|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Bazelart
Was mich noch interessieren würde wäre, wie schnell die Hölzer nun genau sind?
Kannst du es zufällig mit dem BalsaCarbo vergleichen? Also ich meine nur die Geschwindigkeit. Ich weiss ist schwer es mit einem Balsa-Holz zu vergleichen, aber ist extrem langsamer, als z.b. das oben genannte?
|
||||
|
||||
Mit dem Balsacarbo x5 oder x3 ?
Das /mein Bazelart liegt vom Tempo her ein kleinen Tick über dem Primorac Off-. Es ist also schon recht viel langsamer als ein Balsacarbo X5 , was ja natürlich auch mehr Katapult zu bieten hat. |
|
||||
|
||||
okay, das wollte ich wissen.
Konnte mir gerade nicht vorstellen in welchen Tempo-Bereichen wir uns bewegen. Ich denke dann werd ich mir lieber das Keyshot light besorgen. Muss ja keine 180° Umstellung sein. 170° reichen ja schon .
|
|||
|
|||
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz und bin dabei auf das Bazelart und das Keyshot Light gestoßen. Ich habe einige Zeit das Butterfly Boll Spirit gespielt, welches mir aber in Verbindung mit dem Tenergy zu schwer ist. Außerdem fand ich es schon immer etwas zu hart und schnell. Ich bin aktuell wieder auf mein altes Boll All+ Holz umgestiegen. Dies ist mir allerdings zu langsam. Ist denn das Bazelart oder das Keyshot im Durchschnitt leichter? Unterscheiden sie sich sehr stark in puncto Geschwindigkeit und Elastizität? Welches der beiden Hölzer könnte man mir eher empfehlen? Besonders der Obachecka scheint sich da ja auszukennen. ... ach ja - hätt ich fast vergessen: ich spiele auf der VH einen Tenergy 1.9 und auf der RH einen Nimbus Medium 1.8 Viele Grüße, Luop |
|
||||
|
||||
Die Unterschiede sind wirklich nur gering. Das KSL ist einen Ticken schneller und dafür eventuell etwas steifer. Gewichtsmäßig lagen beide Hölzer bei mir auf dem selben Niveau, du kannst ja bei einer Bestelllung auch immer angeben, dass du ein leichtes Exemplar möchtest. Ich würde dir wegen der höheren Geschwindigkeit eher zum Keyshot light raten.
|
|
|||
|
|||
Ist das Bazelart mit medium-harten auch für Powerspinspiel mit harten Blocks und sehr schnittigen Schupfbällen geeignet???
|
|
||||
|
||||
Kommt auf den Benutzer an
Für "Powerspins" (=Schlagspins ?) gibt es sicherlich geeigneterere Hölzer, aber da das Bazelart sehr ausgewogen ist (siehe deine anderen Wünsche) kommt das schon hin. |
|
|||
|
|||
hey servus,
also ich weiss nicht ob s hier unbedingt reingehört aber vielleicht wäre wenn du direkteres spiel magst das SK7 vielleicht auch ne sache, Spiele das jetzt ungefähr seit nem halben jahr und bin zufrieden davor hatte ich n Korbel off und n Primorac classic, das eine zu schnell das andere zu weich :-) Aber bitte nichzt mit dem sogenannten Korbel sk 7 verwechseln in diesem sinn mfg Pauli
|
|||
|
|||
bazelart
wie spielt sich bazelart im vergleich mit keyshot und primorac-?
|
|
||||
|
||||
AW: bazelart
Es liegt vom Tempo fast genau "dazwischen". Es ist einen kleine Spur weicher als das KSL, etwas langsamer, sehr kontrolliert, gefühlvoll und bietet eine gute Ballrückmeldung.
Im Vergleich zum Primorac schätze ich es als ein kleinwenig steifer ein, das Spielgefühl ist durch das Arylate auch ein anderes. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.