|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
hier mal ein Butterfly Boll Spirit ST :
Blattgröße 150x157,5 mm, Blattdicke 5,55 mm, Gewicht 97,5 Gramm, schwarzer Metallschmetterling, keine Seriennummer. Das sehr schön gemaserte Koto Deckfurnier hat einen starken Gelbstich und ist sehr glatt und hart. Das Holz hatte 4-5 kleine Kantentreffer, ansonsten keinerlei Beschädigungen. Laut Vorbsitzer soll das Holz aus dem Jahr 2001/2002 stammen. Nach Ausbesserung der Kantentreffer wurde es komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (24.02.2013 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier ein Butterfly M. Maze FL :
Blattgröße 150x156 mm, Blattdicke 5,75 mm, Gewicht 87 Gramm. Das Holz hat den alten Butterfly Aufdruck, den schwarzen Butterfly Metallschmetterling und keine Seriennummer. Es dürfte sich um ein Maze aus den ersten Serien handeln Es ist in neuwertigem Zustand, ohne jegliche Beschädigungen. Ein schönes Stück für die Sammlung.
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Exalter FL :
Blattgröße 150x159 mm, Blattdicke 5,5 mm, Gewicht 98 Gramm, geschliffene Linse, schwarzer Butterfly Metallschmetterling, 5-schichtiger Furnieraufbau ( gefärbtes Koto-Koto-Abachi-Koto-gefärbtes Koto ). Das Holz ist ca. 20 Jahre alt und ohne jegliche Beschädigungen. Es wurde nie gespielt, selbst die Originalverpackung ist noch vorhanden.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (01.03.2013 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Halli Hallo,
wer kann mir sagen wann der abgebildete BTY-Power drive mit Metallschmetterling am Griffende und ohne Linse am Griff etwa hergestellt wurde?
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (06.03.2013 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
kennt jemand Butterfly Floyd ?
|
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Korbel mit konischem Griff, Japan Version, geschliffene Linse, Schwarzer Metallschmetterling, Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 5,9 mm, Gewicht 99 Gramm. Das Limba Sperrfurnier ist sehr dick und hart. Das Holz ist steif, hart und schnell. Das ist das schnellste Korbel was ich je in der Hand hatte.
Es hat keine Risse, Brüche oder Furnierausreisser. Einige kleinere Kantentreffer wurden repariert, Blatt und Griff mit Hartwachsöl versiegelt. Mit diesem Griff und diese Blattdicke ein relativ seltenes Exemplar.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob das hier rein passt.. warum sehen die Griffschalen vom Balsa All+ so aus wie die vom Viscaria?! Ist deren die Tinte ausgegangen? XD
|
|||
|
|||
hier ein Butterfly Adolescen FL mit schwarzem Metallschmetterling ohne Seriennummer.
Blattgröße 153x159 mm, Blattdicke 5,9 mm, Gewicht 101 Gramm. Das Holz ist ca. 20 Jahre alt, ohne Risse, Brüche und Furnierausreisser. Einige Kantentreffer wurden repariert und das Blatt und der Griff mit Hartwachsöl versiegelt. Das Holz ist ein sehr schnelles und durchschlagskräftiges Exemplar seiner Gattung. Das Temo liegt im oberen OFF Bereich. Das Limba Sperrfurnier ist sehr dick und hart. Schönes Exemplar für die Butterfly Sammlung
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe nach langer Tischtennispause wieder zu meinem alten Schläger gegriffen und bin wieder fleißig am Trainieren! Die Basics sind noch da :-)
Der Schläger bzw. die Beläge sind allerdings nix mehr! Daher hab ich die Beläge runtergezogen (Mark V und Donic Slice) die einen Datumsstempel des Beklebungstages auf dem Schwamm haben (1995)!!!! Naja ok, die Beläge werden erneuert, aber das Holz war damals für mich einfach Top und würde ihn weiter benutzen wollen. Mich interessiert aber mal, um die Belagwahl zu erleichtern was es genau für ein Holz es ist und welche Härte es hat. Vielleicht kann das ja jemand beantworten, der noch einen alten Katalog hat. Es handelt sich um das Butterfly Spinshot FL OFF-! Danke vorab für die Antworten.... |
|
|||
|
|||
ich hab vorhin gelesen, dass das primorac off- und das korbel den gleichen aufbau besitzen (limba abachi abachi abachi limba). jetz hab ich hier ein 15 jahre altes korbel 90g und ein nagelneues primorac 90g und exakt die gleiche dicke. nur klingt das primorac deutlich heller- wie kommt das? verschiedene verklebungsformen? das korbel is jetz verkauft, aber heute teste ich das primorac off- und kann dann sagen, ob es auch schneller ist.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.