|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
toller thread! - ich spielete einige Jahre genau das gleiche Modell! Leider war das Holz bereits 2 mal repariert und konnte beim 3. mal nicht mehr gerettet werden -.- kein anderes Holz dass ich später von JOOLA spielte war so gut gelungen. dazu 2 dicke JOOLA MAMBO und viel Frischkleber <3 - dass waren herrliche Zeiten!
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein Wosik Holz von Joola ausgegraben, geschätzt 15-20 Jahre alt. Leider ist es ziemlich mitgenommen. Kennt jemand dieses Holz bzw könnte es sich hierbei um ein Wosik Super handeln? Vielen Dank im Voraus
|
||||
|
||||
Hi,
schönes Holz hast du da entdeckt. Gespielt hab ich es selbst noch nicht, ist aber ein klassisches Allroundholz und dürfte ein Nachfolgemodell der älteren Stellwag und Schöler Hölzer sein. Ein Super ist es allerdings nicht, denn das waren für damalige Verhältnisse ziemlich flotte Teile.
|
||||
|
||||
Hallo Starbuck: Ein schönes Holz. Müsste aber mal aufgearbeitet und gereinigt werden.
Es ist wohl kein Super, wie chromsen auch bemerkte. deti016 hatte hier mal ein Wosik Super vorgestellt. Ich habe in meinem Repertoire auch noch ein Joola R. Wosik, welches der Vorgänger zu Deinem Holz sein könnte: Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:25 Uhr) Grund: Bild eingebunden |
|
||||
|
||||
Moin Leute,
nee, das Allround ist nicht der Nachfolger vom Green Spot (die waren zeitgleich auf dem Markt). Das Green Spot von sQuare ist auch jünger als das Allround von Starbuck. Das Allround habe ich in einem Katalog von 1987/88 - Tempo = 71 - Kontrolle = 85 - Biegefestigkeit = 85 - Preis = DM 35,00 Die Green Spots zu der Zeit hatten keine Kunststofflinsen, sondern die gleichen schwarzen Blechschilder wie das Allround von Starbuck. Green-Spot-Werte von 1987/88 - Tempo = 78 - Kontrolle = 80 - Biegefestigkeit = 90 - Preis = DM 41,00 Gruß Ili |
|
|||
|
|||
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit
Ich habe hier mal die Beläge von meinem ersten richtigen Holz abgezogen, ein Roßkopf ALL in konkav. Ich habe es 1995 gekauft und einige Jahre gespielt, dafür sieht es noch ganz gut aus
Bekomme ich die dunkle Verfärbung am Griffübergang irgendwie weg?! Es hat nur einen Kantentreffer auf 10 Uhr. Es wiegt 89 Gramm.
Keyshot Light / R&W OFF CB Geändert von Hansi Blocker (23.10.2012 um 06:46 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Hallo Äppel:
In der Regel kann man solche Verfärbungen nahezu rückstandsfrei entfernen. Dabei gibt es verschiedene Methoden:
Mit sportlichen Grüßen, Philipp |
|
|||
|
|||
Hey super, vielen Dank für die tollen Tipps! Werde ich in dieser Reihenfolge mal testen
Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schon anderweitig angekündigt habe ich neben dem Fetzner Balsa Alu noch ein paar Schätze ergattern können: 2 Fetzner Topspeed, ungespielt und auch aus unterschiedlichen Serien; eins konkav, eins konisch Fetzner Ranger konisch Christer Johansson mit Turbo Kurznoppen Bilder folgen, sobald ich Zeit habe. Eventuell kommen auch noch ein paar dazu. Gruß Daniel
Geändert von Hansi Blocker (19.07.2011 um 19:29 Uhr) Grund: Doppelpost |
|
||||
|
||||
Tribut to Froese!
Hier mal drei Hölzer von Joola bzw. Froese aus meinem Fundus.
Die beiden unteren Hölzer könnten auch von Joola sein, da meines Wissens Joola des öfteren für Froese produziert hat. Joola W. Froese Green Spot (ca. von 1980) Froese Allround (ca. von 1990) Sehr schönes, goldgelbes Limba-Furnier. Spielt sich aus meiner Sicht ähnlich einem Banda Waldner. Ein super Allround-Holz! W. Froese (ca. von 1989) Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:29 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.