Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2009, 20:42
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer vs Roxon 330, Express X-Plode, Baracuda, Genius

Zitat:
Zitat von Lemmy883 Beitrag anzeigen
Also der Roxon 330 auf der Rückhand ist eigentlich eine ganz gute Wahl. Es wäer zwar noch ganz nützlich zu wissen, ob du auf der RH stark oder schwarch bist. Ist diene VH besser?
Wenn ja, ist der Roxon 330 wohl gut, da er nicht ganz so schnell wie der 450 ist und dafür mehr Kontrolle hat. Ich hatte das Vergnügen den Roxon 330 zu spielen und war begeistert. Er spielt sich locker und baut auch bei langsamen Bällen schon sehr viel spin auf.

meine vh ist deutlich besser als die rh, ich mache ab und zu ein paar eröffnungstopspins mit der rh, manchmal ziehe ich auch, aber am meisten eben mit der vh, ich habe ja den roxon 330 auch getestet, mir fehlte irgendwie der katapult bzw die power , kann vll auch daran liegen dass der belag auf nem all holz war
Alt 01.09.2009, 10:26
Lemmy883 Lemmy883 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lemmy883 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Roxon 330 müsste eigentlihc der geeignetste Belag auf deiner Rückhand für dich sein. Er hat sehr viel Spin und ist nicht zu schnell für die etwas schwächere RH.
Als Vorhand könnte ich dir noch anstatt dem Hexer den Genius empfehlen.
Da alle Beläge ( hexer, Genius, Barracuda usw..) die selben Werte laut hersteller haben: T 107 E 109 K 78
Ist es relativ egal welchen du nimmst. Sie werden auf jedenfall sehr ähnlich sein.
Der Genius gefält mir allerdings am Besten mit dem Hexer. Ich glaube, dass der Genius noch besser fürs Topspinspiel ist. Alle meine Freunde finden ihn beser als den Hexer. Hat hier jemand anders vllt auch noch Erfahrungen mit Hexer, baracuda oder Genius oder mit ähnlichem????
Wo liegen die Unterschiede zwischen den Einzelnen Belägen?#
Gruß Lemmy
Alt 01.09.2009, 20:00
Lemmy883 Lemmy883 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lemmy883 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile sind übrigens alle Beläge, um die es hier geht erhältlich!
Die meisten für ca. 40 Euro.
Ich kann mir leider gerade nicht 2 neue beläge leisten+brett sind ca. 120 Euro...
Alt 01.09.2009, 21:13
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele zur Zeit den Genius und bin sehr zufrieen mit dem Belag. Er hat keinen so großen Katapult, aber er weist höhere Effetwerte als die normalen ESN Beläge auf.Leichter als bsp. der Tenergy 05 ist er auch.
Alt 05.09.2009, 10:35
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den X-Plode mir gekauft und werde heute mal testen. Schwamm sieht sehr offenporig und tenergyähnlich aus. Obergummi geht in richtung japangummi, wobei es immer noch ein wenig künstlich aussieht im verhältnis zu einem klassiker.
Alt 05.09.2009, 13:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
Spiele zur Zeit den Genius und bin sehr zufrieen mit dem Belag. Er hat keinen so großen Katapult, aber er weist höhere Effetwerte als die normalen ESN Beläge auf.Leichter als bsp. der Tenergy 05 ist er auch.
Was heißt leichter?????
Was wiegt denn der zugeschnittene 05 und der Genius im vergleich bei dir????(bei gleicher Schwammdicke)

Das Gewicht spielt ne wichtige Rolle für mich

@all:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Genius Baracuda Hexer und X-Plode alle die gleiche Schwammtechnologie haben also sehr sehr ähnlich sind?

Poröser Schwamm von ESN? Japanähnliches griffiges Obergummi?

Wo sind die Unterschiede????
Was haben sie gemeinsam???

Wenn ich einen der 3-4 teste und der ist Mist kann ich die anderen dann auch vergessen bzw wenn der ganz gut ist ist es auch egal welchen der 4 ich nehme weil die eh alle fast gleich sind?

Wobei mich persönlich der X Plode nicht so sehr interessiert aber ide anderen 3.

Vergleich zum Sinus alpha Maximum den ich spiele wäre auch gut (Spin Geschwindigkeit, Härte)

Bitte nur von Leuten die schon mehrere getestet haben nicht von "Experten" die irgendwelche Kataloge/Beschreibungen gelesen haben...

Geändert von Fastest115 (05.09.2009 um 13:05 Uhr)
Alt 05.09.2009, 13:09
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was heißt leichter?????
Was wiegt denn der zugeschnittene 05 und der Genius im vergleich bei dir????(bei gleicher Schwammdicke)

Das Gewicht spielt ne wichtige Rolle für mich

@all:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Genius Baracuda Hexer und X-Plode alle die gleiche Schwammtechnologie haben also sehr sehr ähnlich sind?

Poröser Schwamm von ESN? Japanähnliches griffiges Obergummi?

Wo sind die Unterschiede????
Was haben sie gemeinsam???

Wenn ich einen der 3-4 teste und der ist Mist kann ich die anderen dann auch vergessen bzw wenn der ganz gut ist ist es auch egal welchen der 4 ich nehme weil die eh alle fast gleich sind?

Wobei mich persönlich der X Plode nicht so sehr interessiert aber ide anderen 3.

Vergleich zum Sinus alpha Maximum den ich spiele wäre auch gut (Spin Geschwindigkeit, Härte)

Bitte nur von Leuten die schon mehrere getestet haben nicht von "Experten" die irgendwelche Kataloge/Beschreibungen gelesen haben...
Hi, ich habe mal kurz den X-Plode gespielt und kann sagen, dass der eine 45 und der andere 46 Gramm wog, etwas größer geschnitten auf ein Photino.
Spin ist beim X-Plode besser als beim Alpha, und härter ist er auch.
Alt 05.09.2009, 13:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schwamm des Genius ist im Vergleich zum X-Plode etwas offenporiger und vom Drucktest her ist der Genius auch etwas -aber spürbar !- weicher als der X-Plode.
Alt 05.09.2009, 13:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Hi, ich habe mal kurz den X-Plode gespielt und kann sagen, dass der eine 45 und der andere 46 Gramm wog, etwas größer geschnitten auf ein Photino.
Spin ist beim X-Plode besser als beim Alpha, und härter ist er auch.
Welche Schwammstärke? und welchen Belag haste als alternative zum wiegen? tenergy oder anderen tensor?
Alt 05.09.2009, 14:01
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Welche Schwammstärke? und welchen Belag haste als alternative zum wiegen? tenergy oder anderen tensor?
X-Plode war in max, der aber wie gesagt etwas größer geschnitten, der rote wog 45 Gramm und der schwarze 46 Gramm, ich habe jetzt noch einen roten Platin ausgewogen der wiegt 44 Gramm und ein schwarzer Vip wiegt 48, da ist aber eine etwas dickere Klebeschicht drauf. Der Platin und der Vip waren auf das Maze geschnitten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »