|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bazelart
Ich spiele zur Zeit das Kiso V. Das Holz gefällt mir unglaublich gut. Die Rotationsentwicklung ist hervorragend. Das einzige, was mich stört, ist das zu schwammige Gefühl beim VH-Schuss. Wäre hier das Bazelart etwas direkter bzw. weniger schwammig?
|
|
||||
|
||||
Das Bazelart ist dadurch, dass es dünner als das Kiso V ist, und Arylate-Lagen besitzt, etwas direkter, allerdings nicht schneller. Zudem vibriert es nicht so stark, wodurch m.E. auch ein "direkteres" Spielgefühl entsteht.
|
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt dann mal das Keyshot Light bestellt. Das wird mich sicherlich zufriedenstellen. Es wird sich ja direkter und nicht so schwammig spielen. Mal sehen, wie es sich spielen lässt.
Wenn es elastisch ist, um beim Topspin richtig Rotation zu entwickeln und dann aber doch etwas steifer ist, um besser schießen zu können, ist alles gut. |
|
|||
|
|||
wie ist das arylate spielgefuhl im vergleich zu vollholzer?
|
|
||||
|
||||
Das Arylate-Spielgefühl unterscheidet sich nicht grob zu dem Spielgefühl von Vollhölzern. Arylatehölzer sind etwas direkter ("härter") und haben einen größeren Sweetspot. "Gefühl" geht durch das Arylate m.E. nicht verloren.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Bazelart
Ich wollte das Thema mal wieder hochbringen.
Ich denke, dass man das Bazelart wirklich als kl. Bruder des Keyshots ansehen kann. es ist meines Erachtens doch etwas langsamer soielt sich aber auch sehr spinnig und hat eine wunderschöne Rückmeldung. Schwierig sind lediglich Topsoing gegen Schnitt, weil man da nicht so ganz viel Tempo reinkriegt. Alles anderen Schläge, besonders das kurz-kurz Spiel sind damit echt ein Traum! |
|
|||
|
|||
wie ist das Bazelart zum vergleich zum BTY M.Maze OFF?
gruß, Marco
|
||||
|
||||
Es spielt sich wesentlich langsamer, weicher und noch gefühlvoller und hat zudem einen höheren Ballabsprung. Außerdem ist es kontrollierter und etwas elastischer.
|
|
|||
|
|||
höhere Ballabsprung besser oder schlechter für Topspins?
|
|||
|
|||
Wird das Bazelart eigentlich noch produziert? Auf Butterfly-online und in dem aktuellen Katalog habe es nicht finden können...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.