|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Bazelart
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Besitze mehrere KSL, Spark und ein Bazelart.
Falls hier niemand besser informiert ist, würde ich darauf tippen, dass Spark und Bazelart vom Funier-Aufbau identisch sind. Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen. Und obwohl die Geschwindigkeit laut Beschreibungen eigentlich Spark<Bazelart<KSL sein sollte, ist mein Bazelart langsamer als zwei meiner Spark. Was m.E. mit aber nur dem Gewicht des jeweiligen Holzes zusammenhängt. @Beppo90: KLS oder KSL? Meine Spark/Bazelart sind langsamer als jedes meiner Keyshot (KSL). Und jedes meiner KSL ist langsamer als meine beiden Kong L Spec (KLS). Die KLS sind auch deutlich härter. |
|
|||
|
|||
*hochhol*
Ich suche einen Nachfolger für mein Andro Super Core Cell Off und kann mich zwischen den beiden hier genannten Hölzern (Bazelart und Keyshot Light) nicht entscheiden. Wichtig ist mir ein nicht zu hohes Gewicht (VH spiele ich Tenergy), eine gewisse Elastizität (wie Cell Off) sowie eine nicht allzu hohe Kopflastigkeit. Es sollte schon etwas schneller sein als mein Cell Off. Als Vergleich habe ich sonst nur noch ein Kiso Hinoki VII, das mir fast schon wieder ein wenig zu schnell war. Meine größten "Ängste" sind, dass das Keyshot Light für mich zu hart sein wird bzw. dass das Bazelart im Vergleich zu meinem jetzigen Cell Off nicht merklich schneller ist. An die Bazelart und KSL-Spieler: Wie schwer ist euer Exemplar? |
|
||||
|
||||
Was Grundsätzliches zu den beiden Hölzern: Sie haben beide einen recht weichen und gefühlvollen Anschlag. Eine gewisse Elastizität bieten sie beide auch, wobei insbesondere das KSL recht steif ist. Das Bazelart ist im Prinzip ein "kleines" KSL. Das Bazelart ist im übrigen m.E. das gleiche Holz wie das Boll Spark, nur mit anderen Griffmaßen.
Ich denke, dass die beiden Hölzer nicht schneller sein werden als das Andro-Ding. Mein KSL hat 83g gewogen. Der Tenergy lässt sich aber sehr gut auf beiden Hölzern spielen. Mit weichen Belägen hast du nämlich das Problem, dass es zu schwammig wird und zu sehr streut - speziell bei geraden Schlägen. |
|
|||
|
|||
bei welchem der beiden hölzer - ksl und bazelart - geht der topspin leichter von der hand?
wenn das bazelart das topspinspiel nämlich noch leichter macht, würde ich dieses bevorzugen..... |
|
|||
|
|||
Diesen Thread würde ich gerne weiterführen.
Ich bin auf der Suche nach einem Boll Spark, finde neu allerdings keins mehr und daher bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Alternative. Viele sprechen vom KeyShot Light andere vom fast identischen Bazelart. Da mir die Kontrolle wichtiger ist, tendiere ich eher zum Bazelart. Wie sehen eure Erfahrungen im tischnahen Spiel aus? Topspin auf Unterschnitt einfach spielbar oder mit mehr Aufwand? Bin gespannt auf eure Erfahrungen! |
|
|||
|
|||
Das Bazelart ist nur etwas weicher und etwas flotter als das Spark
|
|
||||
|
||||
Das KSL ist deutlich schneller und schwerer zu kontrollieren. Gerade beim Spark/Bazelart sind die Spieleigenschaften sehr vom Gewicht abhängig, leichtere Exemplare spielen sich ein wenig "pappig" haben aber eine gute Kontrolle, mit steigendem Gewicht wid es dann knackiger und schneller. Das Spielgefühl leichter Exemplare kriegt man ganz gut mit dem Yinhe Stock hin. Andere Hölzer, die in die gleiche Kerbe hauen, wären langsamere Vollhölzer mit Hinokidecke, wie z.B. Xiom Jazz oder die Cornilleau Hinotec Serie.
|
|
||||
|
||||
Mein XIOM Jazz war gar nicht langsam. Es war schneller als mein Spark (88g) und die Aufschlagfrequenz war auch deutlich höher.
|
|||
|
|||
Meint ihr das Bazelart lässt sich auch gut mit langen Noppen kombinieren?Ich spiele im Moment das Primorac Off-!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.