Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 21:31
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Bazelart

Jup, das gute Stück ist noch zu haben! musst mal googlen ;-)
Alt 07.06.2009, 21:48
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ich es noch kaufen ist mir klar, das war allerdings auch nicht meine Frage.
Alt 08.06.2009, 11:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Billige Räusche Beitrag anzeigen
Auf Butterfly-online und in dem aktuellen Katalog habe es nicht finden können...
Könnte daran liegen, dass das Holz ja wahrscheinlich in Japan produziert und vielleicht eigentlich offiziell nur für den asiatischen Markt gedacht ist und nur dort offiziell verkauft wird...?
Alt 08.06.2009, 15:42
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, möglich. Auf der japanische Butterflyseite ist es jedenfalls noch gelistet, so dass es wohl auch noch produziert wird.
Alt 09.06.2009, 14:36
Benutzerbild von hansort
hansort hansort ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hansort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Bazelart

Hallo,

Mir kommt es so for als könnte man das BTY Bazelart fast nur in Asiatischen Ländern Kaufen.
Da ich gehört habe das es so ähnlich ist wie das Keyshot light konte ich mir nur so eine Meinung von diesem Holz machen.
Hat vielleicht jmd. einen Ausführlichen Testbericht vom Bazelart??

Ich habe die ´SuFu durchsucht konnte jedoch auch in dem anderen Topic nichts finden.
Über ein Paar Infos würde ich mich freuen

lg Hansort
Alt 09.06.2009, 15:13
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich kann man wirklich sagen, das Bazelart ist der "kleine" Bruder vom Keyshot light.

Es spielt sich vom Spielgefühl her sehr ähnlich, ist allerdings etwas elatischer, langsamer und weicher, ohne allerdings "schwammig" zu werden.

Die große Stärke des Holzes sind mit dickeren elatischen, medium-harten (FKE-)Belägen die Topspins aus der Halbdistanz. Die kommen sehr kontrolliert , dennoch schnell und spinnig.

Das Tempo des Holzes würde ich je nach Gewicht zwischen All+ und Off- ansiedeln.

Ich habe das Holz damals mit 'nem Sinus in 2,0mm auf der VH gespielt, was sehr gut passte. Die Kontrolle im Kurz-Kurz war genauso wie genügend Tempo aus der Halbdistanz gegeben.
Alt 18.06.2009, 14:25
mr-francais mr-francais ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man wirklich sagen, das Bazelart ist der "kleine" Bruder vom Keyshot light.

Es spielt sich vom Spielgefühl her sehr ähnlich, ist allerdings etwas elatischer, langsamer und weicher, ohne allerdings "schwammig" zu werden.

Die große Stärke des Holzes sind mit dickeren elatischen, medium-harten (FKE-)Belägen die Topspins aus der Halbdistanz. Die kommen sehr kontrolliert , dennoch schnell und spinnig.

Das Tempo des Holzes würde ich je nach Gewicht zwischen All+ und Off- ansiedeln.

Ich habe das Holz damals mit 'nem Sinus in 2,0mm auf der VH gespielt, was sehr gut passte. Die Kontrolle im Kurz-Kurz war genauso wie genügend Tempo aus der Halbdistanz gegeben.
Hey Checka kannst dus mal mit dem Maze Passion vergleichen?
Überleg es mir einfach so zu kaufen..doch habe die Befürchtung skönnte zu soft werden... Danke!!
Alt 18.06.2009, 16:53
Leer

Es ist schon ein gutes Stück weicher als das Maze Passion, da musst du aufpassen !

Zudem ist's eben auch 'ne kleine Ecke langsamer und indirekter im Vergleich zum Maze Passion. Dafür ist die Kontrolle und die Ballrückmeldung angenehmer für mich.
Alt 18.06.2009, 16:59
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Holz auch mal angespielt. Das Gefühl des Holzes ist wirklich großartig und es spielt sich nicht schwammig bzw. zu weich. Schwierig kann es evtl werden, wenn du oft aus der Halbdistanz agierst, weil das Holz dann ggf. etwas zu langsam ist. BUtterweiche Beläge, wie nen Samba, würde ich da eher nicht draufpacken!
Alt 20.06.2009, 21:54
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnte jemand mal das holz mit dem boll spark vergleichen ?

außerdem würde mich der ballabsprung und das tempo im vergleich zum kls interssiren.

mfg
beppo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »