|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein altes Powerallround mit der weißen Linse und den hellen Griffschalen zu kaufen. (Siehe Bild) Kann mir jemand etwas zu den Spieleigenschaften im Vergleich zum aktuellen Persson Powerallround Senso V2 sagen? |
|
||||
|
||||
Es sollte sich linearer, etwas schneller (je nach Gewicht) und vor allem etwas steifer als die neueren Modelle spielen. Kommt aber immer auf das jeweilige Modell an.
|
|
|||
|
|||
Viele sagen aber doch, dass die alten Modelle viel gefühlvoller und auch kontrollierter sein sollen, oder?!
Geändert von Hansi Blocker (13.10.2022 um 07:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Ja, aber die älteren Modelle wurden meines Wissens alle etwas steifer verleimt, aber haben auch ein deutlich besseres Schwingungsverhalten, weshalb sie sich auch kontrollierter spielen (gleichmäßigerer Ballabsprung, größerer Sweet Spot). Ist aber natürlich alles eher das subjektive Empfinden der einzelnen Spieler.
|
|
|||
|
|||
Ok, also kann man aber davon ausgehen, dass das abgebildete Powerallround nur minimal steifer/schneller aber trotzdem gefühlvoller/kontrollierter ist, als mein aktuelles Powerallround Senso V2? Bei "gleichem" Gewicht natürlich.
Geändert von sleeper1 (17.04.2019 um 14:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Subjektiv gesehen, würde man wahrscheinlich zu diesem Ergebnis kommen, ja.
|
|
|||
|
|||
Das alte und neue PPA spielen sich schon unterschiedlich. Wenn Du ein gefühlvolles nicht zu schnelles ALL+ Holz habe möchtest dann kann ich dir das alte Modell empfehlen. Das neue ist schneller, direkter und hat nicht diesen besonderen Touch.
|
|
|||
|
|||
Bezieht sich deine Aussage nur auf das normale PPA oder auch auf das Senso V2?
Wie viel langsamer ist das alte PPA denn? Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 07:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Donic Allplay Bend v. Anfang 80ger Jahre
Hallo zusammen.
Kennt jemand dieses Holz? Unter der Bezeichnung Donic Allplay Bend finde ich nur Bilder mit einer anderen Linse. Ist das gut oder kann das weg? |
|
|||
|
|||
AW: Donic Allplay Bend v. Anfang 80ger Jahre
Vielen Dank für die Antwort. Dann bereite ich den mal auf (alte Gummis ab und säubern) und teste das Holz mal mit neuen Belägen.
Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:40 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.