfly Freunde,
hier mal ein Butterfly Dohjo Batorfi 1989 Off : Blattgröße 152x159 mm, Blattdicke 5,8 mm, Gewicht 94 Gramm, kräftiger konkaver Griff. Das Holz ist ungespielt, ohne jegliche Schäden. Komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
hier noch ein Butterfly Börzsey aus den 80er Jahren :
Blattgröße 151x160 mm, Blattdicke 6,0 mm, Gewicht 90 Gramm, 5-schichtiger Aufbau aus Hinoki, gerader Griff, roter Butterfly Aufkleber am Griffende. Das Holz ist ungespielt, ohne jegliche Schäden, Komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Wer an dem Holz Interesse hat, Angebot per PN.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (22.07.2012 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Basswood-Hölzer
Hier habe ich mal einige ältere Butterflymodelle, alle mit demselben fünfschichtigen Basswoodaufbau. Darunter auch ein Wakaba (Bild 3), welches identisch in Aufbau, Blatt- und Griffform mit dem Surbek ist.
|
|
||||
|
||||
Alan Cooke
Hier ein älteres Alan Cooke mit geschliffener Linse inkl. altdeutscher Schrift und Metallschmetterling mit J.T.T.A. Brandzeichen am Griffende. Zum Vergleich ein etwas neues Exemplar (Bild 3).
Es wiegt ca. 87g und hat die Blattmaße 14,9cm x 15,2cm x 0,55cm (Breite x Höhe x Dicke). |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Mal wieder eine Frage zu den älteren Primorac Off-. Ich habe dieses hier:
Maße 154 x 150 mm 5,67 mm dick und 90g schwer. Ich weiß das es ein Japan Modell mit schwarzem Schmetterling ist. Und keins mit "altdeutscher Schrift". Kann ich an den Maßen oder an irgendetwas anderem das Herstellungsjahr eingrenzen? Der Griff ist eher rötlich als braun wie bei den aktuellen Japan Modellen. Zudem hat es kein Brandzeichen unter dem Schmetterling. |
|
|||
|
|||
butterfly gergely co
hallo liebe tischtennis gemeinde,
ich bin neu in eure gemeinschaft und erfreue mich seit nun mehreren monaten an dieses wunderschöne spiel. neulich erwarb ich ein schönes holz! es ist ein butterfly gergely co...es hat einen runden griff und auf der einen seite in weiß und blau eingelassen ein schriftzug mit gergely butterfly co am griffende hat es einen roten butterfly aufkleber. da ich neuling bin und dieses holz auf den flohmarkt erworben habe. würde ich mich über einig infos freuen! vielen lieben dank |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.