|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Bazelart
Jup, das gute Stück ist noch zu haben! musst mal googlen ;-)
|
|
|||
|
|||
Das ich es noch kaufen ist mir klar, das war allerdings auch nicht meine Frage.
|
|
||||
|
||||
Könnte daran liegen, dass das Holz ja wahrscheinlich in Japan produziert und vielleicht eigentlich offiziell nur für den asiatischen Markt gedacht ist und nur dort offiziell verkauft wird...?
|
|
|||
|
|||
Hmm, möglich. Auf der japanische Butterflyseite ist es jedenfalls noch gelistet, so dass es wohl auch noch produziert wird.
|
|
||||
|
||||
Butterfly Bazelart
Hallo,
Mir kommt es so for als könnte man das BTY Bazelart fast nur in Asiatischen Ländern Kaufen. Da ich gehört habe das es so ähnlich ist wie das Keyshot light konte ich mir nur so eine Meinung von diesem Holz machen. Hat vielleicht jmd. einen Ausführlichen Testbericht vom Bazelart?? Ich habe die ´SuFu durchsucht konnte jedoch auch in dem anderen Topic nichts finden. Über ein Paar Infos würde ich mich freuen lg Hansort |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich kann man wirklich sagen, das Bazelart ist der "kleine" Bruder vom Keyshot light.
Es spielt sich vom Spielgefühl her sehr ähnlich, ist allerdings etwas elatischer, langsamer und weicher, ohne allerdings "schwammig" zu werden. Die große Stärke des Holzes sind mit dickeren elatischen, medium-harten (FKE-)Belägen die Topspins aus der Halbdistanz. Die kommen sehr kontrolliert , dennoch schnell und spinnig. Das Tempo des Holzes würde ich je nach Gewicht zwischen All+ und Off- ansiedeln. Ich habe das Holz damals mit 'nem Sinus in 2,0mm auf der VH gespielt, was sehr gut passte. Die Kontrolle im Kurz-Kurz war genauso wie genügend Tempo aus der Halbdistanz gegeben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Überleg es mir einfach so zu kaufen..doch habe die Befürchtung skönnte zu soft werden... Danke!!
|
||||
|
||||
Es ist schon ein gutes Stück weicher als das Maze Passion, da musst du aufpassen !
Zudem ist's eben auch 'ne kleine Ecke langsamer und indirekter im Vergleich zum Maze Passion. Dafür ist die Kontrolle und die Ballrückmeldung angenehmer für mich. |
|
|||
|
|||
Habe das Holz auch mal angespielt. Das Gefühl des Holzes ist wirklich großartig und es spielt sich nicht schwammig bzw. zu weich. Schwierig kann es evtl werden, wenn du oft aus der Halbdistanz agierst, weil das Holz dann ggf. etwas zu langsam ist. BUtterweiche Beläge, wie nen Samba, würde ich da eher nicht draufpacken!
|
|||
|
|||
könnte jemand mal das holz mit dem boll spark vergleichen ?
außerdem würde mich der ballabsprung und das tempo im vergleich zum kls interssiren. mfg beppo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.