Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 15:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer vs Roxon 330, Express X-Plode, Baracuda, Genius

Kann's nur nochmals wiederholen , der X-Plode ist vom Drucktest her härter als der Genius. Also ganz baugleich können die nicht sein....
Alt 16.09.2009, 15:54
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Drucktest her, ist mein neuer T05 weicher als mein alter... unglaublich.
Alt 16.09.2009, 16:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Vom Drucktest her, ist mein neuer T05 weicher als mein alter... unglaublich.

Ist schon 'n merkbarer Unterschied.
Auch mein neuer X-Plode ist härter als der Genius vom Drucktest her.
Spürbar härter.

ist allerdings natürlich nur 'n kleiner Anhaltspunkt.
Ein weiterer ist, dass der Schwamm des Genius offenbar offenporiger ist.
Alt 16.09.2009, 20:19
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter Beitrag anzeigen
Sind jetzt eigentlich Barracuda, Genius, Express X-Plode, Hexer und Primus die gleichen Beläge (oder zumindest sehr ähnlich), oder nicht?
Wie schon die ganzen Jahre zuvor, als ESN seine "eingebaute Frischklebe-Geschichte" auf den Markt brachte, waren sich alle Beläge im Prinzip ähnlich - so ist es bis heute geblieben...

Die Beläge unterscheiden sich aber nur minimal in Sachen Obergummi- u. Schwammhärte, weil jeder Hersteller "seine" spezielle Mischung herstellen lässt und anschließend vermarktet...

Ich bin mir fast sicher, daß bei einem anonymen Test (Belag ohne Aufdruck) vermutlich die wenigsten ihren Belag "herausspielen" könnten - vor allem, wenn man alle derzeit ähnlichen Beläge (X-Plode, Genius, Baracuda, Hexer) auf den Tisch legen würde...

Und die Serienstreuung ist enorm - da könnten die Profs vermutlich keine Topleistung spielen: Ich habe beidseitig nen Baracuda und der schwarze Belag ist deutlich härter...

Geändert von realCop (16.09.2009 um 20:21 Uhr)
Alt 16.09.2009, 23:51
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe alle Stände bei der EM besucht und wirklich alle ausgefragt im Bezug auf Genius vs. Hexer vs. Baracuda.

Alle 3, die auch einen kompetenten Eindruck machten, haben fast das gleiche gesagt. Alle 3 sehr ähnlich, keine Frage, aber definitv nicht die gleichen Beläge. Besonders im Obergummi sind die Mischungen verschieden, hieß es. Was recht deutlich rauszuhören war: Schwamm ist derselbe, nur umgefärbt. Die Schwämme sehen alle aus wie Schweizer Käse und eben alle gleich.

Obwohl es bei Donic und andro Messenrabatt gab und beide für 30 Euro zu bekommen waren, habe ich mich für den Genius entschieden, wirklich nur wegen der Marke TIBHAR... Nein, werde nicht von Tibhar gesponsert, spiele einfach aus Prinzip kein andro und Donic. Und weil auch für mich deutlich würde, dass die Unterschiede so gering ausfallen (wenn überhaupt welche da sind, ist natürlich auch blöd zuzugeben, dass alle 3 komplett gleich sind) und die Prdouktionsschwankungen so eine große Rolle spielen, dass man auswürfeln kann welchen man kauft. Kann Pech gehabt haben und hab jetzt n schlechtes Exemplar vom Genius bekommen und hätte am andro-Stand einen Glücksgriff getan und würde mit genau diesem Hexer alles von der Platte fegen was kommt.... Kann alles möglich sein, und ne Message an die, die sich genau wie ich kaum entscheiden können. Nehmt die Marke, die ihr gut findet um positiv an den test ranzugehen. Weiß genau wie es bei mir sonst laufen würde: Is ja klar, dass der andro-Donicmist nix taugt, hätte ich nur den von Tibhar genommen.... Natürlich gibts auch Donicfans und Androfans, jedem das seine und das ist auch gut so.
Alt 17.09.2009, 08:15
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Xplode und Genius daheim liegen. Kurz und knapp meine ersten Eindrücke. Gespielt habe ich bisjetzt nur den Genius.

- Der Schwamm scheint der gleiche zu sein.
- Beim Daumendrucktest ist der Xplode etwas weicher
- Beim "Ball dotzen" und "Ball rotieren" fühlen sie sich gleich an.
- Og´s sind rot und schwarz, also schwer direkt vergleichbar. Beide aber deutlich unterschiedlich zu den "alten" ESNs (Nimbus, Sinus, Platin...)

Meiner Meinung nach sind es die gleichen Beläge. Irgendwelche Unterschiede die jemand festestellen will sind entweder Einbildung, oder lassen sich durch Produktschwankungen erklären. Bei unterschiedlichen Farben kann auch das eine Rolle spielen.

Mehr dazu, wenn ich beide Beläge am Fr. parallel gespielt habe.
Alt 19.09.2009, 10:43
atlo01 atlo01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

atlo01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen,

ich schwank' immer noch zwischen "Genius", "Hexer" und "Baracuda"; da ja die Meinung vorherrschend ist, es hand'le sich um den gleichen Belag, ist es aufgrund der Spieleigenschaften wohl egal, welchen ich mir letztendlich zuleg'...

... daher muß ein anderes Kaufkriterium her ;-)... das, was mich allerdings vom "Genius" etwas abschreckt, ist dessen Belagstempel: der ist ja unverhältnismäßig groß!!! :-) Deshalb meine Frage an diejenigen, die die beiden anderen schon gespielt haben: wie sind denn da die Belagaufdrucke? Genauso riesig oder etwas kleiner und dezenter?

Menno, man hat's echt nich' leicht als TT-Spieler!!! :-)

Servus,
Anton
Alt 19.09.2009, 11:13
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Er ist schon recht groß, stört allerdings kein bisschen. Hab das Ding auf dem Schläger, zwar noch nicht gespielt, aber immerhin
Alt 19.09.2009, 11:13
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der vom Hexer geht meiner Meinung nach, ist nur rechts mein ich die Nummer etwas größer, der Stempel ist bei mir an der höchsten Stelle ca 2.5 cm hoch (mim Zollstock gemessen).
Viele Grüße
Alt 19.09.2009, 11:28
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von atlo01 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich schwank' immer noch zwischen "Genius", "Hexer" und "Baracuda"; da ja die Meinung vorherrschend ist, es hand'le sich um den gleichen Belag, ist es aufgrund der Spieleigenschaften wohl egal, welchen ich mir letztendlich zuleg'...
Also ich find den Hexer etwas weicher und etwas langsamer als die anderen beiden bzw. sogar 3, wenn man x-plode noch dazu nimmt. Schwammfarbe is auch anderes, der is orange, die anderen 3 gelb.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »