|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit
Es ist ziemlich sicher Koto, das ist, trotz des leicht unscharfen Fotos, gut zu erkennen.
Die Maserung ist ziemlich markant, dazu ich kleinen, koto-typischen "Ausfaserungen". Und wie gesagt, ich habe selbst einige Green Spot, wo ebenfalls Koto außen ist. Ein Foto vom Furnieraufbau vom Griffende bzw. vom Schlägerkopf könnten das noch bestätigen. Dann nämlich könnte man die typische Maserung vom Koto erkennen (vom Deckfurnier). |
|
|||
|
|||
Koto hat doch immer diese Wabensteuktur, das sehe ich nur beim Zwischenfurnier?
|
|
||||
|
||||
Besser gehts wegen dem Aufkleber leider nicht.
|
||||
|
||||
Liegt daran, dass das Deckfurnier anders liegt, oder?
|
|||
|
|||
@Kellox
Deshalb schrieb sQuare ein Foto vom Griffende und Kopfende wäre hilfreich. Die "Wabenstruktur" bzw. diese "diagonale Struktur" im Querschnitt hängt von der Ausrichtung der Fasern ab. Da Deck- und Sperrfurnier in der Regel 90° gewinkelt sind , sieht man die Koto-Struktur meist nur aus einer dieser Perspektiven. Ich denke, sQuare dürfte recht haben. Bei viel Zoom sieht man die feine Substruktur von Koto *auf* dem Blatt von Börnie's Foto. Allerdings nur in wenigen Bereichen, daher kann es hier leicht zur Verwechslung mit Limba kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So isses. Im vorliegenden Fall braucht's auch keinen Zoom oder Detailausschnitt, um eine Verwechslung mit Limba auszuschließen. Da habe ich hier in der Vergangenheit schon deutlich schlechteres und weniger aussagekräftiges Bildmaterial gesehen, wo man dann tatsächlich zweimal hinschauen musste. ´
|
||||
|
||||
Eindeutig Koto beim Deck- und Zwischenfurnier, wie ich sagte.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Mühe.
Dann werd ich das green spot fast mal testen müssen. Für den Weiterverkauf ist es in dem Zustand sowieso eher nichts.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Durch Zufall hat es ein Fetzner Topspeed zu mir geschafft. Leider kann ich nichts zu dem Aufbau finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
|||
|
|||
Hast du Fotos (Griff seitlich und Griffunterseite)?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.