|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mizutani, Amultart o. Photino
geht ja flott besser als chatten hmm kannst du mir vll auch erklären warum das mizu kontrollierter bzw langsamer is wie das photino?
hat doch ne carbonschicht |
|
||||
|
||||
Ja, das Mizu hat zwar ne CS ( hierbei ZLC => Zylon+ Carbonzumischung) das sagt aber no nix über die Endgeschwindigkeit im Vergleich zu einem anderen Holz aus. Das Photino hat anstatt der ZLC -Schichten, Zylon Schichten (gehärteter Kunstoff ) => großer Sweetspot ( vergrößerte optimale Balltrefferzone) + mehr Tempo. Es kommt auch immer auf die Anzahl der Schichten der Werkstoffe an, diese bestimmen ebenso über die Geschwindigkeit als auch der Holzaufbau des Holzes ( Holzfurniere + Härte der Furniere) + gesamtgewicht des Holzes, desto schwerer desto schneller, desto leichter desto langsamer. Photino : Kiriholzkern+ gehärtetes Zylon + Zypressdeckfurniere. Mizu: 5-schichtig + 2 ZLC Fasern. Jeder Werkstoff hat seine Vor- und Nachteile, welcher WS wem gefällt muss jeder selbst entscheiden.
|
|
|||
|
|||
hmm ja die zwei hätten mich jetzt i.wie angesprochen war ja erst sehr fisiert auf das mizu aber das photino hat auch seinen reiz
|
|
||||
|
||||
Musst du dir gut überlegen für was du dich entscheidest, ist ja ned gerade die günstigste Investition....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich denke, das liegt (u.a.) daran, dass das Mizutani - aufgrund eines anderen (und düneren)Kernfurniers als das Amultart - weniger katapultig ist als dieses... Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
Dankeschön! Die Erklärung klingt durchaus plausibel! Bin froh, dass ich mir das Mizutani und nicht das Amultart bestellt habe, da mir das Tempo, sowie der Katapult des Mizutanis vollkommen genügen =)
Den Tenergy 64 werde ich kommende Woche testen und meine Erkenntnisse dazu hier posten.. schöne Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde dann mal interessieren, wie Du mit dem Gewicht klarkommst, denn da habe ich etwas Bedenken. Mein Mizu wiegt nämlich 100g. |
|
|||
|
|||
Meins wiegt zum Glück nur 91 gr. Habe keinerlei Bedenken mit dem Gewicht, schätze mal das das Gesamtgewicht so um die 180-182 sein wird und das ist in meinen Augen noch recht vertretbar. Aber erstmal abwarten, ob der T64 wirklich etwas leichter ist als der 05..
|
|
||||
|
||||
Durchschnittlich schon, und zwar bei denen , die ich im Shop auswiegen konnte, ca. 2-3 gr.
Wenn du "Pech hast" kann es aber auch sein, dass du ein schweres Exemplar bekommst, es sei denn, du hast ein leichtes geordert. |
|
|||
|
|||
Gibt es neue Erfahrungsberichte ?
Speziell ein Vergleich des Mizutani mit dem neuen Boll ZLC würde mich interessieren. Nachdem ich das Photino momentan spiele und das Amultart nebenbei teste käme eins der beiden Hölzer als nächstes für mich in Frage. Am Mizutani gefällt mir das Design - das ZLC hingegen könnte ich günstiger bekommen und es scheint im Durchschnitt auch 2-3 Gramm leichter zu sein.
|