|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate
"Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: dies ist mein und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: ,Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergeßt, daß die Früchte allen gehören und die Erde niemandem"
J.J. Rousseau |
|
||||
|
||||
Mit Terror kann man niemandem zum Schweigen bringen; man kann ihn höchstens zwingen, leiser zu reden.
Ignazio Silone
|
||||
|
||||
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
Peter Ustinov
|
||||
|
||||
Hinter einer langen Ehe steht immer eine sehr kluge Frau.
Ephraim Kishon (*23.8.1924 - †29.1.2005)
|
||||
|
||||
„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“
Ephraim Kishon |
|
||||
|
||||
"Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen."
Mark Twain
|
||||
|
||||
@ CB:
"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit." Jupp Müller |
|
||||
|
||||
Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.
Fernandel
|
||||
|
||||
"Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen."
Jean Cocteau |
|
||||
|
||||
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.