Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2009, 21:55
Witty Witty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Witty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

geht ja flott besser als chatten hmm kannst du mir vll auch erklären warum das mizu kontrollierter bzw langsamer is wie das photino?
hat doch ne carbonschicht
Alt 07.02.2009, 22:14
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das Mizu hat zwar ne CS ( hierbei ZLC => Zylon+ Carbonzumischung) das sagt aber no nix über die Endgeschwindigkeit im Vergleich zu einem anderen Holz aus. Das Photino hat anstatt der ZLC -Schichten, Zylon Schichten (gehärteter Kunstoff ) => großer Sweetspot ( vergrößerte optimale Balltrefferzone) + mehr Tempo. Es kommt auch immer auf die Anzahl der Schichten der Werkstoffe an, diese bestimmen ebenso über die Geschwindigkeit als auch der Holzaufbau des Holzes ( Holzfurniere + Härte der Furniere) + gesamtgewicht des Holzes, desto schwerer desto schneller, desto leichter desto langsamer. Photino : Kiriholzkern+ gehärtetes Zylon + Zypressdeckfurniere. Mizu: 5-schichtig + 2 ZLC Fasern. Jeder Werkstoff hat seine Vor- und Nachteile, welcher WS wem gefällt muss jeder selbst entscheiden.
Alt 07.02.2009, 22:18
Witty Witty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Witty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm ja die zwei hätten mich jetzt i.wie angesprochen war ja erst sehr fisiert auf das mizu aber das photino hat auch seinen reiz
Alt 07.02.2009, 22:26
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Musst du dir gut überlegen für was du dich entscheidest, ist ja ned gerade die günstigste Investition....
Alt 08.02.2009, 23:35
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fanboi Beitrag anzeigen
Woraus resultiert denn deiner Meinung nach die flachere Ballflugkurve? Habe die anderen Hölzer mit ZL Carbon noch nicht gespielt und werde vermutlich beim Mzutani bleiben, da mir der flache Ballabsprung, sowie das hohe Tempo (mMn. deutlich schneller als ein Boll Spirit) bei dem super Gefühl total zusagen.
Kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten, da ich kein Holzexperte oder Schreinermeister bin...
Aber ich denke, das liegt (u.a.) daran, dass das Mizutani - aufgrund eines anderen (und düneren)Kernfurniers als das Amultart - weniger katapultig ist als dieses...

Viele Grüße,
deejay
Alt 09.02.2009, 11:11
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dankeschön! Die Erklärung klingt durchaus plausibel! Bin froh, dass ich mir das Mizutani und nicht das Amultart bestellt habe, da mir das Tempo, sowie der Katapult des Mizutanis vollkommen genügen =)
Den Tenergy 64 werde ich kommende Woche testen und meine Erkenntnisse dazu hier posten..
schöne Grüße
Alt 09.02.2009, 12:35
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Dankeschön! Die Erklärung klingt durchaus plausibel! Bin froh, dass ich mir das Mizutani und nicht das Amultart bestellt habe, da mir das Tempo, sowie der Katapult des Mizutanis vollkommen genügen =)
Den Tenergy 64 werde ich kommende Woche testen und meine Erkenntnisse dazu hier posten..
schöne Grüße
In etwa 2-4 Wochen mach ich mir dann auch zwei T64 auf mein Mizu, freu mich schon drauf.
Mich würde dann mal interessieren, wie Du mit dem Gewicht klarkommst, denn da habe ich etwas Bedenken. Mein Mizu wiegt nämlich 100g.
Alt 09.02.2009, 16:33
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meins wiegt zum Glück nur 91 gr. Habe keinerlei Bedenken mit dem Gewicht, schätze mal das das Gesamtgewicht so um die 180-182 sein wird und das ist in meinen Augen noch recht vertretbar. Aber erstmal abwarten, ob der T64 wirklich etwas leichter ist als der 05..
Alt 09.02.2009, 21:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber erstmal abwarten, ob der T64 wirklich etwas leichter ist als der 05..
Durchschnittlich schon, und zwar bei denen , die ich im Shop auswiegen konnte, ca. 2-3 gr.

Wenn du "Pech hast" kann es aber auch sein, dass du ein schweres Exemplar bekommst, es sei denn, du hast ein leichtes geordert.
Alt 17.02.2009, 20:12
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es neue Erfahrungsberichte ?
Speziell ein Vergleich des Mizutani mit dem neuen Boll ZLC würde mich interessieren.
Nachdem ich das Photino momentan spiele und das Amultart nebenbei teste käme eins der beiden Hölzer als nächstes für mich in Frage.
Am Mizutani gefällt mir das Design - das ZLC hingegen könnte ich günstiger bekommen und es scheint im Durchschnitt auch 2-3 Gramm leichter zu sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »