|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Schöner Schläger für Reutlingen-Fans.
Bei diesem Holz handelt es sich um einen Kaufhausschläger (leicht am Furnieraufbau zu erkennen). Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ja, dass es ein sog. "Kaufhausschläger" ist, ist wohl klar.
Aber auch diese Schläger haben ab einem gewissen Alter ihren Charme. |
|
|||
|
|||
Genaue Bezeichnung meines Holz gesucht - Ist es noch erhältlich
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne mein zur Zeit verwendetes Holz nocheinmal besorgen. Ich habe es zum ersten mal vor ca. 6 Jahren gekauft und dann nochmal vor 4 Jahren. Auf dem Griff steht Joola Offense und das Blatt sieht wie folgt aus. Ich kann das Holz leider nicht mehr finden und habe auch keinen TT-Händler vor Ort. Daher meine Fragen: Hat das Holz einen neuen Namen unter dem es aktuell angeboten wird? Gibt es das Holz von einem anderen Hersteller (ich kann mich errinnern mein Händler meines Vertrauens, zu dem ich keinen Zugriff mehr habe, sagte es sei auch unter Namen XYZ erhältlich)? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Jens |
|
|||
|
|||
AW: Genaue Bezeichnung meines Holz gesucht - Ist es noch erhältlich
Hi Jens,
das hat keinen Namen. Es ist eine "Billig"-Auflage aus dem Hause Joola. Joola gibt immer wieder beim Holzhersteller (ich glaube Sunflex) Großserien in Auftrag, um günstige Komplettschläger anbieten zu können. Die nichtverkauften Hölzer gehen dann auch in den Fachhandel. Es ist sehr schwierig, da noch dranzukommen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Genaue Bezeichnung meines Holz gesucht - Ist es noch erhältlich
Hallo Hansi,
vielen Dank für deine Hilfe. Dann muss ich mir mal ein neues Holz suchen. Gruß Jens |
|
|||
|
|||
Joola-Holz aus den 80-ern
Hallo liebe Tischtennisgemeinde,
suche für einen TT-Kameraden nach Informationen zu einem Joole-Holz aus den 80er-Jahren. Er meint, es hieß Joola Super. Jedenfalls hatte es ein blaues Deckfurnier. Kennt jemand noch dieses Holz und kann etwas zu dem Furnieraufbau sagen? Im voraus vielen Dank für Eure Infos. |
|
|||
|
|||
AW: Joola-Holz aus den 80-ern
Hallo,
das Joola Super hatte auf jeden Fall ein blaues Deckfurnier. Bei solchen Fragen immer Fotos mit einstellen. Dann geht's einfacher. deti016s Joola-Hölzer Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ja, das habe ich noch Hansi ;-)) Aufbau ist klassisch 5-schichtig - dickerer Kern, dünnes Sperr- und Deckfurnier. Hatte auch noch ein konkaves, welches deutlich breiter war. Tempo im heutigen off- bis off Bereich - je nach Belägen... Mit dem Schöler-Griff - gerade - ein feines Off-Holz, dass mir immer wieder Spass macht - steht ggf. bei Interesse gegen Gebot zum Verkauf... Grüssle deti016 |
|
|||
|
|||
@ Hansi Blocker
Vielen Dank für deine Bemühungen. Kennt jemand den Furnieraufbau dieses Holzes? Weiß jemand, ob es ein derartiges oder ähnliches Holz heute noch gibt? |
|
||||
|
||||
Nabend.
Ich habe hier folgendes Holz, bei dem ich mir nicht 100% sicher bin, um was es sich handelt: Es könnte aber ein älteres Joola Toni Hold sein. Das Holz hat keine Linse. Ich habe das Holz mit Belägen bekommen. Auf der Vorhand war ein Joola Control Anti (Toni Hold): Wie auf dem Bild zu sehen, hat es einen klassischen 5-schichtigen Aubau. Gewicht: 81g Maße Schlägerblatt: 14,7cm x 15,3cm Alter: ca. von 1985 oder älter Ich hoffe, jemand kann mir meine Vermutung bestätigen, dass es sich um ein Toni Hold handelt. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (18.09.2013 um 14:08 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.