|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit
Eine ganz ganz feine Rarität, die du uns da zeigst, Yukaku432!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand bei der Identifizierung dieses Joola-Holzes helfen? Anhand des Aufkleber-Restes kann zumindest schon mal sagen, dass es von Joola ist. Die längliche Linse fehlt leider. Laut Verkäufer ist das Holz aus den 80ern. Es war auch noch der erste Originalbelag (oranger Joola Turbo) drauf. Das Alter könnte also passen. Ich hoffe die Bilder helfen.
|
||||
|
||||
|
Hier noch 2 weitere Bilder, nachdem der Upload jetzt doch geklappt hat.
Den Originalbelag konnte ich bereits gut entfernen.
|
||||
|
||||
|
Das müsste ein JOOLA Peter Stellwag Red Spot sein.
Der Griff wurde wohl mal nachträglich schwarz eingefärbt. Ein Stellwag deswegen, weil die Stellwag-Modelle einen konkaven Griff wie deinen hatten. Der konische Griff war Jochen Leiß, der gerade Griff Christer Johanssen bzw. Hans Wilhelm Gäb. |
|
|
||||
|
||||
|
Interessant. Vielen Dank!
Was ist das genau für ein Aufbau?
Gruß, Börnie RH: Andro Backside 3.0 1,8 // R&W ALL+ // VH: Gewo Neoflexx eft45 1,7 Geändert von Börnie (02.10.2025 um 12:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich nur zustimmen. Der Blick auf das Deckfurnier deutet für mich auch auf ein RedSpot hin. Griffschalen nachträglich geschwärzt. Die Furnierzusammensetzung auf dem ersten Bild mit diesen dunklen Furnieren finde ich allerdings seltsam. Diese dunklen Furniere kenne ich bei Joola lediglich von den Tango Hölzern. Das kann es aber nicht sein. Also ich bin mir auch zu 99% sicher dass es ein RedSpot ist. Deckfurnier könnte ggf Hinoki sein. Aber die genau Zusammensetzung kenne ich leider nicht.
|
|||
|
|||
|
Ich müsste einmal mein Red Spot raussuchen. Dann kann ich etwas zum Aufbau sagen.
Dein Holz ist, wie sQuare schon gesagt hat, ein Stellwag Red Spot.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Universalverdünner sagt auch, dass der Griff selber (und schlecht) lackiert wurde. ![]() Wenn ich ganz fertig bin, mit der Entfernung der Schwammreste und des schwarzen Lacks, dann schick nochmal ein Bild rüber. Nur sehr schade, dass die Linse fehlt, weil der Zustand sonst gar nicht sooo schlecht ist. Zumindest nicht für die gezahlten 10 eur. ![]() Macht sich dann aber sicher sehr gut an der Wand neben dem Peter Stellwag Green Spot!
Gruß, Börnie RH: Andro Backside 3.0 1,8 // R&W ALL+ // VH: Gewo Neoflexx eft45 1,7 Geändert von Börnie (02.10.2025 um 18:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Helfen diese beiden Bilder vom Griff und von Kopf evtl. bei der Bestimmung des Furnieraufbaues?
Im Netz finde ich sonst leider nichts darüber.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zwischen-und Kernfurnier sieht mir stark nach 3x Limba und 2x Abachi aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.