|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand dieses Holz? (Joola Stellwag)
Hallo zusammen kennt jemand von euch das Holz Joola Stellwag in der Ausführung wie auf den Bildern? Taugt es was oder ist/war es ein "Hobbyschläger"?
In dem blauen Stempel steht: "Qualitätskontrolle JOOLA" sowie eine 4stellige Zahl, ich glaube 6061 ist aber sehr schlecht zu erkennen. |
|
|||
|
|||
AW: Kennt jemand dieses Holz? (Joola Stellwag)
Zu Joola-Hölzern inklusive Stellwag gibt es diverse Threads, schau da mal rein:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6829 Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Witzbold ;-) Der zweite Thread ist zwar nicht ganz schlecht, weils da andere Stellwag Hölzer gibt und auch ein ähnliches (vom Aussehen) Wosik Holz. Aber ich habe meines bis jetzt nirgends gefunden und dem entsprechend weis ich auch nicht wie alt es ist bzw. ob es ein gutes Holz ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit
@ Killerspin.
Dein Holz hat witziger Weise schon den Namenszug in Druckbuchstaben, wie er eigentlich in den 1980ern verwendet wurde. Allerdings hatten diese Hölzer auch schon den Aufdruck "Green Spot" auf dem Schlägerblatt. Vielleicht ist deins aus der Übergangszeit. Wichtig wären noch Fotos vom Furnieraufbau. Dann lässt sich immer mehr sagen. Für mich sieht das Schlägerblatt auch verändert aus. Grüße Ili |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
von Killerspin das Holz ist doch wie meins in Beitrag 88 hier zu sehen ist - nur dass bei mir P. Stellwag mal draufstand - ist nur noch schwer erkennbar. Ist wohl ein Green-Spot, auch wenn es keinen Aufkleber mehr hat. Ob es jetzt vor meinem oder danach hergestellt wurde, wäre interessant zu wissen. Danach kamen meines Wissens die mit dem grünen Aufdruck - weil es waren ja GREEN-Spot. Gab auch noch welche mit rotem - das waren dann wohl die RED-Spot... Beste Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
So hier noch ein Foto von meinem Holz, ich hoff es hilft weiter. Schonmal danke ;-)
|
|
||||
|
||||
@ Killerspin.
In einem Katalog von 1980 ist das Holz auf dem Foto. In einem Katalog von 1981/82 und 1982/83 ist das Schildchen wie bei deinem Holz. Das Holz hat auch noch keinen Aufdruck auf dem Schlägerblatt wie von deti016 beschrieben. Erst im Katalog von 1983/84 ist der Aufdruck auf dem Schlägerblatt. Das Schildchen befindet sich dann auch nicht mehr mittig auf der Griffschale, sondern ist weiter nach unten gerutscht. Grüße Ili Geändert von Hansi Blocker (27.07.2011 um 22:21 Uhr) Grund: gehören zusammen |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos, kann denn jemand von euch einschätzen welchen Wert das Holz etwa haben könnte. Da ich selbst eigentlich keine Verwendung mehr für das Holz habe.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe hier ein altes Joola Holz von einem Mannschaftskollegen. Kennt jemand von euch das Holz? Es ist ein altes Joola Carbon-Holz. Falls jemand zufällig noch eins zuhause haben sollte, und es auch verkaufen will, bitte bei mir melden!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.