|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit
Moin zusammen,
habe hier ein altes Joola Holz. Leider fehlt das Namensschild. Ich denke aber, dass es sich dabei um ein Gäb handelt. Ist es ein Green Spot?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Es ist kein Green Spot. Die Green Spots hatten Koto als Deck- und Zwischenfurnier (oder auch Limba) und Abachi als Kern. Das sieht mir eher nach 5x Basswood aus. Könnte aber trotzdem ein Gäb sein. Dieses wurde von JOOLA, aber auch von HANNO in eben diesem fünfschichtigen Basswoodaufbau aufgelegt. Allerdings könnte es sich auch um Pappel beim Deckfurnier handeln. Das ist nicht so genau zu sehen auf deinen Fotos. Dann könnte es auch ein Toni Hold sein. Dann wäre es ein White Spot.
Geändert von sQuare (04.01.2017 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Hölzer hab ich nie verstanden schnell und heißen Extrem E.Schöler😁
|
|
|||
|
|||
Da war noch (Belag)Farbe im Spiel und Joola hat zu jedem Schläger nen schönen Karton gesponsert 😁
|
|
|||
|
|||
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
das Joola Carbon steht Joola-Katalog von 1987 (habe ich hier vor mir liegen) noch in dieser Form aufgeführt. Selbst spielte ich mal ein analoges Holz dazu: Das Joola CARBON ANATOMIC. Gekauft im Jahre 1981. Damals zu meiner Konfirmation sollte es das teuerste Holz sein, das verfügbar war. Kombiniert mit grünem Joola Clipper und orangefarbenem Joola Super-Belag. Habe alles noch hier. Schön aufbewahrt. Beim Holz handelt es sich mit ABSTAND um das BESTE HOLZ, das ich je gespielt habe. Schnell und trotzdem traumhafte Kontrolle. Jeder Unterschnittball konnte tadellos gezogen und platziert werden. |
|
|||
|
|||
Hallo vb.!
Würdest Du ein Bild vom Anatomic hier einstellen? Würd mich sehr interessieren, wie das aussieht. |
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
|||
|
|||
Hallo
Hier mal ein Foto von meinem JOOLA Carbon Anatomic. Zusammen mit den beiden Belägen, mit welchen ich es kaufte 1981. Grüner Clipper 2.0 und orangefarbener Super SR in 1.5 Ich würde gerne noch ein oder zwei JOOLA CARBON ANATOMIC KAUFEN, wenn irgendwer noch ein gutes Exemplar hat? |
|
|||
|
|||
Bilder sind immer eine Freude!!
Schade, dass am Holz geschliffen, bzw gesägt wurde.. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.