|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mizutani, Amultart o. Photino
Er ist schon zu spüren, aber nicht so riesig wie ich finde.
Den größeren Unterschied macht der Absprungwinkel aus wie ich finde, der beim Amultart niedriger ist. Ich vermute zu Begin wirst du etliche Bälle ins Netz ziehen.. Dauert aber nicht lange, dann hast dus raus, denn vom Ballgefühl sind sich beide Hölzer schon ähnlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein sehr schweres Mizutani ist ja fast eine halbe Klasse schneller als ein normales... |
|
||||
|
||||
ich habe zwar beide Hölzer noch nicht gespielt aber dein mizutani wiegt ja (glaub ich mal) so 13g mehr wie ein normales und das ist extrem. Weshalb ich denke vom Tempo her ist das (vorrausgesetzt du erwischt nen normalgewichtiges) kein so Unterschied werden wird !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geschwindigkeitsmäßig liegt es zwischen meinem(!) Amultart(ca. 88g) und meinem Mizutani(ca. 90g). Es ist das kopflastigste dieser 3 Hölzer, wobei das Amultart das am wenigsten kopflastige ist. Das Amultart ist das vibrationsfreieste der drei, und das Mizutani fördert die flachste Ballflugkurve. Vom Katapult her liegt das Amultart vorne, das Mizutani ist das kontrollierteste Holz... Viele Grüße, deejay P.S.: ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass das Amultart mit Durchschittsgewicht langsamer als ein sehr schweres Mizutani ist, wissen tue ich es allerdings nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinem empfinden nach und wie ich es in diesem Thema schön öfter gelesen habe (S.10 --> test von Sportsfriend) sind beim Jun Mizutani sowohl der Winkel des Ballabsprunges höher (von senkrecht zum Holz aus gemessen) als auch die Ballflugkurve eine bogenförmigere (so gesehen auch höher).. Warum das bei dir andersherum ist weiß ich nicht. Spielst du denn andere Beläge? Oder misst du vom Schlägerblatt aus? Oder beschreib doch bitte kurz deine Erfahrung, das würde mich schon interessieren. Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich mich mit meinem Amultart einspiele, und dann das Jun in die Hand nehme fliegen meine Topspins einen viel höheren Bogen und landen entweder sehr nah an der weißen Linie oder gar im Aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber abgesehen davon, bestätigen mir meine Trainingspartner, dass die Topspins vom Mizutani schwerer zu blocken sind, weil sie zum einen effetreicher, zum anderen aber auch spürbar flacher sind... Warum das bei mir so ist, und bei anderen Usern wiederum umgekehrt sein soll, kann ich nicht beantworten, vielleicht hängt es ja auch von den individuellen Exemplaren ab: So wurde ja auch schon berichtet, dass das Mizutani schneller als das Boll Spirit oder das Maze Off sein soll, meines ist auf jeden Fall spürbar langsamer... Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
Im folgenden ist das Amultart gemeint
Zitat:
Ich spiele das Amultart mit Tenergy 64 (1,9 mm) aber erst seit 3 Trainingstagen. Mir fiel aber direkt auf, dass das Tempo besser zu kontrollieren ist wie mit einem ESN-Tensor (Jo silver 2,0). Auch durch das höhere Gesamtgewicht des Schlägers ist meine Armbeschleunigung nicht mehr so hoch, so dass die Bälle nicht mehr so oft hinter der Platte landen. Ein mittelschweres Exemplar des Jo silver in 2,0 (94g/38g) ist bei mir 4 Gramm leichter wie ein leichtes Exemplar des Tenergy 64 in 1,9 (85g/42g).
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (21.03.2009 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier ist nicht zufällig jemand unter Euch, der sein Amultart abgeben möchte?
|
|
||||
|
||||
Eine Frage: habe ich das richtig verstanden,
der Ballabsprung ist beim Mizutani flacher als beim Amultart? Und beim Maze ist er nochmal flacher als beim Mizutani?
|