|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit
Hab hier noch 3 alte Joola Hölzer.
Joola Cello ST Rossi All in Konisch Joola Ranger in FL Wie alt könnte das Cello und das Ranger sein? Das Rossi All ist gut 20 Jahre alt. |
|
||||
|
||||
Also das Fetzner Cello wurde ab 1999/2000 verkauft; war mein erstes "richtiges" Holz.
Das Ranger dürfte ein gutes Stück älter sein...irgendwo in den frühen 90ern vielleicht, wenn nicht sogar noch älter. PS: Sollte das Cello zu verkäuflich sein, bitte bei mir melden.
|
||||
|
||||
Das Cello wurde dann aber nicht lange hergestellt. Es ist dann gute 10-12 Jahre alt.
Bei Interesse einfach per PN melden aber ich mag das Holz auch sehr ;-) Geändert von Hansi Blocker (20.05.2011 um 21:24 Uhr) Grund: Fullquote |
|
||||
|
||||
Genau richtig. Es wurde nur ca. 3 Jahre verkauft; für mich völlig schleierhaft, da es ein wirklich gutes Holz für Allrounder und Jugendliche ist. Zu der Zeit hatte Joola aber einen recht hohen "Turnover" an Hölzer, betrachtet man Modelle wie das Network, Fejer-Konnerth Off und Cat.
|
|||
|
|||
Ich fand das Cello auch richtig gut. Nachfolger sollte das Exact sein. Kam aber nicht gut an (RAG-System). War sehr schlecht verklebt und brach ziemlich schnell.
Mein Schwager spielt noch ein Cello und ich hab noch zwei in der Ecke. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Moin.
Hier mal ein Green Spot Christer Johansson von Joola, welches ich euch kurz präsentieren möchte. Das Holz ist im unbespielten Bestzustand mit den original Butterfly Super Sriver Belägen, die wie neu sind. Einziger Makel: Das etwas abgeriebene Metallschild. Mal sehen, ob ich das Holz mal mit neuen Belägen teste... Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:20 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Halli hallo Joola-Freunde,
auch ich habe jetzt so ein Christer Johansson Green-Spot. Hatte ja mal ein altes Green-Spot von E.Schöler schon mit Plastik-Schild - mit dem habe ich Topspin gelernt - und bin gespannt auf den direkten Vergleich - hatte das ja doch fast 2 Jahre gespielt. Beste Grüsse deti016 PS: Ist auch mit 97 gr. kein Leichtgewicht |
|
||||
|
||||
Schönes Exemplar, Detlef! Wenn du es mal testen solltest, wäre ein kleiner Bericht interessant. Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen, mein Exemplar mit neuen Belägen zu testen.
|
|
||||
|
||||
Moin.
Hier mal ein Joola P. Stellwag Greenspot von mir. Das Holz dürfte ca. 20-25 Jahre alt sein. Gewicht: ca. 95g Maße: ca. 15,3cm x 16,0cm Aufbau: klassischer fünfschichtiger Aufbau Zustand ist gut. Nur minimale Ausfaserungen, die aber nicht erwähnenswert sind. Es spielt sich im normalen Allroundbereich, wobei es relativ vibrationsarm und es recht steif wirkt. Meiner Meinung nach ist es dem R.Wosik Greensot von Joola sehr ähnlich. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:22 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr,
könnt Ihr mir vielleicht sagen, welches in der heutigen Zeit, dem damaligen Red Spot nahe kommt ??? Besten Dank im voraus |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.