Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2021, 10:02
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DONIC BlueGrip S2

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen

In der Schnitt-Abwehr konnte ich am Schluss auf der RH sehr gut aus allen Lagen sehr flach Bälle zurück bringen.
Wenn man dann noch einen ordentlich Schuss (für kurze und zu hohe Ablagen) hat, dann könnte ich mir - wie erwähnt - vorstellen, dass der BG S2 etwas für die RH eines Abwehrers ist.
Schade, dass es den Belag nicht auch in 1,5 oder 1,6 mm gibt. Es ist nicht jeder Spieler an mehr Tempo interessiert, vor allem für die RH. Hier hat Donic m.M.n. eine Chance vertan. Auch ist jetzt mal langsam wieder gut mit den blauen Schwämmen ... Den Bluegrip S2 hätte man ganz anders platzieren können in der Produktpalette und viel eher mit einem Alleinstellungsmerkmal positionieren müssen (anderer Name, andere Schwammfarbe). Kein Wunder, dass er zwischen den anderen Bluesonstwas- und anderen Grip-Belägen zunächst untergegangen ist.
Alt 03.12.2021, 11:06
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin jetzt natürlich kein Abwehrspieler, finde ihn aber schon in 2,0mm relativ langsam. Kommt vielleicht auf das Holz an, ob er in 1,8mm was für einen Abwehrer auf der RH ist.
Zum Thema "Alleinstellungsmerkmal" gebe ich dir recht!
Gemäßigtes Tempo, med. soft Schwamm und klebriges OG ist echt mal eine neue/seltene Konstellation, die man besser betonen hätte sollen.
Auch bei mir ist der Belag bei Erscheinung durch´s Raster gefallen.
Kann mich noch erinnern, wie ich Monate später total überrascht war, als ich einen Testbericht darüber gelesen habe.
Alt 03.12.2021, 14:29
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Börnie: Ich habe noch ein TSP Swat herumliegen. War ein Schnäpchen, es ist aber ein OFF Holz im Gegensatz zum tibhar drinkhall all classic (VH Vega pro 1,8), welches ich gerade spiele. Ob da der BlueGrip S2 in 1,8 auf der VH ausreichend schnell ist?
Alt 03.12.2021, 14:50
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kenne leider beide Hölzer nicht und habe den Vega pro auch nur kurz bei einem Vereinskammeraden gespielt.
Ich denke, dass der Vega Pro etwas schneller sein dürfte als z.B. ein Aurus Soft.
Den Aurus Soft in 1,7mm empfand ich auf einem 5-fach-ALL-Vollholz deutlich schneller als den BG S2 in 2,0mm.
Alt 03.12.2021, 15:36
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alles klar! Vielleicht legt der Weihnachtsmann mir einen BlueGrip S2 unter den Tannenbaum!
Alt 04.12.2021, 13:23
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon im Victas Thread gefragt:
Ist der Victas TRIPLE Regular ähnlich dem Donic BlueGrip S2? Beide haben ja einen weichem ca. 42 grad Schwamm mit klebrigen Gummi doch der Preis
ist schon sehr unterschiedlich ca.39 zu 49 Euro laut HP!
Vielleicht kann hier jemand die Frage beantworten.
Vergleich Donic BlueGrip S2 zum Victas TRIPLE Regular wäre immer noch intressant, weil 10€ Preisunterschied, trotz Rabat, schon mit entscheidend ist!
Alt 04.12.2021, 17:56
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier mal ein Vergleich von den verrückten Japanern (YT Anatomic Edge)

Gewicht (verpackt/ungeschnitten/geschnitten auf Standardmaß):
BG S2 90g/64g/46g
VTR 93g/54g/39g

Victas wie immer sehr leicht.

Gesamtdicke bei 2,0mm Schwamm.
BG S2 3,63mm
VTR 3,2mm

Victas also mit einem dünneren Obergummi (Daher wohl auch das geringere Gewicht)

Shore A Härte (nicht ideal - besser wäre Shore C)
BG S2 26,5
VTR 24,5

Griffigkeit (Kraftaufwand um 500g Gewicht zu bewegen)
BG S2 1,78kg
VTR 1,89kg

Passiver Katapult (Ballabsprunghöhe nach 50cm Fall)
BG S2 21,0cm
VTR 16,5cm

Victas also entweder klebriger und/oder weniger Katapult.
Alt 04.12.2021, 20:26
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vielen Dank für die Informationen. Ich bin gespannt, ob der Weihnachtsmann die Sprache des Videos versteht und was er schlussendlich mir unter den Weihnachtsbaum legt!
Alt 05.12.2021, 20:40
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
@ Börnie: Ich habe noch ein TSP Swat herumliegen. War ein Schnäpchen, es ist aber ein OFF Holz im Gegensatz zum tibhar drinkhall all classic (VH Vega pro 1,8), welches ich gerade spiele. Ob da der BlueGrip S2 in 1,8 auf der VH ausreichend schnell ist?
Okay, nach einigem Grübeln bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ein zusätzlicher Holzwechsel nicht sinnvoll ist. Deswegen habe mir ein zweites, fast gleichschweres Tibhar Drinkhall all classic ersteigert. Damit könnte ich etwas realistischer zu meiner jetzigen Kombi testen und würde nur eine Komponente ändern. Nun heißt es warten!
@ Börnie: Ich will nicht nerven, aber hast du auch mal den Xiom Vega intro (spiele ich z.Z. auf der RH) gespielt und könntest einen Vergleich (Geschwindigkeit, Spin etc.) zum DONIC BlueGrip S2 machen?
Alt 06.12.2021, 06:42
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
@ Börnie: Ich will nicht nerven, aber hast du auch mal den Xiom Vega intro (spiele ich z.Z. auf der RH) gespielt und könntest einen Vergleich (Geschwindigkeit, Spin etc.) zum DONIC BlueGrip S2 machen?
Hi. Keine Sorge, du nervst nicht. Kenne das, wenn sich das Material-Karussell dreht...

Habe den Vega Intro tatsächlich mal gespielt. Aber wirklich nur sehr kurz aus Testzwecken. Ich würde sagen (bzw. eher vermuten), dass der BG S2 bis zu einem gewissen Punkt (also im eher passiven Spiel, bevor der Katapult einsetzt) doch noch etwas langsamer ist als der Intro.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »