|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hexer vs Roxon 330, Express X-Plode, Baracuda, Genius
Heute zum 2. mal bei der EM und war diesmal noch am Joola-Stand. Der X-Plode kam zwar für mich nie in Frage, aber habe doch eine sehr interessante Antwort bekommen bezüglich der vermuteten Gleichheit der neuen Tensoren. "Wenn ich dir einen Unterschied zwischen den 4 Belägen sage, dann würde ich lügen". Der Verkäufer hat alle 4 gespielt, sogar sehr genau selektiert nach Härte und Dicke um gleiche Bedingungen zu schaffen und auch "Blindspielen" mit anderen Testern ergab immer wieder eine Aussage: "Verarschen kann ich mich allein und 4 vollkommen gleiche Beläge aufkleben lassen". Bestätigt wohl sehr viele, marginale Unterschiede beim Herstellungsprozess ergeben leichte Unterschiede, aber man muss schon Boll (oder jetzt ja MAZE) heißen, um wirklich nen handfesten Unterschied wirklich zu spüren.
|
|
|||
|
|||
So, ich habe nun Genius und Xplode parallel gespielt. Unterschiede konnte ich keine feststellen.
Hab weiter oben geschrieben, dass der Xplode minimal weicher ist. Würde mittlerweile aber eher den Genius als minimal weicher einstufen. (Woran man wohl auch sieht, dass die Unterschiede verschwindend klein sind ). MEIN Xplode hat sich ein klein wenig direkter gespielt als der GEnius, was wohl bestätigt, dass er etwas härter als MEIN Genius ist. Der Unterschied dürfte aber wohl eher auf Produktschwankung eingestuft werden. Daher mein Tip. Kauft den, an den ihr am billigsten ran kommt, bzw. dessen Stempel euch am besten gefällt, oder den von eurer Lieblingsmarke mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn's wirklich nur 'n sehr kleiner Härtegradunterschied ist. |
|
||||
|
||||
Ich habe bei meinem Händler mal alle diese sogenannten gleichen Beläge mal in die Hand bekommen. Meiner Meinung nach sind die nicht gleich, nur ähnlich. Die Schwämme haben sich verschieden hard angefühlt und auch die Obergummis waren unterschiedlich hard und sahen unterschiedlich aus. Nur weil alle von ESN kommen, heisst nicht, dass sie gleich sind. Weil wenn das so wäre und rauskommt, wäre das ein riesen Imageschaden für die Firmen und für ESN!!
|
|
|||
|
|||
Mal davon ab, dass ESn üblicherweise nur die Schwämme zur Verfügung stellt, wo ist da der Imageschaden, wenn ich behaupten kann, dass mindestens 4 Firmen mein Produkt wollen?
|
||||
|
||||
Wie würdest du die Härte der Beläge angeben?
Härtester? Mittel? Weichster? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir war Xplode minimal härter als Genius. Der Genius von Kollegen ist etwas härter als meiner... mfg |
|
|||
|
|||
Also,ich hab jetzt Hexer und Genius in max. spielen können.
Der Unterschied ist das Obergummi.Der des Hexer ist um einiges weicher. Beim Genius schön straff und wirkt hochwertiger. MMn ist der Genius in allen Belangen überlegen,außer im Gewicht,welches sich auf Tenergy Niveau bewegt. Wem ein unbehandelter 05 etwas zu hart und unkataputig ist,ist der Genius ne echte Alternative. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Hexer scheint tatsächlich anders zu sein, als Genius/Baracuda/Xplode. Schon der Schwamm hat eine andere Farbe und ich habe schon öfter gehört, dass er langsamer und weicher sein soll. Wahrscheinlich entspricht der Hexer + den anderen 3. Abwarten und Tee trinken |
|
||||
|
||||
Der Imageschaden für ESN wäre dadurch gross, weil die Firmen Svhwämme in Auftrag geben und dafür Lizenzgebühren und Entwicklungsgebühren zahlen. Wenn ESN das an mehrere Firmen verkauft und jedesmal kassiert, macht das die Firmen sicher richtig glücklich. Ich persönlich hatte mit dem Genius das beste Gefühl, aber ist sicher geschmackssache.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.