|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Ich glaube mein Altes hat eine geschliffene Linse:
|
|
|||
|
|||
Genau! Bei djktestusers Holz ist deutlich zu erkennen, dass die Linse eingesetzt ist. Bei ultra2s Holz ist es vollflächig mit der Griffschale.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichtsdestotrotz bin ich auf den Praxistest gespannt! Das Holz "fühlt" sich gut an - auch wenn es dann nicht ganz so alt wie vermutet ist .... Geändert von djktestuser (24.04.2013 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein "altes" Butterfly Viscaria, fast unbespielt mit 97 Gramm. Spielt sich härter als die heutigen Viscaria Hölzer. Mit 97 Gramm ist mächtig Power dahinter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was denkt ihr wieviel langsamer es gegenüber einem aktuellem Primo classic off- ist? Bei deinem Schläger in neuzustand ist untendrunter nichts eingestanztz...hat das eine bedeutung bei diesen Hölzern? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe z.B. zwei verschiedene Butterfly Tamasu. Das eine wiegt ca. 88g und das andere über 100g, obwohl beide den gleichen Aubau und die gleiche Größe haben. Das leichte Exemplar ist dabei wesentlich langsamer als das schwere. So kann Dein Exemplar auch relativ flott sein. Teste es einfach mal selbst. Ein einfacher Dotz-Test auf dem "nackten" Holz dürfte schon ausreichen. Holz ist eben ein Naturprodukt. Generell würde ich aber sagen, dass ein reiner Basswoodaufbau tempomäßig locker mit dem Aufbau eines Primos (Limba, Abachi) konkurrieren kann! Aber wie oben schon erwähnt, muss man immer den Einzelfall betrachten. Bei diesen "Fertigschlägern" von Butterfly hat das keine Bedeutung, nein. |
|
||||
|
||||
danke
|
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
will auch mal wieder ein paar vorstellen - zwei ungespielte Kong LingHui - in FL und ST in der OVP... die Gewichte mit 76 (FL) und 80 (ST) sind schon sehr gering, aber wohl durch das Alter "ausgetrocknet" - die müssen mal frischgeklebt werden und eingeklopft werden... Das mit geradem Griff ist schon "versprochen" der freut sich schon ;-))) Beste Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Schöne Hölzer! Gewicht normal, hatte ich damals auch, haben relativ kleines Schlägerblatt!
|
|
||||
|
||||
Servus,
wer kann mir sagen, wie alt das Korbel auf den Fotos sein müsste |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.